Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die neue soziale Pflegeversicherung - PSG I II und III - Pflegebegriff Vergütungen Potenziale - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die neue soziale Pflegeversicherung - PSG I II und III - Pflegebegriff Vergütungen Potenziale

Ronald Richter

Publisher: Vincentz Network

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Pflegestärkungsgesetze I bis III haben die Pflegeversicherung grundlegend verändert. Die komplett neu bearbeitete 2. Auflage des Handbuches bringt auf den Punkt, was Sie für Ihre Einrichtung oder Ihren ambulanten Dienst wissen müssen:

- Was bringt der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff im Detail?
- Welche Leistungen sind wann bei welchem Pflegegrad zu beziehen?
- Welche Neuregelungen gibt es bei der Hilfe zur Pflege im SGB XII?
- Was ändert sich bei Vergütungsregelungen und Abrechnungsprüfung?
- Wie wirkt sich der einrichtungseinheitliche Eigenanteil aus?
- Wie lassen sich Personalkosten refinanzieren?

Rechtsanwalt Ronald Richter stellt die Veränderungen sehr gut verständlich vor. Er beschreibt die Bedeutung für die Einrichtungen und gibt wertvolle Tipps für rechtssicheres Verhalten.
Available since: 04/01/2017.

Other books that might interest you

  • Xaver Wuschelkovsky und der helle Finsterwald - cover

    Xaver Wuschelkovsky und der...

    Xaver Wuschelkovsky, Gundi...

    • 0
    • 0
    • 0
    Xaver wird es im späten Herbst allmählich zu finster im Finsterwald, wo er auf einer Lichtung in seinem Baumhaus wohnt. Das möchte er nicht aushalten müssen, schließlich möchte Xaver, dass seine Umgebung so hell und fröhlich ist, wie er selbst. Und wie wir Xaver kennen, findet er gemeinsam mit seinen Freunden auch bald eine Lösung, um die Dunkelheit zu vertreiben!
    Show book
  • Der Charakter - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Charakter - Erweiterte Ausgabe

    Samuel Smiles

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Engländer Smiles war ein fruchtbarer und dabei erfolgreicher Schriftsteller. Seine Bücher über Selbsthilfe, Charakter, Pflicht, Sparsamkeit und ähnliche praktisch-ethische Themata haben in England eine ungeheure Verbreitung erlangt. Auch die bisherigen deutschen Ausgaben seiner Hauptwerke haben mehrere Auflagen erlebt.
     
    Ganz gewiß verdienen Smiles' Schriften diese Verbreitung. Sie sind nicht geistreich, wenn man darunter Darlegungen versteht, die mehr überraschen und blenden als überzeugen und erwärmen, aber sie bieten dafür eine gesunde Kost, die wohl geeignet ist, den Geist zu nähren und zu kräftigen. Smiles steht - ein Paradigma praktisch-erfolgreichen Engländertums - fest auf der Erde und lehrt die Aufgaben, die das irdische Leben den Menschen stellt, klar und fest betrachten, energisch und zielbewußt anpacken. Er ist nicht ohne Gemüt, aber ohne alle Sentimentalität. Er ist nicht original, bringt aber eine Fülle trefflicher Lebensweisheit aus tausend Büchern, die er gelesen hat, in originelle Verbindung. Nicht in trockenem, moralisierendem Ton, sondern in lebensvollen Beispielen, und gerade darin liegt der Hauptreiz und Hauptwert seiner Bücher. Exempla trahunt, Beispiele wecken die Nacheiferung.
     
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Schuppenflechte - Selbstheilung ohne Medikamente - Mein Weg zur Heilung einer unheilbaren Krankheit - cover

    Schuppenflechte - Selbstheilung...

    Marianne Sebök

    • 0
    • 0
    • 0
    Marianne Sebök war stolz darauf, gesund, leistungsstark und fit zu sein. Doch ein hohes Maß an Stress forderte seinen Tribut – zunächst schleichend, mit kleinen roten Pünktchen an den Beinen. Ihr Arzt diagnostizierte einen Pilz und verschrieb Kortisonsalbe. Ein Jahr lang versuchte sie erfolglos, die Pünktchen loszuwerden – bis die Krankheit plötzlich mit voller Wucht ausbrach. Die niederschmetternde Diagnose ihres neuen Arztes: „Schuppenflechte - nicht heilbar.“
    
    Bereit zu kämpfen, unterzog sich Marianne Sebök, deren Körper bald einer „großen, rot glühenden Landkarte“ glich, diversen konventionellen Behandlungsmethoden, die jedoch nichts nützten und teilweise verheerende Nebenwirkungen hatten. Nach einer Zeit der Verzweiflung entschloss sie sich, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und komplett umzugestalten: Für ihre Selbstheilung änderte sie ihren Alltag und ihre Ernährung, erstellte ihr eigenes Fitness- und Erholungsprogramm, wendete naturheilkundliche Verfahren an – und hatte damit überragenden Erfolg!
    
    In der vollständig überarbeiteten 3. Auflage ihres Bestsellers beschreibt Marianne Sebök nicht nur mitreißend ihre eigenen Erfahrungen, sondern gibt Menschen in einer ähnlichen Lage praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Selbstheilung an die Hand, wie u.a.:
    
    • Kneipp-Anwendungen wie Güsse, Armbäder und Wassertreten
    • 8 Yogaübungen mit zahlreichen Tipps zur Übungspraxis
    • diverse Gemüse- und Obstsaftrezepturen und weitere Empfehlungen zur Ernährung
    • zahlreiche Tipps für die Hautpflege
    
    Schon drei Monate nach Beginn dieses Selbsthilfeprogramms verschwand der Juckreiz. Nach einem halben Jahr war ihre Haut wieder so rein und schön wie früher. Heute, acht Jahre später, lebt Marianne Sebök immer noch beschwerdefrei – ohne jegliche Medikamente.
    Show book
  • Im Klassenzimmer ist wieder da! - S2 - cover

    Im Klassenzimmer ist wieder da!...

    Im Klassenzimmer, Spiel mit mir

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich ist die neue Schule fertig gebaut, und somit können Justus, Lisa & Paul wieder ins Klassenzimmer! Aber wer ist die neue Mitschülerin?Endlich gibt es wieder neue Folgen von der Serie IM KLASSENZIMNMER! Die neue Mitschülerin Luna PRANKT Paul! Gibt es etwa schon direkt Streit unter den Mitschülern?Es gibt Unruhe im Klassenzimmer! Justus ist nicht mehr der Schlauste, Paul nicht mehr der Sportlichste und nicht Lisa hat die neuste Kollektion ihres Lieblingslippenstiftes bekommen, sondern jemand anderes... Wer das wohl war?Paul fühlt sich bereits wie der Sieger der Klassensprecher Wahl! Das kann Luna gar nicht ab, und versucht mit ihrem Programm alle Stimmen zu kassieren. Wer wird gewinnen?
    Show book
  • Fingeralphabet Luxemburg - Ein Handbuch - cover

    Fingeralphabet Luxemburg - Ein...

    Lassal

    • 0
    • 0
    • 0
    Fingeralphabet Luxemburg ist ein Handbuch, das die überarbeiteten, korrigierten und freigegebenen Handzeichen des luxemburgischen Fingeralphabets sowie der Nummern 0-10 beinhaltet. Sämtliche Zeichen werden einzeln (aus jeweils zwei Blickwinkeln) dargestellt, wie auch in einer passenden Übersicht.
    
    Diese kleine Reihe von Handbüchern, die die freien PDFs der internationalen Fingeralphabete von Fingeralphabet.org begleitet, ist speziell für Bibliotheken, Institutionen und Menschen gedacht, die mehr benötigen, als einzelne A4 Ausdrucke. Ich hoffe, dass ihnen hiermit geholfen werden kann.
    
    Die im Buch vorhandenen Texte sind auf Deutsch und beinhalten unter anderem eine kurze Einleitung und Anleitung zur Nutzung der Fingeralphabete.
    
    Der Verkauf dieses Buches unterstützt das pro bono Projekt Fingeralphabet.org auf www.fingeralphabet.org. Ziel des Projektes ist die Dokumentation sämtlicher existierender Fingeralphabete weltweit und eine kostenlose Bereitstellung der Basisinformation für Bildungszwecke.
    
    Für ihre Arbeit an Fingeralphabet.org wurde Lassal für den Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert.
    Show book
  • Hirnforschung 4 - Erkrankungen des Gehirns - cover

    Hirnforschung 4 - Erkrankungen...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gehirn macht jeden Menschen zu einem einzigartigen Individuum. Doch was bleibt vom Menschen, wenn sein Gehirn durch äußere Einflüsse, Erkrankungen oder Unfälle nicht mehr wie gewohnt funktioniert?Am meisten unterscheidet sich der Mensch durch sein Gehirn von allen anderen Lebewesen auf der Erde. Im Gehirn sind Charakter und Fähigkeiten verankert, hier werden Erfahrungen und Erinnerungen archiviert. Es macht jeden Menschen zu einem einzigartigen Individuum. Doch was bleibt vom Menschen, wenn sein Gehirn durch äußere Einflüsse, Erkrankungen oder Unfälle nicht mehr wie gewohnt funktioniert? Weit verbreitet in unserer immer älter werdenden Gesellschaft sind Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz oder Schlaganfälle, und auch Unfälle können das Gehirn ernsthaft schädigen. Glücklicherweise besitzt es erstaunliche Regenerationsfähigkeiten.Die F.A.Z.-Autoren gehen mit unserem vierten Hörbuch zur Hirnforschung verschiedenen Erkrankungen des Gehirns auf den Grund. Dabei geht es auch darum, wie man das Leben trotz einer Schädigung des Gehirns meistern kann.Das Booklet ergänzt das Hörbuch mit interessanten Literaturhinweisen, Informationen zu Wissenschaftlern und Forschern, die sich mit Hirnerkrankungen beschäftigen, sowie Internet-Links von Einrichtungen und Instituten.
    Show book