Discover a world full of books!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Das Staatsgefängnis Band 4 - cover

Das Staatsgefängnis Band 4

August Schrader

Publisher: Quality Books Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Richard Bertram wollte nur wie gewöhnlich nach seinem alten Nachbarn sehen, als sein Blick – völlig unerwartet – auf die junge Frau fällt, die wie ein Engel der Barmherzigkeit die karge Wohnung der Armut mit ihrer Anwesenheit erhellt und sein sonst so feines weißes Gesicht purpurrot erstrahlen lässt.

Das Bild der hübschen Anna, denn so heißt die junge Dame, hat sich seitdem so tief und unauslöschlich seinem Herzen eingeprägt, dass Richard schon bald einer verzehrenden Leidenschaft für die Angebetete verfällt – einer Leidenschaft, die für den gutherzigen jungen Dichter mutmaßlich nur unerfüllt bleiben kann, denn Anna Hubertus ist nicht nur die verlobte Braut eines anderen, sondern auch die Tochter eines wohlhabenden Fabrikanten.

Richard hingegen ist arm wie eine Kirchenmaus, und als die wirtschaftliche Not durch die Wiener Revolutionswirren des Jahres 1848 schlicht unerträglich wird, entschließt er sich aus tiefster Verzweiflung und Sorge um die kranke Mutter zu einem fatalen Schritt.

Doch das Schicksal macht dem jungen Mann einen dicken Strich durch die Rechnung; denn anstatt ihn seinen traurigen Plan verwirklichen zu lassen, stößt es ihm die Tür zu einem schier unglaublichen Abenteuer auf, an dessen Ende entweder sein Tod oder die Erfüllung all seiner Wünsche steht.

Dunkle Geheimnisse und böse Intrigen harren auf seinem Weg der Offenbarung, die alles, was er über den erschütternden Niedergang seiner Familie zu wissen glaubte, als einen Irrglauben entlarven wird.


Treten Sie ein in das Staatsgefängnis – es erwartet Sie eine emotionale Berg- und Talfahrt voller Spannung, Verzweiflung, Hoffnung und Liebe! Nach 170 Jahren erstmals wieder veröffentlicht, liegt der Roman nun in einer von Quality Books sprachlich modernisierten Neufassung vor.

***Als Epilog zum Staatsgefängnis enthält dieses Buch zusätzlich die Novelle „Thekla oder Die Flucht in die Türkei“.

„In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)

Other books that might interest you

  • Augenstern - Band 2: Tod und Täuschung - Romance-Serie - cover

    Augenstern - Band 2: Tod und...

    Susanne Roßbach

    • 0
    • 1
    • 0
    Augenstern – Die Serie:
    Jessi steht kurz vor dem Abi, ist in Liebesdingen nicht gerade erfolgsverwöhnt und führt ein überschaubares Leben in Frankfurt, als plötzlich mehrere Männer in ihr Leben einbrechen. Nicht alle sind von dieser Welt, und einige bedrohen sogar den Fortbestand der Erde. Kann Jessi ihren Gefühlen trauen, und welches Wesen verbirgt sich hinter welcher Gestalt? Es beginnt ein Verwirrspiel um Emotionen und Fassaden, das Jessi nur gewinnen kann, wenn sie lernt zu kämpfen: für sich, für ihren Planeten und für ihre Liebe.
    Band 2 "Tod und Täuschung":
    Jessi entgeht nur knapp einem Mordanschlag, und allein David scheint für ihre Sicherheit sorgen zu können. Doch der zielstre-bige Liam stellt sich dem Rivalen entgegen und bietet Jessi nicht nur seinen Schutz, sondern auch seine Leidenschaft. Jessi ist hin- und hergerissen. Als sie erkennt, wem ihr Herz gehört, ist es fast zu spät: Die Invasoren beenden den Kampf um Jessis Liebe auf grausame Weise …
    Show book
  • Cheerleader küsst man nicht - cover

    Cheerleader küsst man nicht

    Poppy J. Anderson

    • 1
    • 8
    • 0
    Wenn Taylor Roberts drei Wünsche frei hätte, würde sie die ersten beiden selbstlos dafür einsetzen, den Hunger auf der Welt zu bekämpfen und Frieden zu stiften. Den dritten Wunsch würde sie jedoch völlig egoistisch für sich selbst verwenden, um den Tag aus ihrem Gedächtnis zu streichen, an dem sie Ian Carlisle begegnet ist. 
    Selbst Jahre nach ihrer ersten Begegnung lässt sich die Erinnerung an sein strahlendes Lächeln, seine charmanten Worte und seinen verlogenen, verdammenswerten und verabscheuungswürdigen Charakter einfach nicht abschütteln. 
    Als der Wide Receiver ausgerechnet zu dem Verein wechselt, bei dem Taylor als Cheerleader die Footballspieler anfeuert, wird ihr ganz persönlicher Albtraum Realität. Doch das erste Treffen mit ihm läuft anders ab, als sie es sich vorgestellt hat – Ian Carlisle scheint völlig vergessen zu haben, was auf dem College passiert ist, und geht davon aus, dass Taylor als Cheerleader Freiwild für den neuen Star der New York Titans ist.
    Jedoch ist Taylor längst nicht mehr das verschüchterte Mädchen von damals und haut ihm die Starallüren um die Ohren, dass ihm Hören und Sehen vergeht.
    Show book
  • sündhaft heiß & fesselnd - Sexy Storys aus der Weltstadt mit Herz - cover

    sündhaft heiß & fesselnd - Sexy...

    Inka Loreen Minden

    • 2
    • 8
    • 0
    Prickelnd, fantasievoll und verwegen – so präsentiert sich München, die heimliche Hauptstadt der Sünde!
    
    In sechs frivolen Episoden dürfen Gefangene ihrer privatesten Sehnsüchte endlich alle Wünsche ausleben!
    Da wird eine junge Frau im Englischen Garten von einem Ordnungshüter beim Nacktbaden erwischt, und sie erwartet eine köstliche Strafe.
    In den Isar-Auen finden verbotene BDSM-Treffen statt, die zeigen was passiert, wenn man an den falschen Meister gerät.
    Am Flughafen bringt eine strenge Leibesvisitation zwei völlig unterschiedliche Menschen schnell näher.
    Eine Fotografin schießt im Kakteenhaus erotische Bilder von einer Domina und ihrem Sklaven, wobei sie selbst eine heftige Überraschung erlebt.
    Auf dem Oktoberfest kommen manche unter süßen Qualen in der Geisterbahn erst richtig in Fahrt … und in einigen Schlössern geht es auch heute noch so zügellos zu wie damals am Hofe des Königs.
    Ca. 330 Seiten
    Hinweis
    Dieses Buch erschien zuvor beim Rowohlt-Verlag unter dem Titel "F**king Munich – Heiße Geschichten aus der Weltstadt mit Herz". Die Story "Hot Shot" war als einzige nicht enthalten, ist allerdings bereits im Buch "Kinky Munich" zu lesen.
    Sämtliche Episoden wurden überarbeitet und inhaltlich geringfügig verändert. Sie erzählen romantisch-erotische Liebesgeschichten mit softem BDSM und haben alle ein Happy End.
    Show book
  • Julia Exklusiv Band 238 - cover

    Julia Exklusiv Band 238

    Lucy Monroe, Liz Fielding, Kay...

    • 0
    • 1
    • 0
    VERLOCKUNG IM PALAST DES SCHEICHS von FIELDING, LIZ
    Seit Scheich Hanif die süße Lucy aus der Wüste gerettet hat, fühlt er sich magisch von ihr angezogen! Doch Lucy ist verheiratet - mit einem Betrüger. Erst wenn ihr Mann sie freigibt, scheint eine gemeinsame Zukunft möglich. Aber ihr frisch Angetrauter ist verschwunden …
    
    NUR EINE ZÄRTLICHE NACHT? von THORPE, KAY
    Nach den Liebesstunden mit dem attraktiven Ross Harlow ist Gina zwischen Leidenschaft und Zweifel hin- und hergerissen. Denn der Besitzer einer noblen Hotelkette hält nichts von festen Bindungen. Oder könnte sie vielleicht die eine sein, die den wilden Playboy zähmt?
    
    DIE SEHNSUCHT LÄSST MICH NICHT MEHR LOS von MONROE, LUCY
    Wie hat sich Sebastian verändert! Aus dem jungen Griechen ist ein harter, millionenschwerer Unternehmer geworden, der ihren Puls aber immer noch zum Rasen bringt. Als er sie nach Athen einlädt, weiß Rachel genau, was er von ihr will. Doch geht es ihm wirklich nur um Lust?
    Show book
  • Shadow Love - cover

    Shadow Love

    Kaylie Morgan

    • 0
    • 4
    • 0
    In einer dunklen Gewitternacht wird ein Baby auf der Flucht zurückgelassen. Jahre später führt dieses Kind, das den Namen Ava Morgan bekommen hat, offenbar ein normales Leben. Ava studiert am Elisabeth State College, wohnt in ihrem eigenen kleinen Apartment und besucht, so oft sie kann, ihre Adoptiveltern Susan und Caleb, sowie ihren Bruder Damien, den sie über alles liebt.
    
    Fortlaufend zu ihren Geburtstagen wiederkehrende Träume lassen Avas Fragen zu ihrer Herkunft nicht verblassen und ängstigen ihre ansonsten heile Welt. Das wäre auch kein großes Problem, wenn da nicht die Sache mit JJ, ihrer besten Freundin wäre, über die sie genau an ihrem 21. Geburtstag etwas erfährt, das auch auf sie selbst großen Einfluss hat. Überdies trifft sie auf ihren neuen Kommilitonen Adam, dem sie zuerst lieber aus dem Weg geht …
    Show book
  • Rock Tango - cover

    Rock Tango

    Monika Wurm

    • 1
    • 1
    • 0
    Als die junge Krankenschwester Sunshine ein Meet-and-Greet mit ihrem verehrten Rock-Idol Damien Shane gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Erfüllung ihres innigsten Wunsches entpuppt sich als schrecklicher Albtraum. Sunshine muss feststellen, dass Damien nichts als ein charakterloser Nichtsnutz und Schürzenjäger ist. Enttäuscht und gedemütigt will sie dieses Treffen nur vergessen. 
    
    Doch wie es so schön heißt: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Monate später erhält sie das Angebot, einen vor Kurzem erblindeten Mann zu pflegen. Aufgrund der Schulden ihrer Mutter kann sie den Job nicht ablehnen. Selbst dann nicht, als sie erkennt, wer ihr Patient ist …
    Show book