Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Jahr in London - Reise in den Alltag - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ein Jahr in London - Reise in den Alltag

Anna Regeniter

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Lebenstraum London: Mit Anfang 30 zieht Anna Regeniter in die schillernde Hauptstadt Großbritanniens. Selbstironisch erzählt sie vom Aufeinanderprallen ihrer Londonträume mit der Realität - von ihrem unglaublich komischen Alltag als Deutschlehrerin, von ihrem pakistanischen Zeitungshändler und ihrem griechischen Vermieter, von Cream Tea, Clubs voller Popstars und der entscheidenden Wahl des Lieblingspubs.
Available since: 06/29/2010.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Ein spanisches Testament (Ungekürzt) - cover

    Ein spanisches Testament...

    Arthur Koestler

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach einem Putsch im Juli 1936 brach in Spanien der Bürgerkrieg aus, der bei vielen Intellektuellen überall in der Welt Solidarität mit der bedrohten Republik auslöste. Arthur Koestler ging zu jenen Zeiten direkt zu Anfang des Konfliktes als Kriegsberichterstatter nach Spanien. Den Fall Málagas im Februar 1937 erlebte er mit und wird gefangen genommen. Noch bevor er als Gefangener nach Sevilla verlegt wird, werden während seiner Isolierhaft, die nur fünf Tage dauerte, fünftausend Menschen erschossen. In dem Oliver Besthorn gelesenen Bericht, der als "ungewöhnliches menschliches Dokument" gilt, erzählt Koestler von dem Schicksal von Abertausenden Inhaftierten des Spanischen Bürgerkrieges. Arthur Koestler wurde 1905 in Budapest als Sohn einer deutschsprachigen jüdischen Familie geboren. 1919 zog er mit seiner Familie nach Wien, wo er ab 1992 auch Ingenieurwissenschaften, gleichzeitig mit Philosophie und Literaturwissenschaft studierte. Wegen seiner Zuneigung zum Zionismus in jener Zeit brach er das Studium jedoch ab und ging nach Palästina in einen Kibbuz, von wo er dem Ullstein-Verlag in Berlin Reportagen schickte. 1937 ging er nach Spanien als Kriegsberichterstatter des Bürgerkriegs, wo er und zum Tode verurteilt, jedoch durch einen Gefangenenaustauschs der Briten wieder freigelassen. Ab diesem Zeitpunkt lebte er in England bis zu seinem Freitod 1983.
    Show book
  • Mein Herz-Niemandem - cover

    Mein Herz-Niemandem

    Else Lasker-Schüler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Briefroman von Else Lasker Schüler, die sich selbst vergnügt und verzweifelt, aber immer unbeirrbar als Prinz von Theben oder Tino von Bagdad betitelt. Ein geheimnisvoller und starker Abgesang auf die Ehe im avantgardistischen Stil einer Dichterin.
    Show book
  • Drecksweib - So nannte er mich - cover

    Drecksweib - So nannte er mich

    Lamia Flos, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    EINE WAHRE GESCHICHTE ÜBER GEWALT UND MISSBRAUCH IN DER PARTNERSCHAFT.Wenn die rosarote Brille zum ersten Mal auch andere Farben durchlässt, dann ist es oft schon zu spät.Hinter Kais attraktiver Maske und seiner Unwiderstehlichkeit verbirgt sich das nackte Grauen. Immer tiefer rutscht Anja in eine Spirale aus Manipulation, Demütigung und Gewalt, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zum Schlimmsten kommt.Drecksweib – So nannte er mich erzählt die wahre Geschichte einer Frau, die mehrere Jahre an der Seite eines gefährlichen Psychopathen überlebt hat.Das ist die Geschichte von Anja.
    Show book
  • Fliegst Du schon oder überlegst du noch - Frauen die ihre Träume wahr machten - cover

    Fliegst Du schon oder überlegst...

    Claudia Lanfranconi

    • 0
    • 0
    • 0
    Frauen, die ihre Träume wahr machten, wollten meist hoch hinaus und bei ihren Bemühungen konnte sie niemand aufhalten. Sie haben sich gegen Väter, Mütter, Brüder, Lehrer und gesellschaftliche Konventionen gestellt, um abzuheben und die gläserne Decke zu durchbrechen. Kurzweilige Lebensgeschichten von spannenden Frauen, die den großen Sprung wagten: Frauen, die im Hinterhof klein anfingen und später einen Weltkonzern leiteten, wie Margarete Steiff, Beate Uhse oder Estee Lauder; Frauen, die auch vor einer Decke aus Beton nicht zurückschreckten wie die Zeitungsfrauen Marion Dönhoff oder Katherine Graham, Frauen, die den großen Auftritt liebten wie die Marchesa Casati, Lady Cooper oder die erste Eventmanagerin Elsa Maxwell; Frauen, die Zivilcourage zeigten wie Elsa Brändström und Rosa Luxemburg, Pionierinnen auf ihrem Gebiet, die mit Verstand, Humor und Mut sich in die Entdeckung und die Arbeit stürzten - Frauen wie Marie Curie, Brownie Wise, Lena Christ, Elly Beinhorn und vielen anderen verdanken wir viel!Denn am Ende bewahrheitet sich: Nur wer vom Weitsprung träumt und dann losspringt, kommt vom Fleck.
    Show book
  • Die Weihnacht - cover

    Die Weihnacht

    Nikolái Gógol

    • 0
    • 0
    • 0
    In dem verschlafenen Örtchen „Dikanka“ ist der Teufel los – im wahrsten Sinne des Wortes! Der über beide Ohren in die regionale Schönheit „Oxana“ verliebte Schmied „Wakula“ bekommt von seiner Herzensdame einen praktisch unmöglichen Wunsch angetragen. Sie verspricht ihn zu heiraten, wenn er ihr ein Paar Schuhe - wie sie die Zarin trägt - schenkt. Aus Verzweiflung und Ärger denkt Wakula an Selbstmord, doch da er nichts mehr zu verlieren glaubt, schließt er einen Pakt mit dem Teufel. Diese humoristische Erzählung charakterisiert elegant den östlichen russischen Volksglauben, in welchem Christentum und heidnische Mythen sich vermischen, auf wunderbare Weise.
    Show book
  • Grauzonen - Geschichten aus der Welt hinter den Nachrichten (Ungekürzt) - cover

    Grauzonen - Geschichten aus der...

    Christian Sievers

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwanzig Minuten hat Christian Sievers in einer "heute"-Sendung, um über das aktuelle Weltgeschehen zu berichten - und muss dabei erklären, zusammenfassen, weglassen. In diesem Buch erzählt er die Geschichten hinter der Nachricht. Gerade in den Krisengebieten dieser Welt stößt er auf Unerwartetes, Überraschendes, Verwirrendes: Humor neben Hass, Mut in der Katastrophe, Propaganda mit Augenzwinkern und Lügner, die den Wert der Wahrheit predigen. Eine verunsicherte Medienwelt steht vor der Herausforderung, all diesen Facetten der Story gerecht zu werden. Das Hörbuch ist ein Blick hinter die Kulissen einer Nachrichtensendung und in den aufwühlenden Alltag von Krisenreportern. Es ist auch eine Liebeserklärung an den Nahen Osten, wo nichts geht und alles möglich ist. Der SPIEGEL-Bestseller wird authentisch und fesselnd gelesen von Christian Sievers selbst.
    Show book