Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fettnäpfchenführer Portugal - Die Kunst des Improvisierens im Land der Entdecker - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fettnäpfchenführer Portugal - Die Kunst des Improvisierens im Land der Entdecker

Annegret Heinold

Publisher: Conbook Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sonne und Strand, gegrillte Sardinen, grüner Wein und traditionsreiche Trachten – das ist Portugal. Aber ist das wirklich schon Portugal? Waren da nicht auch noch die Krise, der Rettungsschirm und eine gewonnene Fußball-EM? Und was hat es damit auf sich, dass es mitten im Januar plötzlich Kuchen vom Dach einer Kapelle regnet?

All diese Gedanken machen sich Stephanie und Alex nicht, als sie ihr Jahr in Portugal antreten – sie freuen sich auf eine sonnendurchtränkte und ebenso entspannte Zeit. Doch schon bald müssen die Lehrerin und der Student – mal schmerzlich, mal amüsiert – feststellen, dass der portugiesische Alltag ganz schön tückisch sein kann und mehr als einen Fettnapf bereitgestellt hat. Manches ist eben doch anders als in Deutschland. Da sind Geduld und Improvisation gefragt. Doch am Ende findet sich immer eine Lösung, denn wie heißt es so schön in einem portugiesischen Sprichwort: Wer keinen Hund hat, jagt mit der Katze.
Available since: 11/11/2015.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Paris - cover

    Paris

    Hans-Joachim Lotz

    • 0
    • 0
    • 0
    Begleiten sie Hans-Joachim Lotz mit diesem Hörbuch auf spannende literarische Spaziergänge durch die französische Hauptstadt Paris. Erkunden sie die Gassen, Plätze und Gebäude der Seine-Metropole und erfahren sie viel hörenswertes von Dichtern wie Français Villon bis hin zu Bestseller-Autoren wie Patrick Süskind.-
    Show book
  • African Queen - Ein Abenteuer (Gekürzte Lesefassung) - cover

    African Queen - Ein Abenteuer...

    Helge Timmerberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Afrika oder die Liebe. Was ist gefährlicher?Helge Timmerberg, Abenteurer und Globetrotter, hat den letzten ihm noch unbekannten Kontinent bereist, sieben Monate lang, von Nord nach Süd, von Ost nach West. Afrika lag vor ihm für eine Großwildjagd nach Geschichten. In den Großstädten inspizierte er die Hölle auf Erden, in der Serengeti das Paradies. Er war mit Buschtaxis, Buschlastwagen, Buschfliegern, uralten Dampfern und Motorbooten unterwegs, er schlief in Fünfsterne-Lodges und Grashütten. Er schwamm mit Krokodilen, schäkerte mit Berggorillas, wurde von einem Elefanten attackiert, von einem Strauß verfolgt und von unzähligen Moskitos gestochen. Er besuchte die weißen Strände von Sansibar, die Nilquellen in Burundi, eine halbautonome Kifferkolonie in Äthiopien und die schönste Insel Afrikas, die Ilha de Mocambique, mit dem schlechtesten Muezzin der Welt. Er entdeckte die Liane von Tarzan Johnny Weißmüller, handelte sich in einer fünfhundert Jahre alten Moschee den "Fluch des Pharaos" ein, wurde im Senegal mit einem Voodoozauber belegt, bangte in Uganda bei einem nächtlichen Fußmarsch um sein Leben, sah die Berge Malawis, die Tolkien auf die Idee gebracht haben, den "Herrn der Ringe" zu schreiben, lernte in Ghana das kleine Einmaleins der Korruption kennen und kaufte sich in Mosambik die erste Machete seines Lebens. Er zog durch die Reggaekneipen von Dakar, traf Edelsteinhändler, Missionare, Piraten und - Lisa. Dank ihr verbindet sich seine Liebe zum Abenteuer mit dem Abenteuer der Liebe. Beides hat seine Risiken: durchgeknallte Gefühle.
    Show book
  • Seelensegeln - Wir suchten Abenteuer und fanden Wertvolleres! - cover

    Seelensegeln - Wir suchten...

    Désirée Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    Désirée und Elias kündigen ihre gut bezahlten, sicheren Jobs und entscheiden sich für ein alternatives Leben außerhalb der durchorganisierten Zivilisation. Eine Segelyacht ist ab sofort ihr Zuhause. Als blutige Anfänger wagen sie sich ins Abenteuer "Meer". Schnell stellen sie fest, dass intensive, existentielle Naturerfahrungen und zutiefst berührende Begegnungen jetzt ihren Alltag bestimmen. Sie erleben eine Reise voller Überraschungen: Keine Weltumseglung, dafür Eintauchen in den ungleich größeren Mikrokosmos menschlichen Daseins. Zum Hörbuch erhältst du ein Booklet mit den ersten drei Kapiteln zum Lesen inklusive Bilder.
    Show book
  • Reise Know-How Praxis: Mushing - Hundeschlittenfahren: Ratgeber mit vielen praxisnahen Tipps und Informationen (Praxis-Reihe) - cover

    Reise Know-How Praxis: Mushing -...

    Thomas Gut

    • 0
    • 0
    • 0
    Hundeschlittenfahren (Mushing), die traditionelle Fortbewegungsart in den nordischen Ländern, Alaska, Sibirien und Grönland, findet auch in Mitteleuropa immer mehr Anhänger.
    Dieses Buch wendet sich mit unentbehrlichen Basisinformationen und vielen Praxis-Tipps besonders an Einsteiger und Leute, die an Hundeschlittentouren teilnehmen möchten.
    
    Aus dem Inhalt
    
    - Planung und Vorbereitung: Das erste Mal, Wahl des Veranstalters, Vorbereitung des Mushers, Vorbereitung des Teams, Schlittenhundesport mit Kindern, Die besten Mushing-Regionen
    - Schlittenhunde: Die Schlittenhunderassen, Haltungsvoraussetzungen, Hundekauf, Der Schlittenhund im Sommer, Formen des Schlittenhundesports, Grundlagen der Hundeerziehung, Ernährung
    - Ausrüstung: Schlitten, Kufen, Bremsen, Brems-matten, Schneeanker, Sicherungsleinen, Bremsketten, Gefährte mit Rädern, Zugleinen, Wichtige Ausrüstungsgegenstände
    - Auf dem Trail: Verhalten auf dem Trail, Umwelt- und Tierschutz, Das Gespann, Fahrtechnik, Problemsituationen, Camping mit Hunden, Reisen mit Hunden
    - Sicherheit und Erste Hilfe: Gefahren im Winter für den Musher, Gefahren und Erste Hilfe für Hunde
    Show book
  • Mit Brünhilde durch das Ruhrgebiet - Ein ReiseGeister-Buch - cover

    Mit Brünhilde durch das...

    Bettina Arlt, Karpe Leif

    • 0
    • 1
    • 0
    Der außergewöhnliche "Stadt"führer für die Kulturhauptstadt Ruhr.2010!Brünhilde auf Odyssee! Auf der Suche nach ihrem berühmten Gold verirrt sich die Walküre mit ihrem Schiff vom Rhein auf die Ruhr. Langsam „götterdämmert“ ihr, dass etwas nicht stimmt. Da trifft sie auf den Bergarbeiter Siegfried, liebevoll Siggi genannt. Auch er ist auf der Suche nach Gold; einem schwarzen Gold, das genau wie das Rheingold zu Macht und Reichtum verhelfen soll. Aber es scheint aus dem Ruhrgebiet verschwunden zu sein…Gemeinsam begeben sich Brünhilde und Siggi auf eine abenteuerliche Suche, bei der sie auf den Grafen von Isenburg, Braumeister Thier, die Krupps, den Kartographen Mercator, den Boss des Fußballs und andere ZeitGeister treffen - und nicht zuletzt auch auf die Menschen des Reviers.So begleiten die ReiseGeister den Besucher des Ruhrgebietes von Hattingen aus über Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Essen und Oberhausen nach Duisburg und zeigen ihm die Kulturhauptstadt Europas - Ruhr 2010.
    Show book
  • Abenteuer Assam - Eine Reise durch den Nordosten Indiens - cover

    Abenteuer Assam - Eine Reise...

    Margarete Franz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Nordosten Indiens hat die Reisebuchautorin Margarete Franz in seinen Bann geschlagen. Drei Jahre in Folge hat sie Assam und Meghalaya bereist und ist dem Brahmaputra gefolgt.Aus dem Inhalt:Hinduklöster, Tee, Seide und Öl, vor allem aber die Menschen, denen Margarete Franz während ihrer Reise durch Assam und den Nordosten Indiens begegnet und die Eindrücke, die sie sammelt, prägen ihren Erlebnisbericht. Entlang des Brahmaputra, an seinen Ufern und auch auf der weitläufigen Flussinsel Majuli hat sich dort eine indische Region weitgehend ihre Identität bewahrt und das Erbe der britischen Kolonialzeit in ihr Leben aufgenommen. Eine Region, vom Tourismus noch vergleichsweise unberührt, ein Region, die zu entdecken sich lohnt.
    Show book