Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bye Bye Jack - Ein Schicksalsroman - cover

Bye Bye Jack - Ein Schicksalsroman

Anni Deckner

Publisher: Zeilenfluss

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Ein bewegender Roman über das Leben im Deutschland der Nachkriegszeit, den Mut einer jungen Frau und eine Liebe, die Jahrzehnte überdauert.
Eigentlich wollte die Ärztin Christine mit der Silvesternacht 2013 einen Neuanfang besiegeln, als sich ihre Vergangenheit in ihr Leben drängt. Es ist ihre Jugendliebe, die plötzlich vor ihr steht: Jack, der britische Offizier, mit dem sie ihr Leben teilen wollte – bis das Schicksal für die beiden einen anderen Weg einschlug …
Nordfriesland, 1960: Stiefvater Hans führt ein strenges Regiment, und Christine leidet unter seinen Gewaltausbrüchen. Allein ihre Tante weiß um ihre Not und ist Christines einziger Lichtblick – bis sie Jack kennenlernt. Mit ihm erlebt sie, wie leicht das Leben sein kann. Beide beschließen, einen Neubeginn zu wagen, doch mit Stiefvater Hans kommt es zu einem folgenschweren Eklat, der das Liebespaar für immer entzweien soll.
Christine muss lernen, sich als Frau alleine durchzuschlagen, und obwohl sie ihr Leben erfolgreich meistert, ist da diese Sehnsucht nach Jack, die nie ganz versiegen will. Doch reicht die Erinnerung an eine verlorene Liebe für eine gemeinsame Zukunft?
 

Other books that might interest you

  • Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis - cover

    Der Ruul-Konflikt 2: Nahende...

    Stefan Burban

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren'Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber ...  
    
    Die Romane der Reihe:
    
    Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer
    Prequel 2: Invasion auf Ursus
    
    1: Düstere Vorzeichen
    2: Nahende Finsternis
    3: In dunkelster Stunde
    4: Verschwörung auf Serena
    5: Bedrohlicher Pakt
    6: Im Angesicht der Niederlage
    7: Brüder im Geiste
    8: Zwischen Ehre und Pflicht
    9: Sturm auf Serena
    10: Die Spitze des Speers
    11: Gefährliches Wagnis
    
    Weitere Bände sind in Vorbereitung.
    Show book
  • Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche - Erich Rottmanns erster Fall - cover

    Der Schoppenfetzer und die...

    Günter Huth

    • 0
    • 1
    • 0
    Über die Wange des Mannes lief ein dünnes Rinnsal aus Blut und verschwand im Kragen seines Hemdes. Der wohlige Nebelschleier um Rottmanns Gehirn be­kam schlagartig einen Riss. "Hey … Kumpel", rief er und legte dem Mann die Hand auf die Schulter. Diese Berührung genügte, um die Gestalt aus dem Gleich­gewicht zu bringen. Im Zeitlupentempo neigte sie sich zur Seite, wurde dann schneller und schlug eine Sekunde später mit dem Kopf auf den Asphalt.
    Öchsle sprang erschrocken ein Stück zurück und knurrte irritiert. Rottmann war so überrascht, dass er den Fall nicht verhindern konnte. Dieser Vorgang ge­nügte, um die Weinwolken um Rottmanns Ver­stand fast völlig zu vertreiben. Als Leiter des Mord­dezernats hatte er in seinem Berufsleben mehr Leichen gesehen, als ein Mensch ertragen konnte. Eines war für ihn klar: Der Mann hier war mausetot.
    War es Mord, Selbstmord oder ein tödlicher Unfall? Erich Rottmann, pen­sionierter Kommis­sar und Weinliebhaber, ermittelt auf eigene Faust.
    Show book
  • Gscheidhaferl - cover

    Gscheidhaferl

    Lydia Preischl

    • 6
    • 38
    • 0
    Die beiden Kriminaler Robert Schatz und Georg Herzl sind nicht in Bestform. Unmittelbar nach einem komplizierten Fall taucht schon wieder eine Leiche auf. Ein toter Wanderer, drapiert auf einer Wiese, gibt ihnen Rätsel auf. Ob Unfall oder Mord ist nicht klar. Klar ist, dass die beiden Hauptkommissare von einer Panne in die nächste rutschen. Hinzu kommt, dass ihnen mit dem Gscheidhaferl Ottfried Bergwinkel ein unbeliebter Kriminalanwärter aufs Auge gedrückt wird. Und dann möchte ihnen Dienststellenleiter Rödel auch noch Hans Häupl, ihren bewährten Assistenten, wegnehmen. Viel zu viel für die urlaubsreifen Kommissare. Da ist ein Ermittlungserfolg diesmal ganz und gar nicht vorprogrammiert…
    Show book
  • Toter Regens - guter Regens - Mord im Priesterseminar Kriminalroman - cover

    Toter Regens - guter Regens -...

    Georg Langenhorst

    • 0
    • 1
    • 0
    "Dass er mit diesem Telefonanruf sein eigenes Todesurteil ausgesprochen hatte, konnte Norbert Görtler … nicht ahnen. Auch in seinen unheilvollsten Albträumen hätte er zwar vieles für möglich gehalten, das nicht. Nur noch ein einziger Mensch würde je mit ihm … kurz vor der Berufung zum Weihbischof in seiner Heimatdiözese, ein Wort wechseln: sein Mörder."
    Sein zweiter Fall führt Kommissar Kellert in die Welt des Klerus, speziell in das Friedensberger Priesterseminar, dessen Regens ermordet wurde. Sollte der Mörder einer der Seminaristen oder gar ein Mitbruder des Regens gewesen sein? Ein heikler Fall für den Kommissar, bei dem er sich erst in die eigene Welt der Geistlichkeit einfinden muss.
    Show book
  • Nuvayla - und das Dorf im Land der Drachen - cover

    Nuvayla - und das Dorf im Land...

    Meryem H. Akgün

    • 1
    • 1
    • 0
    Das Mädchen Nuvayla lebt seit dem mysteriösen Tod seiner Eltern bei der Tante in einem Dorf tief unter der Erde, das vor langer Zeit von den inzwischen ausgestorbenen Zwergen angelegt wurde. Obwohl Nuvayla ihr Leben dort verbracht hat, fühlt sie sich fehl am Platz. Magisch angezogen von den mächtigen Drachen, die auf der Erde ihre wilde Herrschaft ausgebreitet haben, begibt sie sich immer wieder an die Oberfläche, um unter Lebensgefahr die gigantischen Geschöpfe zu beobachten. 
    Eines Tages taucht ein geheimnisvolles Wesen im Dorf auf, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und Licht auf ihre dunkle Vergangenheit wirft. Ihr Schicksal beginnt sich zu fügen ...
    Show book
  • Die Clans der Wildnis - Amisha - cover

    Die Clans der Wildnis - Amisha

    Delia Golz

    • 2
    • 4
    • 0
    Amisha hat es aufgrund ihrer Abstammung nicht leicht in ihrem Clan und lässt keine Gelegenheit aus, sich zu beweisen. Sie wird jedoch jäh aus ihrem Alltag gerissen, als sie dem unsterblichen Tyron begegnet und er sie in Morigans Festung bringt. Nur durch Mut und Willensstärke übersteht sie die Gefangenschaft und schafft es zu flüchten. Als Amisha dann erfährt, wie sie Morigan besiegen könnte, bricht sie zusammen mit ihren Freunden zu einer gefährlichen Mission ins Ungewisse auf, bei der nicht nur ihr Leben auf dem Spiel steht…
    Show book