Which book are you going to read today?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Das Staatsgefängnis - Band 1 - cover

Das Staatsgefängnis - Band 1

August Schrader

Publisher: Quality Books Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Wien, 1848.

Wäre Richard Bertrams Mutter nicht diese fatale Liebschaft mit einem anderen Mann eingegangen, hätte sein Leben wohl einen gänzlich anderen Verlauf genommen.

Doch sein Vater starb an jenem verhängnisvollen Tag und auch der Liebhaber seiner Mutter verschwand bald darauf für immer. Nur das Kind, das aus dieser leichtsinnigen Verbindung hervorging, Richards Halbbruder, blieb Mutter und Sohn erhalten … bis zu dem Tag wenigstens, an dem ein tragischer Unfall den kleinen Jungen für immer von seiner Familie trennte.

Ein unnennbarer Schmerz raubte der Mutter schließlich den Verstand. Und Richard … er fristet seine Tage seitdem gemeinsam mit der Geisteskranken in Armut und fortwährender Hoffnungslosigkeit.

Nur die Gedanken an seine große Liebe, die bezaubernde Anna, reißen den jungen Mann für Augenblicke aus seinem tristen Alltag. Doch bald schon muss er erfahren, dass die Hand der reichen Fabrikantentochter bereits einem anderen versprochen wurde. Und dieser andere ist nicht irgendwer …!

Ja, die Vorsehung meint es wahrlich nicht gut mit unserem Richard; doch als würde all dies noch nicht reichen, wird der Erhalt seines Lebens auch noch auf unlösbare Weise mit dem Schicksal desjenigen Mannes verknüpft … der seinem Vater damals den Degen in die Brust stieß!


Treten Sie ein in das Staatsgefängnis – es erwartet Sie eine emotionale Berg- und Talfahrt voller Spannung, Verzweiflung, Hoffnung und Liebe! Nach 170 Jahren erstmals wieder veröffentlicht, liegt der Roman nun in einer von Quality Books sprachlich modernisierten Neufassung vor.

„In Dumas’scher Manier schrieb sensationell, hochromantisch, auf Effekt und Nervenkitzel rechnend, der talentvolle und fruchtbare Romanschriftsteller August Schrader, eigentlich Simmel – geboren 01. Oktober 1815 zu Wegeleben bei Halberstadt und gestorben 16. Juni 1878 in Leipzig.“ (Dr. Adolph Kohut in: „Berühmte israelitische Männer und Frauen in der Kulturgeschichte der Menschheit, Bd. 2“)

Other books that might interest you

  • Looking for more - VERLANGEN NACH MEHR - cover

    Looking for more - VERLANGEN...

    Emma Smith

    • 3
    • 11
    • 0
    Sie wird von ihrem Namen verfolgt und will ihr ganzes Leben ändern. 
    Er hat sich seinen Namen aufgebaut und denkt nicht daran, sich zu ändern.
    
    Die junge Ärztin Rose möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. In der Stadt, die niemals schläft hofft sie, all die Schmerzen zu vergessen, die ihr ehemaliger Verlobter Andrew ihr zugefügt hat. Seelische – und körperliche. 
    Doch auch New York hält seine Überraschungen für sie bereit. Allen voran den attraktiven Millionär Benjamin Dunn, der zufälligerweise nur wenige Stockwerke über ihr wohnt. Natürlich hatte Rose niemals vor, sich gleich in den nächsten erfolgreichen Mann zu verlieben. Doch Benjamin scheint endlich derjenige zu sein, dem sie bedingungslos vertrauen kann. 
    Bis sich alles zu wiederholen scheint. Benjamin spielt sein eigenes Spiel. Und auch Andrew ist noch lange nicht bereit, Rose einem anderen zu überlassen …
    Show book
  • Verlockung in Italien - cover

    Verlockung in Italien

    Helen Brooks

    • 0
    • 1
    • 0
    So charmant der vermögende italienische Unternehmer Blaine Morosini sie auch umwirbt, Maisie zeigt ihm die kalte Schulter. Nie wieder will die junge Engländerin sich auf einen Mann einlassen! Zu sehr wurde sie verletzt! Doch als Blaine ihr einen verlockenden Job anbietet, kann sie einfach nicht Nein sagen - selbst wenn das bedeutet, mit ihm nach Italien zu gehen. In seiner Luxusvilla kommt sie ihm immer näher, fühlt sich - ohne es zu wollen - mit jedem Tag stärker zu ihm hingezogen. Aber kaum beginnt sie wieder an die Liebe zu glauben, scheint ihre schlimmste Befürchtung wahr zu werden ...
    Show book
  • Ein Kindermädchen zum Verlieben - Roman - cover

    Ein Kindermädchen zum Verlieben...

    Jen Turano

    • 3
    • 30
    • 0
    Millie Longfellow hat genaue Vorstellungen von ihrer Arbeit als Nanny. Doch leider stößt ihre unkonventionelle Art bei den Eltern ihrer Zöglinge nicht gerade auf Begeisterung, sodass sie ihre Anstellung immer wieder schnell verliert. Als der Junggeselle Everett Mulberry händeringend nach einer neuen Nanny für seine drei wilden Pflegekinder sucht, wird ihm Millie vermittelt ...
    
    Während diese sich Hals über Kopf in den jungen Mann verliebt, bemüht sich Everett darum, die Erwartungen der feinen Gesellschaft zu erfüllen und eine Dame aus guter Familie zu ehelichen. Doch allmählich beginnt er zu ahnen, dass zu einem glücklichen Leben mehr gehört als Geld und die Anerkennung der Gesellschaft.
    Show book
  • Together - Was kann eine Liebe überstehen? - cover

    Together - Was kann eine Liebe...

    S.L. Simons

    • 0
    • 6
    • 0
    Chase und Samira – eine Liebe, die turbulent beginnt. Doch der Schein trügt!
    
    Vom ersten Moment an ist Samira sicher: Das könnte der Eine sein. 
    Als Chase sie das erste Mal sieht, weiß er: Samira könnte die Richtige sein. 
    Die beiden ahnen nicht, dass sich ein gewaltiger Sturm über ihnen zusammenbraut, denn nicht jeder ist mit dieser Beziehung einverstanden. Von Anfang an stellt Chase‘ Mutter sich ihnen in den Weg und bald schon kommen unfassbare Familiengeheimnisse ans Licht. 
    Kann diese so frische Liebe all den Schwierigkeiten trotzen?
    Show book
  • Von nun an gemeinsam - cover

    Von nun an gemeinsam

    Christyne Butler

    • 1
    • 4
    • 0
    Maggie hat wirklich genug Probleme: Ein streitsüchtiger Nachbar, die Hypothek ihrer Ranch, ein störrisches Pferd und ihre achtjährige Tochter machen ihr das Leben schwer. Eigentlich kann es nicht noch schlimmer werden. Doch dann taucht der attraktive Landon auf und wirbelt die Gefühle der alleinerziehenden Mutter heftig durcheinander. Dass sie sich in einen ehemaligen Häftling verliebt, hat ihr gerade noch gefehlt! Aber sie kann nicht lange leugnen, dass sie sich zu dem verführerischen Cowboy hingezogen fühlt. Er scheint für sie jedoch nichts zu empfinden - oder doch?
    Show book
  • Julia Festival Band 78 - Wiedersehen mit der grossen Liebe Duell der Liebe Viel zu schön sind diese Nächte - cover

    Julia Festival Band 78 -...

    Emma Darcy

    • 0
    • 1
    • 0
    WIEDERSEHEN MIT DER GROSSEN LIEBE von DARCY, EMMA
    Nie hat Rowena ihn vergessen können: Simon, ihre erste große Liebe! Wie gern würde sie ihn bei ihrem überraschenden Wiedersehen zärtlich küssen, ihn streicheln und für immer bei ihm bleiben. Doch sie ist an einen anderen gebunden ...
    
    DUELL DER LIEBE von DARCY, EMMA
    Scott Seton will nur eine: Antonia. Begehrenswert, temperamentvoll und unwiderstehlich in ihrem Zorn. Denn .seit er die Firma ihres Vaters aufgekauft hat, kämpft sie erbittert gegen ihn. Doch Scott ist entschlossen, alles zu tun, um die Widerspenstige zu zähmen ...
    
    VIEL ZU SCHÖN SIND DIESE NÄCHTE von DARCY, EMMA
    Es ist eine Nacht wie zum Träumen geschaffen: Wange an Wange tanzt Carolyn mit Cliff und erliegt seinem heißen Werben. Doch als sie am nächsten Morgen in seinem Bett erwacht, ist sie entsetzt: Bestimmt hält er sie nun für leichtfertig. Leise will sie sich davonstehlen ...
    Show book