Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schwester Monika - Ein erotischer Roman Erläuterungen und Nachwort von Hansjürgen Blinn - cover

Schwester Monika - Ein erotischer Roman Erläuterungen und Nachwort von Hansjürgen Blinn

Anonymus

Publisher: neobooks

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der anonym erschienene Roman "Schwester Monika" zählt zu den herausragenden Erotica der deutschen Literatur. Lange wurde er dem Romantiker E. T. A. Hoffmann zugeschrieben, aber die Argumente überzeugten nicht. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er von einem Vertreter der Spätaufklärung verfasst wurde. Offen über Sexualität zu sprechen bzw. zu schreiben, war zur Zeit seines Erscheinens nicht möglich. Der Verfasser tut es, schließt Flagellantismus und Missbrauch durch Geistliche mit ein. Ehebruch ist an der Tagesordnung, freie Liebe das Thema - lange vor dem Vormärz und seinem Plädoyer für die "Emanzipation des Fleisches".
Available since: 05/02/2017.

Other books that might interest you