Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
100 Zitate von Antoine de Saint Exupéry - Sammlung 100 Zitate - cover
PLAY SAMPLE

100 Zitate von Antoine de Saint Exupéry - Sammlung 100 Zitate

Antoine de Saint-Exupéry

Narrator Elodie Colin

Publisher: Astorg Germany

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Antoine de Saint-Exupéry ist ein französischer Schriftsteller, Dichter, Flieger und Reporter. Im Jahr 1939 diente er in der Luftwaffe, wo er einem Luftaufklärungsgeschwader zugeteilt wurde. Nach dem Waffenstillstand vom Juni 1940 verließ er Frankreich in Richtung New York mit dem Ziel, die Vereinigten Staaten in den Krieg zu führen, und wurde zu einer der Stimmen der Résistance. Von Taten träumend, schloss er sich schließlich im Frühjahr 1944 einer Einheit an, die für die fotografische Aufklärung der Landungen in der Provence zuständig war. Er verschwand mit seinem Flugzeug auf See, eines während seiner Mission am 31. Juli 1944. Er wurde "für Frankreich für tot erklärt". Der kleine Prinz, der während des Krieges in New York geschrieben wurde, ist eine philosophische Erzählung, die sowohl von Leichtigkeit als auch von Pessimismus über die menschliche Natur durchdrungen ist und sehr schnell zu einem großen weltweiten Erfolg wird. Diese 100 Zitate zielen darauf ab, den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Aussage, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.
Duration: 21 minutes (00:20:34)
Publishing date: 2020-01-01; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —