Discover a world full of books!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Die Blinde - Ein Weihnachtsroman - cover

Die Blinde - Ein Weihnachtsroman

August Schrader

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe von "Die Blinde" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Aus dem Buch:

""Das Schloß Krayen, obwohl seiner Felder und Wälder beraubt, war im Innern noch glänzend eingerichtet. Treu der Religion ihrer Ahnen hatten es die edeln Bewohner verstanden, den ernsten und großartigen Styl der alten Baukunst mit der zierlichen Pracht ihres Zeitalters zu verjüngen, und als der Vater des leichtsinnigen Richard von Krayen starb, desselben von dem der Pfarrer gesprochen, fehlte nichts, was das glänzende und bequeme Leben eines begüterten Grafen erforderte. In diesem Zustande befand es sich noch heute. Richard, ein wüster Junker, hatte es verlassen und der Obhut des alten Klaus übergeben, der es gewissenhaft verwaltete.""

August Schrader (1815-1878) war ein deutscher Dichter, Jugend- und Roman-Schriftsteller."

Other books that might interest you

  • Leonie: Die rätselhafte Höhle - cover

    Leonie: Die rätselhafte Höhle

    Christian Mörken

    • 0
    • 1
    • 0
    Für Leonie beginnt der Schulalltag - zum ersten Mal in Amerika. Schnell fühlt sie sich in der Klasse wohl. Doch ihr entgeht nicht, dass Tiffy von einigen nicht gut behandelt wird und auf die anstehende Klassenfahrt sehr seltsam reagiert. Leonie und Grace überlegen, wie sie ihr helfen können. Auf der Klassenreise erleben die Freunde dann ein aufregendes Abenteuer ...
    Show book
  • Ein Sommer zum Pferdestehlen - cover

    Ein Sommer zum Pferdestehlen

    Mina Teichert

    • 1
    • 1
    • 0
    Ein Pferde-Roadtrip von Spiegel-Bestseller-Autorin Mina Teichert und
    ein Buch über einen Sommer, in dem alles möglich scheint!
    Die 13-jährige Klara ist fassungslos: Der alte Schrotthändler im Dorf will die putzmuntere und kerngesunde Irish-Cob-Stute Gypsy zum Schlachter geben! Schnell fasst sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marei einen wagemutigen Plan: In einer Nacht- und Nebelaktion spannen sie die Stute vor ihren alten Wanderwagen und mopsen das Pferd mitsamt Zubehör. Ihr Ziel ist ein etwa hundert Kilometer entfernte Gnadenhof in Holland. Ein Abenteuer der besonderen Art beginnt!
    Show book
  • Post vom Himmel - Wahre Geschichten für Teens - cover

    Post vom Himmel - Wahre...

    Verena Keil

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie sind nicht so leicht zu erkennen: Gottes Fingerabdrücke im Leben. Doch er sehnt sich nach einer Freundschaft mit uns. Leise, unaufdringlich, behutsam. Und er handelt meist sehr überraschend, denn er ist ein kreativer Gott!
    
    Alle jungen Autoren, die ihre Geschichte für dieses Buch aufgeschrieben haben, durften erfahren: Gott interessiert sich tatsächlich für mich. Er hat sich in meinem Leben bemerkbar gemacht - und zwar so, wie ich es mir vorher nie hätte ausdenken können. "Post vom Himmel" inspiriert Jugendliche, sich auf ein persönliches Abenteuer mit Gott einzulassen.
    Show book
  • Cache Hunters - Die Jagd nach den sieben Siegeln - cover

    Cache Hunters - Die Jagd nach...

    Marco Rota

    • 1
    • 1
    • 0
    In den Sommerferien stoßen Kabuki und sein Freund Natu beim Geocaching auf einen verborgenen Schatz - das Geheimnis der sieben Siegel. Das wollen sie unbedingt als Erste lüften! Doch ihre Konkurrenten, die Drachenflüsterer, sind ihnen dicht auf den Fersen. Glücklicherweise bekommen Kabuki und Natu Verstärkung. Als Cache Hunters suchen sie nun zu viert nach den sieben Siegeln. Dabei stoßen sie immer wieder auf die Geschichte von Noah. Was hat diese alte Geschichte mit dem Schatz zu tun? Werden die Cache Hunters den Fallen der Drachenflüsterer entgehen und den Schatz als Erste heben? Zum Buch gibt es eine extra Seite für die Cache Hunters und so wird das Buch interaktiv. Ein tolles Geschenk für alle Geocacher und alle, die es werden wollen.
    Show book
  • Die heilende Kraft der Pferde - Mein Weg zu Vertrauen Hingabe und bedingungsloser Liebe - cover

    Die heilende Kraft der Pferde -...

    Ren Hurst

    • 1
    • 1
    • 0
    "Mein Lebensziel ist es, durch meine Erfahrung mit Pferden und mein Wissen über sie das Bewusstsein der Menschen anzuheben und sie zur Liebe zu inspirieren."
    
    Ren Hursts aufrichtige und sensible Schilderung ihres erstaunlichen Werdegangs bietet einen großartigen Einblick in wahre Kraft, bedingungslose Liebe und höchste Authentizität. Nach einer turbulenten und schmerzhaften Kindheit kommt sie als Teenager erstmals in Kontakt mit Pferden. Sie sind ihre Rettung, ihre erste Erfahrung mir purer Freude und Freiheit. Bald wird sie eine leidenschaftliche Reiterin, die es bis Spitze schaffen will. Doch ihr Aufstieg nimmt eine unvorhergesehene Wendung, als sie einen völlig neuen Umgang mit Pferden kennenlernt, der alle ihre bisherigen Erfahrungen in Frage stellt. Ihre neue Sichtweise auf Pferde und den Umgang mit ihnen wird zu einer großen Herausforderung und greift unvermeidlich in Rens Leben ein. Radikale Veränderungen in ihrem Selbstverständnis und ihrem Verständnis der Menschen und der Welt sind die Folge, die zu einer immer größeren Leidenschaft für das Leben führt.
    
    Dieses Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau: ihr persönliches Wachstum, ihren Aufstieg zu Ruhm und Erfolg, ihre lebensverändernden Einsichten - angeleitet durch die ebenso kluge wie wohlmeinende Führung der Pferde, ihrer größten Leidenschaft im Leben.
    
    Ren Hurst ist ehemalige Pferdeausbilderin und Hufbearbeiterin. Nach mehreren grundlegenden Perspektivenwechseln verließ sie Texas und die professionelle Welt der Pferde, um weit im Norden von Kalifornien einen Gnadenhof und Zufluchtsort zu gründen, der auf allem aufbaut, was sie in ihrem Leben von den Pferden gelernt hat. Heute ist sie die Leiterin von Sanctuary13 und Mitbegründerin der New World Sanctuary-Stiftung in Südoregon.
    Show book
  • Operation Rhino - cover

    Operation Rhino

    Lauren St John

    • 0
    • 2
    • 0
    Eine Bande von Wilderern hat die weißen Nashörner der Wildtierfarm Sawubona angegriffen und ein völlig verängstigtes Nashornkalb schutzlos zurückgelassen. Die Freunde Martine und Ben sind
    schockiert, als sie das junge Tier entdecken – aber sie sind fest entschlossen, ihm zu helfen. In einer geheimen Aktion bringen sie das Rhinozeros in ein Wildtierreservat in Südafrika.
    Doch dort verbirgt sich ein Geheimnis, das ungeahnten Reichtum verspricht. Und als es ans Licht kommt, müssen Martine und Ben plötzlich selbst um ihr Leben kämpfen. Wen können sie um Hilfe fragen, um eines der seltensten Tiere der Erde zu retten? Und wem können sie überhaupt vertrauen?
    Ein spannendes und magisches Abenteuer, das die Liebe zu Afrika und seinen bedrohten Tieren weckt.
    Show book