Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das kleine Reitabzeichen (DRA IV) - Schritt für Schritt zur erfolgreichen Prüfung - cover

Das kleine Reitabzeichen (DRA IV) - Schritt für Schritt zur erfolgreichen Prüfung

Anne-Katrin Hagen

Publisher: Cadmos Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Deutsche Reitabzeichen ist ein Leistungsabzeichen. Das Reitabzeichen wird als kleines Reitabzeichen (DRA IV ), in Bronze (DRA III Seiten), in Silber (DRA II Seiten), in Silber mit Lorbeer (DRA I) und in Gold vergeben. Aufgabe dieser Abzeichen ist es, praktische und theoretische Kenntnisse und Fähigkeiten im Reitsport zu vermitteln und zu überprüfen. Sie sollen eine sinnvolle Ausbildung fördern, die an den Richtlinien für Reiten und Fahren orientiert ist, und einen Anreiz schaffen, den jeweiligen Leistungsstand zu überprüfen. Das deutsche Reitabzeichen soll den Bewerbern die Möglichkeit geben, das ihrem jeweiligen Ausbildungsstand entsprechende Abzeichen abzulegen. Es soll auf die erhöhten Anforderungen weiterführender Abzeichen vorbereiten.
Available since: 06/17/2016.

Other books that might interest you

  • THE FLYING CHEFS Das Frühlingskochbuch - 10 raffinierte exklusive Rezepte vom Flitterwochenkoch von Prinz William und Kate - cover

    THE FLYING CHEFS Das...

    Sebastian Kemper

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Frühlingskochbuch
    Saisonal, regional, fein und exklusiv
    Mit unseren Themenkochbüchern zelebrieren wir regionale, saisonale Produkte. Das Ziel dabei ist immer, das Hauptprodukt in den Vordergrund zu stellen und den Eigenschmack hervorzuheben und nicht mit zu vielen Zutaten oder Gewürzen zu überdecken.
    Show book
  • Sylvie kocht - Liköre selbstgemacht - cover

    Sylvie kocht - Liköre selbstgemacht

    Sylvia Riemer

    • 0
    • 0
    • 0
    Likör – für die Einen ein süffiges Getränk für feine Damen beim Kaffeekränzchen, für die Anderen ein viel verwendbarer Genuss in köstlichen Desserts, Cocktails, oder aber pur getrunken. Heute finden wir den Johannisbeerlikör im Kir Royal, den Holunderlikör im Hugo und natürlich diverse Liköre in allen Geschmacksrichtungen und Farben in raffinierten Mixgetränken.
    Doch wie komme ich darauf ein Buch über Likörherstellung zu schreiben? Es fing damit an, dass ich ein Erdbeer-Tiramisu machen wollte und dafür einen Erdbeerlikör suchte. Den habe ich auch gefunden – einen wunderbaren Likör mit ganzen Walderdbeeren drin. Er hat so wunderbar geschmeckt, dass er ruck zuck "vernichtet" war. Dann entdeckte ich in unserem Garten die Walderdbeeren und die Idee zur Herstellung von Likör war geboren. Ich fing an mit Früchten, Gewürzen, Kräutern und Lagerzeiten zu experimentieren. Viele Rezepte beschreiben die Likörherstellung in einem 6-Wochen Zeitraum, das ist definitiv zu kurz. Es soll ja nicht ein Getränk sein das nach gezuckertem Schnaps mit Früchten schmeckt, sondern es sollte ein sanfter, fruchtiger Genuss daraus werden. Zwischenzeitlich bin ich bei einer Lagerzeit von 3 Jahren angekommen. Wozu verwende ich den Likör? Ist er nicht "aus der Mode" gekommen? Nein, der Likör kann vielfach verwendet werden, wie z. B. in Tiramisu, köstlichen Desserts, Cocktails, Aperitif und als Kräuterlikör nach dem guten Essen. In diesem kleinen Büchlein stehen nicht nur Rezepte, sondern auch was zur Likörherstellung benötigt wird sowie wissenswertes über die Früchte, Kräuter und Gewürze. Aufgelockert wird dieses kleine Werk durch kleine Geschichten und Märchen, die dem Leser in die Natur mit einbinden und ein besonderes Lesevergnügen bereiten soll.
    Show book
  • Peru kompakt - mit Abstecher nach La Paz (Bolivien) - cover

    Peru kompakt - mit Abstecher...

    Katharina Nickoleit, Sandra Wolf

    • 0
    • 0
    • 0
    10. Auflage komplett aktualisiert, neu gestaltet, mit zusätzlichen Karten und Fotos
    
    Aktuelles Reise-Know-how für Peru (und Abstecher nach La Paz): 'Peru kompakt' ist ein Reiseführer mit hoher Informationsdichte für das beliebte Andenland in Südamerika.  Beschrieben werden alle Reisehöhepunkte wie Cusco, Machu Picchu, Arequipa, der Titicacasee, Amazonas-Tiefland, Kulturstätten in Nordperu, berühmte Kolonialstädte, die schönsten Nationalparks, Tiwanaku sowie La Paz in Bolivien.
    +++++
    'Peru kompakt' ist der optimale Reiseführer für organisiert Reisende. Dieses Buch 
     - kombiniert detaillierte, verlässliche Reiseinformationen mit unterhaltsamen Exkursen über Land und Leute, visualisiert durch zahlreiche Fotos und Illustrationen
     - nennt die besten Adressen für Ihre Reise
     - enthält viele Karten und Stadtpläne, die alle eng mit dem Inhalt verzahnt sind
     - wurde von kompetenten Autoren mit langer Peru-Erfahrung verfasst
     - ist zusätzlich ein Kulturführer für die Welt der Inka, weist auf Fiestas und kulturelle Bräuche hin  - beleuchtet geschichtliche Hintergründe und historische Zusammenhänge
     - macht Vorschläge für Ausflüge, Wanderungen und weitere Aktivitäten
     - erleichtert mit Glossar und Sprachhilfe Spanisch + Quechua die Verständigung vor Ort.
    
    +++++ Ausstattung: komplett in Farbe, zahlreiche Fotos und Abbildungen, 43 detaillierte Karten und Stadtpläne, Glossar und Sprachhilfe Spanisch und Quechua, ausführliches Register, Kartenverweise und Griffmarken.
    Show book
  • Heelwork-Handbuch - Mit System zur perfekten Fussarbeit im Hundesport: Leidenschaft Ausstrahlung Präzision - cover

    Heelwork-Handbuch - Mit System...

    Anna Herzog, Eva Hampe

    • 0
    • 0
    • 0
    Welcher Hundesportler träumt nicht davon, seinen Hund in der Fußarbeit freudig, ausdrucksvoll und korrekt vorstellen zu können? Die Fußarbeit, wichtiger Bestandteil einer Vielzahl von Hundesportarten, zielgerichtet und erfolgreich zu trainieren, ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. 
    Das vorliegende Buch entschlüsselt das Geheimnis und stellt ein absolut durchdachtes Konzept vor, das dieses Ziel für jeden nicht nur erreichbar macht, sondern dem Hund im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten ein umfassendes Verständnis für alle Elemente dieser komplexen Übung vermittelt. Ausdrücke wie "mein Hund mag keine Unterordnung" werden der Vergangenheit angehören. Neben dem technischen Neuaufbau werden auch das Umstellen eines bereits herkömmlich trainierten Hundes beschrieben und Lösungsmöglichkeiten für bestehende Trainingsprobleme im Zusammenhang mit der Fußarbeit aufgezeigt. Dabei werden die ausreichende Gymnastizierung des Hundes und das Trainieren einer gesunden Haltung und eines physiologischen Bewegungsablaufes jederzeit berücksichtigt.
    Show book
  • Si por Cuba! - Der etwas andere Kuba Reiseführer - cover

    Si por Cuba! - Der etwas andere...

    Dirk Wiethüchter

    • 0
    • 0
    • 0
    Si por Cuba!
    Der etwas andere Kuba Reiseführer.
    
    Oldtimer, Zigarren und kubanischer Erfindungsreichtum. 1992 war ich das erste mal auf Kuba. Heute, fast 30 Jahre später. 2021 ist Kuba wieder in der Situation wie Anfang der 90er Jahre, nach dem Ende der UDSSR und dem Wegfall der russischen Öllieferungen. Während Obama die Blockade Kubas lockerte, verschärfte Trump diese während seiner Präsidentschaft erneut.
    Im Frühjahr 2021 endete die Castro-Ära auf Kuba. Raul Castro ist nach fünfzehn Jahren an der Macht abgetreten. Das ist eine Zäsur in Kubas 62-jähriger Revolutionsgeschichte, die untrennbar mit dem Namen der Brüder Fidel und Raul Castro verbunden ist. Raul Castro wollte Kuba vorsichtig reformieren - und hinterlässt ein wirtschaftliches Desaster.
    
    Noch existiert das alte Kuba: ein Land, das dem schnellen Getriebe der Welt entsagt und dessen Bewohner sich tanzend der Tristesse entziehen. Auch in den aktuell schwierigen Zeiten, ist Kuba immer eine Reise wert.
    
    Viel Spass beim lesen und umsetzen der Insidertipps meines Kuba Reiseführers.
    "Viva la vida" und "Si por Cuba!"
    Show book
  • Zurück zu Mir - cover

    Zurück zu Mir

    Laura Malina Seiler

    • 0
    • 0
    • 0
    In Almas Leben fühlt sich gerade nichts richtig an. Es ist, als würde sie sich mit ihren Problemen im Kreis drehen, obwohl sie sich nichts mehr wünscht, als endlich einfach glücklich zu sein. Aber was sie auch unternimmt, alles scheint wie blockiert - bis ihr eines Tages ein Paket gebracht wird. Darin: ein an sie adressierter Brief und ein Notizbuch. Es ist der Beginn einer inspirierenden Begegnung mit einer ihr zugleich fremden und doch so vertrauten Person, mit einer besonderen älteren Dame - und der Auftakt zu einer Reise zu sich selbst.
    Show book