Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn die Berg streitn - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wenn die Berg streitn

Nina Kraus

Publisher: Universitätsverlag Wagner

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

GEDICHTE DER POPULÄRSTEN MUNDARTDICHTERIN TIROLS 

In diesem Bändchen, das Anni Kraus ihrer geliebten Heimatstadt gewidmet hat, werden Innsbruck, das Inntal und die Bergwelt rund um Patscherkofel, Bergisel, Nordkette und Wilden Kaiser lebendig.

- 47 Gedichte in Tiroler Mundart
- gegliedert in die drei Teile: Die Berg, Altstadt und Spaziergäng'
Available since: 06/14/2016.
Print length: 66 pages.

Other books that might interest you

  • Der Lügner - cover

    Der Lügner

    Henry James

    • 0
    • 0
    • 0
    Der etablierte Porträtmaler Lyon folgt einer Einladung von Sir David Ashmore zum Dinner und trifft auf dessen Anwesen eine Frau, der er als junger, erfolgloser Künstler einst einen Heiratsantrag gemacht hatte. Mrs. Capadose Gatte erregt das Interesse des Malers. Oberst Capadose kennt keine Zweifel, strotzt vor Selbstbewusstsein und die Erzählungen seiner Heldentaten – von ihm persönlich vorgetragen - bilden den Mittelpunkt gesellschaftlicher Unterhaltung. Die Frage ist in wie fern die offensichtlichen Übertreibungen von Mr. Capadose von ihm selbst geglaubt werden. Handelt es sich dabei lediglich um Ausschmückungen tatsächlicher Begebenheiten oder erfindet Mr. Capadose mit der Leichtigkeit und Raffinesse eines Baron Münchhausen die großartigsten Wundergeschichten. Mit Geduld und Geschick erreicht es Lyon, dass er den Oberst porträtieren darf und entlarvt dessen falsche Persönlichkeit in Form eines zeitlosen Geniestreichs. Ob Mrs. und Mr. Capadose der gleichen Ansicht sind?
    Show book
  • Tunisias - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tunisias - Erweiterte Ausgabe

    Johann Ladislaus Pyrker

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 1816 bereits vollendete, aber erst 1820 erschienene "Tunisias" (ein Heldengedicht in 12 Gesängen) schildert die Eroberung von Tunis durch Karl V.; österreichische Adelige tun sich in seinem Heer hervor; sein Ahnherr Rudolf von Habsburg verkündet ihm als Bote Gottes die glückliche Zukunft.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Bibliothek der Klassiker: Deutsche Balladen 9 - Werke von Detlev von Liliencron Friedrich Nietzsche Carl Spitteler Alice Freiin von Gaudy Eduard Stucken Hermann Löns uvm - cover

    Bibliothek der Klassiker:...

    Various Artists, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    20 der schönsten deutschen Balladen aus dem 19. und 20. Jahrhundert! Mit dabei: Die Todeslilie (H. Seidel), Trutz, Blanke Hans, Pidder Lüng, Der Fremde, Das alte Steinkreuz am Neuen Markt (alle D. Von Liliencron), Unter Feinden, Ludwig der Fünfzehnte (F. Nietzsche), Der Wanderer, Die Blütenfee, Fatime (C. Spitteler), Das Wunder, Was war es? (G. Falke), Die Roggenmuhme (J. Loewenberg), Hartnäckige Liebe (O. Ernst), Das Gewissen (G. Ruseler), Die Buße (R. Dehmel), Gustav III. Von Schweden auf dem Maskenball, Die Glocke von Dunbar (A. Von Gaudy), Trau Trude (E. Stucken), Zigeunerlied (H. Löns). Dazu gibt es eine pdf-Datei mit detaillierter Inhaltsangabe zum Ausdrucken.
    Show book
  • Scherbensplitterherz (ungekürzt) - cover

    Scherbensplitterherz (ungekürzt)

    Mila Olsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein verschlafenes Städtchen, ein mysteriöser Fremder und eine junge Frau auf der Suche nach der Wahrheit ...
    
    Fotografieren ist Summers Leidenschaft. Dabei vergisst sie alles: das Verschwinden ihrer Schwester, ihre trauernden Eltern und das Gefühl, zuhause unsichtbar zu sein. Als sie mal wieder mit ihrer Kamera in den Wald flüchtet, fährt der charmante Jack sie buchstäblich über den Haufen - und zieht sie mit seiner geheimnisvollen Aura direkt in seinen Bann.
    
    Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr verwirrt sie sein oft widersprüchliches Verhalten. Wieso ist er manchmal so lässig und sexy und dann wieder komplett unnahbar? Und warum nennt seine kleine Schwester ihn manchmal Ezra?
    
    Summer setzt alles daran, mehr über ihn herauszufinden, und ahnt nicht, dass seine Vergangenheit auch sie selbst in Gefahr bringt. Denn Jack ist nicht einfach nur Jack; der junge Mann mit den goldenen Augen und dem unwiderstehlichen Lächeln hat ein düsteres Geheimnis ...
    
    
    Ein dramatischer Liebesroman um eine unmögliche Liebe, alte Wunden und eine Kleinstadt im Wald, eingebettet in die brandrote Kulisse des Indian Summers.
    Show book
  • William Shakespeare: König Lear - Eine Tragödie Ungekürzt gelesen - cover

    William Shakespeare: König Lear...

    William Shakespeare

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Töchter hat König Lear - doch welcher soll er sein Reich vermachen? Ganz einfach - der, die ihn am meisten liebt. Regan und Goneril, die beiden älteren Töchter, schließen einen Pakt miteinander. Cordelia aber, Lieblingstochter Lears, fällt bei ihm in Ungnade und wird vom Hof verstoßen. Bald werden Regan und Goneril ihres Vaters überdrüssig - der immer öfter mit Wahnvorstellungen zu kämpfen hat... Überaus beliebte Tragödie, die einen festen Platz auf den Bühnen dieser Welt hat.
    Show book
  • Lebenskreis - cover

    Lebenskreis

    Hilla Beils-Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit ihrem bereits siebten Werk schafft Hilla Beils-Müller es erneut, ihre Gedanken und Gefühle in einer gewohnt leichten, aber dennoch tiefgründigen Art und Weise zu vermitteln. Durch die eingeflochtenen Kurzgeschichten und die selbstgemalten Bilder ergänzt die vielfältig be­gabte Schriftstellerin den Reigen der eigenen Wahrnehmung. Ihre lebendigen Texte erwärmen die Herzen. Hilla Beils-Müller wünscht sich innig, viele Lesefreunde zu begeistern, sie mit Worten zu erreichen, die eigens für sie geschrieben sind. Seite um Seite, Stück um Stück, auf Augenhöhe, nimmt sie jeden mit in ein mentales Leseglück.
    
    Ganz in diesem Sinne lautet ihr Gedicht „Querbeet“:
    
    Ob Anekdoten, Gedichte,
    Kindermärchen oder
    Kurzgeschichten,
    mein Querbeet zieht 
    hinaus in die Welt.
    Dieses Querbeet ist
    für alle geschrieben,
    die Freude suchen
    und Erholung finden.
    Show book