Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wladimir Putin - Vom KGB-Agenten zum starken Mann Russlands - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wladimir Putin - Vom KGB-Agenten zum starken Mann Russlands

Archiv Frankfurter Allgemeine

Publisher: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Aus dem blassen, steif wirkenden Unbekannten, der 1999 Ministerpräsident wurde, ist ein vertrautes Gesicht geworden. So auffällig wie kaum ein anderer Politiker von Weltrang inszeniert sich Putin selbst. Die Fotos, die ihn mit nacktem Oberkörper zeigen, sind in die Ikonographie der Macht eingegangen. Und trotzdem ist vieles an ihm noch immer rätselhaft. Teile seines frühen Lebenslaufs liegen berufsbedingt im Dunkeln, sein Privatleben hält er geheim - und vor allem: Außerhalb seines engsten Kreises weiß vermutlich niemand, was er mit dem Krieg in der Ukraine wirklich erreichen will und zu welchen weiteren Schritten er in der Konfrontation mit dem Westen bereit ist. Der Mann, von dem man sich einst Stabilität erhoffte, ist zum großen Unberechenbaren der internationalen Politik geworden. In diesem E-Book sind F.A.Z.-Beiträge über Putin aus den fast sechzehn Jahren seiner Herrschaft versammelt, die diesen Weg nachzeichnen. Daraus wird deutlich, wie sich das Bild des russischen Präsidenten mit den Jahren verändert hat - und welche Konstanten es gibt. Der Blick zurück hilft dabei, die Gegenwart besser zu verstehen. Putins Russland wird uns in den kommenden Jahren womöglich noch mehr beschäftigen, als es das bisher schon getan hat.

Der Herausgeber: Reinhard Veser wurde am 17. Oktober 1968 in Stuttgart geboren. Nach dem Zivildienst studierte er von 1990 bis 1997 an den Universitäten Heidelberg, Vilnius und Mainz Slawistik, Osteuropäische Geschichte und Politikwissenschaft. Erste journalistische Erfahrungen sammelte er seit 1986 bei der "Filder-Zeitung", einer Lokalzeitung im Südwesten von Stuttgart. Seit dem Studienjahr in Vilnius 1993/94 schrieb er für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften Berichte über Litauen und Weißrussland. Im Oktober 1998 wurde er Volontär bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die ihn nach dem Volontariat zum 1. Januar 2000 als Redakteur in die politische Redaktion übernommen hat. Dort befasst er sich mit osteuropäischen Themen.
Available since: 07/01/2015.
Print length: 200 pages.

Other books that might interest you

  • Der Mann der überlebte (ungekürzt) - cover

    Der Mann der überlebte (ungekürzt)

    Lawrence Elliot

    • 0
    • 0
    • 0
    Manche halten ihn für den beachtenswertesten Amerikaner aller Zeiten', so beginnt die faszinierende Lebensgeschichte, die Lawrence Elliott über den Afroamerikaner George W. Carver geschrieben hat.Es ist die Geschichte eines Kämpfers für die Würde und Rechte der Afroamerikaner, der allen Widrigkeiten zum Trotz Bildung und Wissen erwarb und mit seinem Einfühlungsvermögen in alles, was Gottes Schöpfung hervorgebracht hat, Hoffnung schenkte. Zu seinen großen Leistungen gehört, dass er den ausgemergelten amerikanischen Süden von der Herrschaft des Königs Baumwolle befreite, indem er die Farmer vom vielfältigen Nutzen des Erdnussanbaus überzeugte.Es ist die Geschichte eines steinigen Lebensweges, der in einer Sklavenhütte im amerikanischen Süden seinen Anfang nahm, in dessen Mitte kein Geringerer als Henri Ford Weggefährte war und an dessen Ende die New York Herald Tribune schrieb: 'Vielleicht hat kein Mensch in diesem Jahrhundert mehr für ein besseres Verständnis zwischen den Rassen getan'. Ein historisch höchst interessantes und menschlich sehr anrührendes Buch, das mit Ehrfurcht vor der tiefen Gläubigkeit eines trotz aller Erfolge bescheiden gebliebenen Mannes zu lesen ist.
    Show book
  • Rückkehr nach Reims - cover

    Rückkehr nach Reims

    Didier Eribon

    • 0
    • 0
    • 0
    Als sein Vater stirbt, reist Didier Eribon zum ersten Mal nach Jahrzehnten in seine Heimatstadt. Gemeinsam mitseiner Mutter sieht er sich Fotos an - das ist die Ausgangskonstellation dieses Werks, das autobiografischesSchreiben mit soziologischer Reflexion verknüpft. Eribon realisiert, wie sehr er unter der Homophobie seinesHerkunftsmilieus litt und dass es der Habitus einer armen Arbeiterfamilie war, der es ihm schwer machte, in derPariser Gesellschaft Fuß zu fassen. Darüber hinaus liefert er eine Analyse des sozialen und intellektuellen Lebensseit den fünfziger Jahren und fragt, warum ein Teil der Arbeiterschaft zum Front National übergelaufen ist. DasBuch sorgt seit seinem Erscheinen international für Aufsehen. So widmete Édouard Louis dem Autor seinenBestseller Das Ende von Eddy.Copyright der deutschen Ausgabe Suhrkamp Berlin 2016.Aus dem Französischen von Tobias Haberkorn.
    Show book
  • Das entschwundene Land - cover

    Das entschwundene Land

    Astrid Lindgren Deutsch, Astrid...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesen Geschichten erzählt Astrid Lindgren von dem entschwundenen Land, dem Land ihrer glücklichen Kindheit. Sie erzählt von dem Hof auf Näs nahe der schwedischen Kleinstadt Vimmerby in Småland, wo sie am 14. November 1907 geboren wurde, von ihren Eltern Samuel August von Sevedstorp und Hanna in Hult, deren Liebesgeschichte irgendwann im Jahre 1888 begann und ein ganzes Leben dauern sollte, von den Spielen mit ihren Geschwistern, von Mägden und Knechten, von Armenhäuslern und Landstreichern und von dem grenzenlosesten aller Abenteuer, dem Leseabenteuer, das für sie eines Tages in einer armseligen kleinen Häuslerküche anfing, als sie zum ersten Mal das Märchen vom Riesen Bam-Bam und der Fee Viribunda hörte ...
    Show book
  • Die Frau am Fenster - Ein Leben an der Seite von Caspar David Friedrich - Roman über die wenig bekannte Frau die großen Einfluss auf sein Leben und seine Kunst hatte Zum 250 Geburtstag von Caspar David Friedrich - cover

    Die Frau am Fenster - Ein Leben...

    Birgit Poppe

    • 0
    • 1
    • 0
    Dresden 1818. Caroline Bommer ist 24 Jahre alt, als sie den 20 Jahre älteren Caspar David Friedrich heiratet. Sie kennt den Maler bereits seit ihrer Kindheit, er war ein Freund der Familie, den sie stets bewundert hat. „Line“, wie Friedrich seine junge Frau zärtlich nennt, verändert das Leben des Junggesellen sehr, was auch Auswirkungen auf seine Kunst hat. Doch nach dem glücklichen Beginn ihrer Ehe, der für sie aufregenden Hochzeitsreise mit Besuch der Kreidefelsen auf Rügen und der Geburt ihrer Kinder, durchlebt Caroline auch leidvolle Zeiten.
    Show book
  • Tagesreste Teil III - Erlebtes Erträumtes Erlesenes und Flötenmusik - cover

    Tagesreste Teil III - Erlebtes...

    Franz Rothe

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Büchlein erzählt von Erinnerungen an unwiederbringlich Vergangenes, insbesonders meinen Vater, das ernsthafte Musizieren mit Thomas Turner,und schliesslich die Bekanntschaft mit der Saengerin Marlies Schubert.
    Show book
  • So passiert mir Gott - Wie Menschen Gott vertrauen Ehrliche Erlebnisse - cover

    So passiert mir Gott - Wie...

    Holger Speier

    • 0
    • 0
    • 0
    Jede Begegnung mit Gott ist besonders. Für den einen ist sie von Kindesbeinen an so vertraut wie das Treffen eines Freundes, eine andere erkennt auf einmal rückblickend eine Art roten Faden in ihrem Leben. War Gott etwa schon die ganze Zeit da?
    33 Menschen im Alter zwischen 10 und 80 Jahren erzählen in diesem Buch offen und berührend von ihrer Entscheidung, sich auf Gott einzulassen. Wie er ihnen mitten im Leben begegnet ist. Wie er in aussichtslosen Situationen eingegriffen hat. Und wie sie das Leben mit ihm gestalten. Mit all ihren Fragen und Zweifeln sowie Bitten und Wünschen. 
    Ihr Erfahrungsschatz möchte andere ermutigen, den Erlebnissen nachzuspüren und diesem Gott Vertrauen zu schenken.
    Show book