Discover a world full of books!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Die eigene Freude wiederfinden - cover

Die eigene Freude wiederfinden

Anselm Grün

Publisher: Verlag Herder

  • 2
  • 16
  • 0

Summary

Freude kann man nicht machen, man kann sie sich nicht befehlen. Aber in jedem von uns ist neben den Gefühlen von Traurigkeit und Ärger, von Angst und Depression auch ein Raum der Freude. Womöglich ist der Zugang verschüttet, womöglich sind wir nicht immer in Berührung damit. Der bekannte Mönch, spirituelle Begleiter und Bestsellerautor Anselm Grün lädt ein, nach Spuren der Freude im eigenen Leben zu suchen. Jeder weiß, wie Freude sich anfühlt und wie gut sie tut. Sich an diese Erfahrungen von Freude zu erinnern, ruft sie wieder in uns hervor und kann ihre Kraft von neuem wirksam werden lassen. Mit der Freude in Berührung zu kommen, ist heilsam für Leib und Seele.

Other books that might interest you

  • Verdauung – die beste Medizin aus zwei Welten - Wie sich Ayurveda und westliche Pflanzenheilkunde ergänzen - cover

    Verdauung – die beste Medizin...

    Kalyani Nagersheth

    • 0
    • 1
    • 0
    Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder Reizdarm-Syndrom – manchmal scheint die westliche Schulmedizin alleine nicht zu helfen. Eine Möglichkeit, die Beschwerden zu lindern und den Genesungsprozess zu unterstützen, bietet Ayurveda. Ayurveda bedeutet die "Wissenschaft vom Leben" und ist das klassische indische Naturheilverfahren.
    
    Dieser Ratgeber kombiniert die Stärken der beiden Medizinsysteme bei Erkrankungen des Verdauungstraktes. Er führt in die grundlegenden Prinzipien der Doşas ein und erklärt das Verdauungssystem und Krankheitsursachen nach Ayurveda. Die ayurvedischen Ernährungsregeln werden ausführlich dargestellt. Für die Doşa-Typen werden die Geschmacksrichtungen mit ihren jeweiligen Nahrungsmitteln aufgegliedert und für jede Mahlzeit Vorschläge unterbreitet. So gelingt Ihnen eine unkomplizierte  Ernährungsumstellung. Kleine Rezepte runden die Ernährungskapitel ab. Für die Magen-Darm-Erkrankungen Durchfall, Reizdarm-Syndrom, Blähungen und Verstopfung zeigt die Autorin Ursachen, Symptome sowie westliche naturheilkundliche und ayurvedische Behandlungsmöglichkeiten auf.
    
    Mithilfe eines Fragebogens können Sie Ihre Grundkonstitution der Doşas einschätzen und die Ernährung und Behandlung danach ausrichten.
    
    
    Dr. Kalyani Nagersheth hat Medizin und ayurvedische Medizin in Deutschland und Indien studiert und leitet eine privatärztliche Praxis für ayurvedische Medizin. Darüber hinaus ist sie als Dozentin für diesen Bereich international tätig und hat bereits mehrere Bücher zu dem Thema veröffentlicht.
    Show book
  • Wer liebt hat mehr vom Leben Eine Ermutigung für abenteuerlustige Frauen - cover

    Wer liebt hat mehr vom Leben...

    Katarina Michel

    • 0
    • 2
    • 0
    Immer mehr Frauen fassen den Entschluss, mutig ihren eigenen Weg zu beschreiten. Sie befreien sich von allen Formen der Bevormundung, sei es seitens ihrer Familie, eines Partners oder der Gesellschaft. Sie lassen sich couragiert auf das "Abenteuer Leben" ein. Für diese Frauen ist der praktische, humorvolle und mit viel Lebensweisheit geschriebene Ratgeber verfasst worden. Es ist ein Buch, das keine simplen "How-to-do-Regeln" enthält, sondern die Leserinnen - und Leser! - dazu inspiriert, sich selbst genau zu betrachten und dann aus der eigenen Mitte heraus zu handeln. Aus der Freiheit und Unabhängigkeit, die so gewonnen wird, entsteht Raum für wirkliche LIEBE. Eine Liebe, die sich ohne Abhängigkeit und Angst frei entfalten kann. Manchmal ist nur ein kleiner Schritt erforderlich, um große Veränderungen auszulösen. Dieses Buch ist ermutigend, inspirierend und neue Lebensfreude schenkend. Es ist ein Wegweiser zu einem Leben in Liebe, Freiheit und Selbstbestimmung!
    Show book
  • Unglaublich! - Unerklärliche Phänomene - cover

    Unglaublich! - Unerklärliche...

    Lawrence LeShan

    • 0
    • 2
    • 0
    Lawrence LeShan ist der Nestor der parapsychologischen Forschung in den Vereinigten Staaten. Seit über fünfzig Jahren befasst er sich mit der wissenschaftlichen Untersuchung unerklärlicher Phänomene oder außergewöhnlicher spiritueller Erfahrungen. Als unabhängiger und vorurteilsfreier Forscher fühlte sich LeShan gerade von jenen ungewöhnlichen Phänomenen angezogen, die von der materialistischen Wissenschaft von vornherein als Einbildung oder Täuschung apostrophiert wurden. Seine jahrzehntelangen Forschungen zeigten jedoch, dass gerade diese scheinbar "unglaublichen Geschehnisse" kein Schwindel waren, sondern die Vorboten eines kommenden menschlichen Bewusstseins: Was heute noch als para-normal gilt, wird morgen das normale Bewusstsein der Menschheit sein! Ein fesselnder Bericht über tatsächliche Erfahrungen in den Grenzbereichen des menschlichen Bewusstseins! Ein Ausblick auf die spirituelle Welt von morgen!
    Show book
  • Extravegant Die Typenlehre der modernen Ernährung - cover

    Extravegant Die Typenlehre der...

    Katarina Michel, Christine...

    • 0
    • 1
    • 0
    Seit einiger Zeit bemühen sich breite Gesellschaftsschichten um eine nachhaltige Ernährung. Dabei geht es zum einen um das Recht der Tiere in einer humanen Gesellschaft, zum anderen aber auch um eine bewusste, weil typgerechte Auswahl der eigenen Lebensmittel. Dieser hilfreiche Führer durch den kaum noch überschaubaren Markt an veganen oder vegetarischen Lebensmitteln geht auf den Ausgangspunkt zurück auf das einzelne Individuum! Nur wer sich selbst kennt, wird auch die zu ihm passenden Lebensmittel auswählen. Die drei Autorinnen zeigen einfache Wege auf, um seinen Ernährungstyp zu bestimmen und sich dann nachhaltig, achtsam und gesund zu ernähren. Ein Grundlagenbuch, um wieder eine Stabilität schenkende Basis zu schaffen, von der aus man sich einer richtigen, weil typgerechten Ernährungsweise zuwenden kann!
    Show book
  • Arthrose? – Vergessen Sie Medikamente – Mit natürlichen Heilverfahren Schmerz & Arthrose überwinden - cover

    Arthrose? – Vergessen Sie...

    Dr. Klaus Bertram

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Arthrose ist in Europa die häufigste Erkrankung des Bewegungsapparates. Im Alter von 35 Jahren ist nahezu jeder 2. Mensch betroffen, im Alter von 60 Jahren leidet fast jeder unter Arthrose. Nahezu jedes Gelenk kann betroffen sein, am häufigsten sind Gelenke in folgender Reihenfolge befallen: Knie > Hüfte > Hand > Schulter > Fuß > Ellenbogen > Finger. Sind mehrere Gelenke erkrankt, so spricht man von einer Polyarthrose.
    
    Für einige Gelenke sind Eigennamen gebräuchlich. Gonarthrose für das Knie, Coxarthrose für die Hüfte, Heberdenarthrose für die Fingerendgelenke, Rhizarthrose für das Daumensattelgelenk und Bouchardarthrose für die Fingermittelgelenke.
    
    Viele Ärzte greifen leider immer noch zur althergebrachten Schulmedizin, auch weil sie und besonders die Pharmaindustrie davon profitieren.
    
    Erfreulicherweise gibt es eine Reihe von Heilverfahren und Therapien, mit denen sich jeder Betroffene selbst helfen kann und so ohne Medikamente zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude gelangt.
    
    Es werden im Buch die Chancen und Risiken der Schulmedizin sowie natürliche Heilmethoden vorgestellt, welche in vielen Fällen den größeren Erfolg bei der Behandlung der Arthrose erzielen. Die alternativen Heilverfahren fördern die Selbstheilung, sind einfach anzuwenden und frei von Nebenwirkungen.
    
    Über den Autor
    
    Dr. Klaus Bertram ist Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Er befasst sich seit mehr als 10 Jahren mit den modernsten Behandlungsmethoden auf Naturbasis. Viele Betroffene konnten unter seiner Leitung die Selbstheilungskräfte ihres Körpers aktivieren und so erstaunliche Ergebnisse erzielen.
    Show book
  • Licht an Socken aus! - Ein erfülltes Sexleben als Basis einer guten Ehe - cover

    Licht an Socken aus! - Ein...

    Kevin Leman

    • 0
    • 1
    • 0
    Wenn es im Bett stimmt, ist meist auch die Ehe glücklich, sagt der Psychologe Dr. Kevin Leman. Er berichtet in diesem Buch über die sexuellen Probleme, die Paare in seine Praxis bringen und wie sie zu lösen sind. Das Buch enthält Tipps für ein erfülltes Sexualleben, mehr noch aber Hinweise, warum Sex als solches einen großen Einfluss auf das Eheleben hat. Leman beschreibt Sex als eines der großartigsten Dinge, die Gott uns geschenkt hat, und ermutigt Ehepaare, dieses Geschenk zu zelebrieren und auszukosten.
    Leman macht deutlich, wie wichtig es für Männer ist, dass sie in ihrer Ehe sexuelle Erfüllung finden und wie wichtig es für Frauen ist, Verständnis und Fürsorge von ihrem Ehemann auch im Bett zu erfahren. Er versucht, Verständnis bei beiden Geschlechtern zu wecken für die Bedürfnisse des anderen und konfrontiert beide mit den häufigsten Fehlern im Bett. Er fordert auf: Licht an, Socken aus und ausprobiert, wie Ihre Ehe glücklicher wird, als Sie es je gedacht hätten.
    Show book