Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
JOY - So beschenkt bist du - Meine Sofapausen im Weihnachtsstress - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

JOY - So beschenkt bist du - Meine Sofapausen im Weihnachtsstress

Anne Löwen

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Meine 24 Sofapausen im Advent
Du möchtest die Adventszeit dieses Jahr bewusst erleben und nicht im Weihnachtsstress untergehen? Dann gönn dir diese kleinen Sofapausen mit Jesus und lass dir in wunderschönen Liebesbriefen von ihm zeigen, wie beschenkt du bist!
Sein Wort will dich mit tiefer Freude erfüllen und deinen Blick neu auf das wertvollste Geschenk lenken, das Gott uns in der Heiligen Nacht gemacht hat: Jesus Christus selbst.
Available since: 11/12/2020.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • 02: Flo und die Mutprobe - cover

    02: Flo und die Mutprobe

    Flo das kleine Feuerwehrauto,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Löschen, retten, helfen: Das kleine Feuerwehrauto Flo ist ein echter Helfer in der Not. Er lebt mit seinen Freunden Milla, dem kleinen Krankenwagen, Leopold, dem kleinen Polizeiwagen, dem Feuerwehrmann Bruno und vielen Kindern in Plätscherbach.Oh weh – Tagein, tagaus hat es geregnet. Der Plätscherbach droht, über den Deich zu schwappen. Dann wäre das ganze Dorf unter Wasser. Doch Flo, dem kleinen Feuerwehrauto, ist nicht bange. Gemeinsam mit Milla und Leopold gelingt es, die Gefahr zu bannen.Jede Folge von "Flo - Das kleine Feuerwehrauto" enthält drei Geschichten. Sie sind kurz und auf kleine Kinderohren abgestimmt. Dabei wird am Ende jeder Kurzgeschichte eine kindgerechte Brücke zu einer biblischen Geschichte hergestellt.Die drei biblischen Bezüge in diesem Hörspiel: "Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg", "Das Opfer der armen Witwe" und "Lasset die Kinder zu mir kommen".
    Show book
  • 21: Falsches Spiel zu Weihnachten - cover

    21: Falsches Spiel zu Weihnachten

    5 Geschwister, Tobias Schier

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist kurz vor Weihnachten: Die 5 Geschwister sind in ihrer Heimatstadt in der Nähe von Heidelberg. Sie überkommt der übliche Weihnachtsstress. Doch dieses Jahr ist etwas anders. Hans-Georg, Esther, Petra, Marianne und Alexander fällt auf, dass deutlich weniger Obdachlose auf den Straßen leben als sonst zu dieser Zeit. Gleichzeitig hören sie von Diebstählen. Die 5 Geschwister machen sich auf die Suche nach Antworten. Schnell stoßen sie dabei auf eine Immobilienmaklerin, die anscheinend ein besonderes Interesse daran hat, die Obdachlosen von den Straßen Heidelbergs zu entfernen. Und was haben Maria und Josef damit zu tun?Die neuen Folgen der "5 Geschwister": Spannende Geschichten, Rätsel zum Kombinieren und christliche Werte, die den Charakter stärken.
    Show book
  • Feuer und Wasser - Wunderkräfte der Schöpfung - cover

    Feuer und Wasser - Wunderkräfte...

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    "Eindrücke, Empfindungen, Bilder, alles prägt sich in uns ein und hinterlässt Spuren. Jeden Tag modellieren die Kräfte, die wir in uns einlassen und die Einflüsse, von denen wir uns prägen lassen, unser psychisches Leben. Aus diesem Grunde ist es wichtig, Bilder zu finden, die wir uns oft vor Augen führen können, Bilder, die uns Tag und Nacht begleiten, damit unser Denken mit dem Erhabensten, Reinsten und Heiligsten verbunden bleibt. Was könnte schöner, poetischer und sinnvoller sein als Wasser und Feuer oder die unterschiedlichen Formen, in denen sie uns erscheinen? Unser ganzes Leben kann von diesen Bildern erfüllt sein, bis sie auch die winzigsten Zellen prägen. Selbst wenn wir von nun an nichts anderes hätten als die Gegenwart von Feuer und Wasser, um unser spirituelles Leben zu nähren, wäre das schon ausreichend. Wenn wir uns Tag für Tag auf diese Bilder konzentrieren, werden Lebendigkeit, Reinheit und Licht in uns einkehren."
    Omraam Mikhaël Aïvanhov
    Show book
  • Pranayama: Die heilsame Kraft des Atems - cover

    Pranayama: Die heilsame Kraft...

    Ralph Skuban

    • 0
    • 0
    • 0
    Ralph Skuban widmet sich der Kunst des Pranayama, indem er die uralte Tradition in allen Einzelheiten darstellt und zugleich eine Brücke zur Yoga-Praxis des 21. Jahrhunderts schlägt. In einer Zeit, die von Hektik – und damit Kurzatmigkeit – geprägt ist, kommt der Beruhigung des Atems eine immense Bedeutung zu. 
    Diese meisterhafte Studie stellt nicht nur eine brillante Abhandlung über die verschiedenen Atem-Übungen dar, sondern macht vor allem deutlich, welche segensreiche Wirkung die Beherrschung des Atems auf die Gesundheit ausübt.
    Show book
  • Gott Gaia und eine neue Gesellschaft - Theologie anders denken mit Bruno Latour - cover

    Gott Gaia und eine neue...

    Christian Bauer, Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie lesen und deuten wir die Welt, in der wir leben? Wer ist der Mensch in Relation zu Natur und Technik? Welche Pointe liegt in den Selbstzuschreibungen »religiös« oder »gläubig«? Mit der Akteur-Netzwerk-Theorie und einer Auflösung der klassischen Gegenüberstellung von Natur und Kultur ist das Denken Bruno Latours zu einer gefragten Ressource in gegenwärtigen Debatten geworden. Die Beiträger*innen des Bandes gehen seinem Anspruch nach, eine »symmetrische« Anthropologie zu entwerfen, in der Materiellem ein mitentscheidender Platz für die Theorie-, Wert- und Urteilsbildung zukommt — denn dieses Denken gibt auch der Theologie wertvolle Impulse für ihre intellektuelle Zeitgenossenschaft.
    Show book
  • Islam in der Krise - Eine Weltreligion zwischen Radikalisierung und stillem Rückzug - cover

    Islam in der Krise - Eine...

    Michael Blume

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Islam scheint selbstbewusst zu expandieren. Doch das Gegenteil ist der Fall. Der Religionswissenschaftler Michael Blume erklärt das Szenario als Symptom einer weltweiten tiefen Krise des Islams. Er zeigt: Es ist nicht einmal mehr klar, wie viele Muslime es tatsächlich noch gibt. Michael Blume verweist auf massive Säkularisierungsprozesse in der islamischen Welt. Er benennt, was die einstige Hochkultur in Krisen und Kriege stürzen ließ. Mangels einer schlüssigen Erklärung für den Niedergang übernehmen zahlreiche Muslime Verschwörungsmythen aus dem Westen und befördern damit weitere Akte terroristischer Gewalt. Das Buch bietet eine Chance, die Krise des Islams und die Konflikte zwischen den Kulturen besser zu verstehen und gemeinsam zu neuen Lösungswegen zu kommen.>> aktuelles politisches Thema>> überraschende Analyse>> allgemeinverständliche Darstellung
    Show book