Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
Aus den Notizen eines Jähzornigen - cover
PLAY SAMPLE

Aus den Notizen eines Jähzornigen

Anton Tschechow

Narrator Friedrich Frieden

Publisher: LILYLA Hörbuch-Editionen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nicolas ist von seinen Mitmenschen genervt – besonders von den Frauen bzw. einer Frau – Warenka. Obwohl er als gelernter Finanzwissenschaftler an seiner Dissertation mit dem vielversprechenden Titel „Zukunft und Vergangenheit der Hundesteuer“ arbeiten muss, wird er ständig von Nadenka zu gesellschaftlichen Anlässen genötigt. Als höflicher Mensch, der genau weiß, was die Etikette gebietet, ist es für ihn eine Frage des Anstands, Maschenkas aufdringlichen Einladungen nachzukommen. Augenscheinlich hat Warenka oder Maschenka oder wie die junge Frau auch heißt ernste Absichten bezüglich Nicolas, aber da er ihr weder intellektuell noch emotional folgen kann, ist für ihn eine feste Bindung zu keinerlei Zeitpunkt einen ernsten Gedanken wert. Plötzlich wird ihm von potentieller Schwiegermutter und seiner Mutter eröffnet, dass man über die anstehende Hochzeit sehr glücklich sei und bereits die Planungen vorantreibe. Gibt es für unseren Helden noch ein Entkommen?
Duration: 24 minutes (00:23:32)
Publishing date: 2018-04-15; Unabridged; Copyright Year: 2018. Copyright Statment: —