Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Staatsgefängnis Band 1 - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Staatsgefängnis Band 1

August Schrader

Publisher: Quality Books Verlag

  • 1
  • 5
  • 0

Summary

Richard Bertram wollte nur wie gewöhnlich nach seinem alten Nachbarn sehen, als sein Blick – völlig unerwartet – auf die junge Frau fällt, die wie ein Engel der Barmherzigkeit die karge Wohnung der Armut mit ihrer Anwesenheit erhellt und sein sonst so feines weißes Gesicht purpurrot erstrahlen lässt.

Das Bild der hübschen Anna, denn so heißt die junge Dame, hat sich seitdem so tief und unauslöschlich seinem Herzen eingeprägt, dass Richard schon bald einer verzehrenden Leidenschaft für die Angebetete verfällt – einer Leidenschaft, die für den gutherzigen jungen Dichter mutmaßlich nur unerfüllt bleiben kann, denn Anna Hubertus ist nicht nur die verlobte Braut eines anderen, sondern auch die Tochter eines wohlhabenden Fabrikanten.

Richard hingegen ist arm wie eine Kirchenmaus, und als die wirtschaftliche Not durch die Wiener Revolutionswirren des Jahres 1848 schlicht unerträglich wird, entschließt er sich aus tiefster Verzweiflung und Sorge um die kranke Mutter zu einem fatalen Schritt.

Doch das Schicksal macht dem jungen Mann einen dicken Strich durch die Rechnung; denn anstatt ihn seinen traurigen Plan verwirklichen zu lassen, stößt es ihm die Tür zu einem schier unglaublichen Abenteuer auf, an dessen Ende entweder sein Tod oder die Erfüllung all seiner Wünsche steht.

Dunkle Geheimnisse und böse Intrigen harren auf seinem Weg der Offenbarung, die alles, was er über den erschütternden Niedergang seiner Familie zu wissen glaubte, als einen Irrglauben entlarven wird.


Treten Sie ein in das Staatsgefängnis – es erwartet Sie eine emotionale Berg- und Talfahrt voller Spannung, Verzweiflung, Hoffnung und Liebe!

„In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)
Available since: 04/06/2019.

Other books that might interest you

  • Macaronküsse in Paris - Frankreich-Liebesroman - cover

    Macaronküsse in Paris -...

    Melody Rose

    • 0
    • 1
    • 0
    Sie könnte alles gewinnen, wovon sie je geträumt hat – wenn sie dazu bereit ist, ihr Herz zu verlieren.
    Luisa ist Konditormeisterin und Influencerin, die von der großen Karriere träumt. Endlich hat sie die einmalige Möglichkeit, auf die sie immer gehofft hat: Sie darf an dem Wettbewerb der renommierten Backschule Lécole de curie in Paris teilnehmen.
    Gleich an ihrem ersten Abend in der Stadt der Liebe begegnet sie dem attraktiven Franzosen Eric und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Das böse Erwachen lässt allerdings nicht lange auf sich warten: Eric stellt sich als Ehemann der taffen Leiterin der Backschule und deren Miteigentümer heraus.
    Gezwungen, ihre Emotionen zu verbergen, tritt Luisa in den Wettbewerb ein. Intrigen und überraschende Wendungen erwarten sie im hitzigen Konkurrenzkampf. Doch während Eric ihr immer wieder die Kraft gibt, sich allen Herausforderungen zu stellen, wird es schwieriger, ihm fernzubleiben. Luisa hat nie an die wahre Liebe geglaubt, doch jetzt fragt sie sich, ob sie ihre Träume damit in Einklang bringen kann, was ihr Herz will.
     
    Ein berührender Liebesroman, so süß und einzigartig wie französische Macarons. Lass dich für unvergessliche Lesestunden in die Stadt der Liebe entführen!
    Show book
  • Liebe und was sonst noch zählt - cover

    Liebe und was sonst noch zählt

    Louisa Beele

    • 0
    • 1
    • 0
    Nach einer durchfeierten Nacht wacht die angehende Modedesignerin Skylar Forrester im Apartment des Immobilienmoguls Colton Ferris auf – dem größten Widersacher ihres älteren Bruders. Schwer zu sagen, wer von ihnen mehr überrascht ist, als sie sich plötzlich morgens gegenüberstehen. Beide vermuten, dass ein hinterhältiger Plan sie zusammengebracht hat, und begegnen sich daher mit allergrößtem Misstrauen, ständig darauf bedacht, nichts Falsches zu sagen, um nicht womöglich in eine Falle zu geraten. Oder war es tatsächlich nur ein dummer Zufall, der dafür gesorgt hat, dass Skylar in Coltons Gästezimmer übernachtet hat?  
    Um das herauszufinden, begeben sich beide auf ein aufregendes Abenteuer. Nichts scheint wichtiger, als mehr über den jeweils anderen zu erfahren und das Geheimnis endlich aufzudecken. Dabei wird es immer schwerer, sich darauf zu besinnen, dass sie sich doch eigentlich vor dem anderen in Acht nehmen wollen, denn auf ganz und gar magische Art fühlen sie sich zunehmend stärker zueinander hingezogen.
    Show book
  • Schutzlos - In deinen Händen - Liebesroman - cover

    Schutzlos - In deinen Händen -...

    Dana Summer

    • 0
    • 1
    • 0
    Durch Zufall stößt Lara auf geheime Dokumente, die ihrem Exfreund gehören. Dokumente, die niemals für fremde Augen bestimmt waren. 
     
    Laras Leben ist in Gefahr und so bleibt ihr keine andere Wahl: sie muss sich in die Obhut von Ryan, einem Ex-Cop, begeben. Doch Ryan Carter ist genau die Sorte Mann, von der sich Frau lieber fernhalten sollte. Düster, geheimnisvoll, verdammt gutaussehend – und besitzt ein Geheimnis, das Lara um jeden Preis lüften will. 
     
    Show book
  • Der Dämon und das mutige Mädchen Rockerroman - cover

    Der Dämon und das mutige Mädchen...

    Bärbel Muschiol

    • 1
    • 2
    • 0
    Dämon, der Präsident der Outlaws, staunt nicht schlecht, als er plötzlich ein wunderschönes und in Tränen aufgelöstes Mädchen in seinem Motorcycle Club vorfindet. Sarahs Bruder sitzt im Gefängnis und braucht den Schutz der Rocker, um dort zu überleben. Der Dämon will erst ablehnen. Er ist kein verfluchter Bodyguard. Doch ihr Mut und ihre Schönheit lassen ihn seine Meinung ändern. Solange Sarahs Bruder unter dem Schutz der Outlaws steht, gehört das Mädchen ihm: Schutz gegen Sex – das ist der Deal! Diese ursprünglich einfache Vereinbarung wird ziemlich schnell verdammt kompliziert. Sarah ist überrascht, dass es ausgerechnet ein Mann wie Dämon ist, der die Macht hat, Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen zu lassen. Und der Präsident kann in ihrer Nähe an nichts anderes denken, als sie zu beschützen. Wie es wohl wäre, ein Mädchen wie sie sein Eigen nennen zu können? Erst als Sarah überfallen wird und er sie in letzter Sekunde retten kann, wird ihm klar: Er will dieses Mädchen. Für immer. Doch wird Sarah sich voll und ganz auf den Präsidenten und die Welt der Outlaws einlassen können? 
     
    Die neue Serie von Bärbel Muschiol beinhaltet: 
    1. Der Dämon und das mutige Mädchen 
    2. Der Vollstrecker und das widerspenstige Mädchen. Ab 20.05 
    3. Der Killer und das süße Mädchen 
    4. Der Devil und das freche Mädchen 
     
     
    Es sind in sich geschlossene, einzelne Romane!
    Show book
  • Verlieb dich nicht in Mr Millionaire - Liebesroman - cover

    Verlieb dich nicht in Mr...

    Sarah Banks

    • 1
    • 1
    • 0
    Emily erhält eine Anfrage aus Japan. Yoshi Sakamoto, der einzige Sohn eines steinreichen Unternehmers, hat sie gebucht. Was er Violet, Chefin der Agentur The Butterfly, nicht verraten hat: Emily ist nicht für ihn bestimmt, sondern sie soll seinen Vater kennenlernen. Yoshi vermutet in den beiden den perfekten Match.Bei ihrer Ankunft in Tokio findet Emily lediglich eine verwaiste Villa vor, von Yoshi fehlt jede Spur. Als sie schließlich auf Zenjiro trifft, ist es von der ersten Minute um sie geschehen. Sie ist vollständig fasziniert von Yoshis Vater, nichts ahnend, dass genau das der Plan war. Auch in Violets Leben passieren verwirrende Dinge. Mr Millionaire zieht sich plötzlich und unerwartet aus The Butterfly zurück.Für beide Frauen überschlagen sich die Ereignisse und sie müssen sich fragen: Erlauben sie sich, ihren Gefühlen nachzugeben, und lassen sie sich endlich auf die Liebe ein? 
     
    Weitere Bücher von Sarah Banks:Verlieb dich nicht in Mrs HollywoodLieb mich in … HongkongLieb mich in … New YorkLieb mich in … MiamiLieb mich in … SydneyLieb mich in … Aitutaki
    Show book
  • Verlieb dich nicht in Mrs Hollywood - Liebesroman - cover

    Verlieb dich nicht in Mrs...

    Sarah Banks

    • 0
    • 1
    • 0
    Bad Boy Liam Morgan muss noch einmal ganz neu anfangen. Und nicht nur das, es fehlt ihm auch das finanzielle Polster seiner Familie, mit dem er es sich bisher hatte gutgehen lassen. 
    Violet, mit ihrer Agentur The Butterfly, macht ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. Seine erste Aufgabe besteht darin, mit einer berühmten Hollywoodschauspielerin einen aufregenden Abend zu verbringen. Eigentlich keine Herausforderung für den Bad Boy, aber dann kommt plötzlich alles anders als gedacht.Sybil Lagrange ist am Höhepunkt ihrer Karriere angelangt. Sie spielt in Aufsehen erregenden Hollywoodproduktionen, doch ihr Privatleben ist dabei auf der Strecke geblieben. Ausgerechnet der neue Mann von The Butterfly ist der Einzige, an den sie sich in höchster Not wenden kann. Wird Liam ihr den Halt geben, den sie braucht? Oder ist er nur ein weiterer der vielen unzuverlässigen Männer in ihrem Leben?Weitere Geschichten von Sarah Banks:Lieb mich in … HongkongLieb mich in … New YorkLieb mich in … MiamiLieb mich in … SydneyLieb mich in … Aitutaki
    Show book