Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Glücksorte in der Eifel - Fahr hin und werd glücklich - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Glücksorte in der Eifel - Fahr hin und werd glücklich

Angelika Koch

Publisher: Droste Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wer in der Eifel das Glück sucht, findet es – manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. 80 Orte für alle Glückssuchenden in Deutschlands Wildem Westen hat Angelika Koch ausgewählt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung: Einige der Orte sind überraschend und versteckt, andere den meisten bekannt. Immer wieder zeigt sich, dass manchmal ein kleiner Perspektivwechsel genügt, und im Nu ist das Glück gefunden: im kleinsten Museum der Welt, bei einer Natur-Zeremonie im Indianer-Tipi oder zwischen Ziegenmilch-Pralinen, frisch geröstetem Kaffee, Brot aus dem Holzofen und göttlichen Spirituosen.

Natürlich geht es auch immer wieder in die Natur, in die blühende Heide, mit winzigen Orchideen, Enzianen und seltenen Tierarten, durch duftende Wälder, an und auf das Wasser und in teuflische Schluchten. Alte Gemäuer, Klöster, Schlösser und Burgen, schmucke Fachwerkhäuser, Mühlen und Grotten erzählen faszinierende Geschichten aus der Vergangenheit und laden zum Entspannen, Staunen und Entdecken ein.

Angelika Koch lebt selbst in der Eifel, und ihre Begeisterung für die Gegend spiegelt sich auf jeder Seite wider. Sie selbst findet: "In der Eifel kann man auf tausenderlei Weise glücklich sein, rasant auf der Nordschleife oder dem Mountainbiketrail, animalisch beim Wandern mit Esel oder beim Anblick eines Wolfsrudels, meditativ im Kloster oder lukullisch in einem Sternerestaurant."
Available since: 04/09/2018.
Print length: 168 pages.

Other books that might interest you

  • Endlich Eifel - Hörgenuss 1 (ungekürzt) - cover

    Endlich Eifel - Hörgenuss 1...

    Stephan Falk, Jeannette Fentroß

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer die Eifel liebt kommt am ENDLICH EIFEL Bugazin® nicht vorbei - das neue, kreative Format sammelt Band für Band interessante Episoden und einfühlsamen Geschichten aus der ganzen Eifel.Der erste Band "Gesichter der Eifel" zeigt, wie man die Region mit allen Sinnen erleben kann und welche besonderen Charaktere hier leben. "Lichter der Eifel" heißt der zweite Band, der von strahlenden Landschaften und glänzenden Orte, leuchtenden Sterne oder Eifel-Typen als Lichtgestalten erzählt.
    Show book
  • Eine Reise auf der Donau - Geschichten von Flussgöttern pfiffigen Mönchen und der Kaiserin Sissi - cover

    Eine Reise auf der Donau -...

    Lilian Breuch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Donau - Lebensader EuropasSie gilt als Königin der europäischen Flüsse und vereint an ihren Ufern zehn verschiedene Nationen - vier davon haben wir für Sie besucht: Deutschland,Österreich,die Slowakei und Ungarn. In Passau besuchen wir mit Brigitte die idyllische Altstadt und Walter Landshuter erklärt, warum man hier selbst noch den Tod belacht. In Melk lüftet Monika die Geheimnisse des berühmten Stifts, und Erich Griese erzählt von der fast vergessenen Tradition der Wachau-Malerei. Marian zeigt in Bratislava, was es mit dem Mann mit den vielen Nationalitäten auf sich hat, und in Wien folgen wir den Spuren von Kaiserin Sissi. Feurig empfängt uns schließlich die ungarische Hauptstadt Budapest mit einem kulinarischen Bummel durch die Markthalle und dem berühmten Gellertberg über der Stadt. Kommen Sie mit auf eine sinnliche Reise im 3/4-Takt.
    Show book
  • Mien Rügen - Ein literarisch-musikalischer Streifzug über die zauberhafte Insel - cover

    Mien Rügen - Ein...

    Theodor Fontane, Johannes...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Gespannt und sehr aufmerksam lauschen die Gäste im Theater Putbus dem Programm'Mien Rügen'." Sie lassen das Heimweh von Ernst Moritz Arndt auf sich wirken, die Reise-beschreibungen von Johann Jacob Grümbke, die Erinnerungen von Bettina von Arnim. Die Vielfalt der Insel findet sich auch in der Musik Frank Fröhlichs wieder, mal melancholisch und dann wieder temperamentvoll. Mien Rügen - eine Liebeserklärung an die Insel und ein ganz besonderes Souvenir zum Hören, Entspannen und Genießen!"Rügen erleben - mit Texten von Ernst Moritz Arndt, Johannes Brahms, Caspar David Friedrich, Hanns Cibulka, Wilhelm von Humboldt und vielen anderen mehr, als Hörbuch gelesen von Helga Werner und Michael Seeboth.
    Show book
  • Allein unter Amerikanern - cover

    Allein unter Amerikanern

    Tuvia Tenenbom

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit über drei Jahrzehnten lebt Tuvia Tenenbom in New York. Als er sich 2015 für seine neue Großreportage erstmals auf eine Reise quer durch die USA begab, ahnte er nicht, was ihn erwarten würde: Ich hätte nie gedacht, dass die Vereinigten Staaten so völlig anders sind, als ich immer angenommen hatte. Lange Jahre war ich überzeugt, dass ich sie ziemlich gut kennen würde. Aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Erst jetzt entdecke ich so nach und nach das wahre Amerika, Stück für Stück, Mensch für Mensch, Staat für Staat. Tenenbom reiste von Florida bis nach Alaska, von Alabama bis nach Hawaii, vom Deep South und Bible Belt bis an die Großen Seen und die Westküste, sprach mit Politikern und Predigern, mit Evangelikalen, Mormonen und Quäkern, mit Rednecks und Waffennarren, Kriminellen und Gefängnisinsassen, mit Indianern und Countrymusikern, Antisemiten und Zionisten, mit Obdachlosen und Superreichen und vielen, vielen mehr. Die USA rühmen sich, das Land der Freien und die Heimat der Tapferen zu sein. Das wahre Amerika jedoch, so Tenenboms bestürzende Erkenntnis, ist weder frei noch tapfer, sondern ängstlich darauf bedacht, alle Freiheiten einzuschränken. Es ist in sich zutiefst gespalten, rassistisch und hasserfüllt. Kann sich die Menschheit auf die USA verlassen? Ich würde es nicht tun.
    Show book
  • Hamburg - cover

    Hamburg

    Matthias Kröner

    • 0
    • 2
    • 0
    1977 in Nürn­berg ge­bo­ren. Seit 2007 lebt unser Autor im Nor­den der Re­pu­blik, ge­nau­er: in der Nähe von Lü­beck. In sei­ner frän­ki­schen Hei­mat stu­dier­te er u. a. Li­te­ra­tur­wis­sen­schaft und Ge­schich­te, nahm meh­re­re Li­te­ra­tur­prei­se ent­ge­gen und grün­de­te die Li­te­ra­tur­com­bo »Mund­pro­pa­gan­da« (mit Le­on­hard F. Seidl). In sei­ner Wahl­hei­mat am Meer hat er für den Lü­beck-Ci­ty­gui­de jeden Stein um­ge­dreht und viele Re­cherche­ta­ge (und -näch­te) in der wil­den Elb­me­tro­po­le Ham­burg ver­bracht. Mat­thi­as Krö­ner schreibt u. a. Prosa und Lyrik für den Baye­ri­schen Rund­funk, 2014 er­schien sein Er­zähl­band »Jun­ger Hund. Aus­brü­che und Re­vol­ten« im Sto­ries & Fri­ends Ver­lag. Siehe auch: www.fair-ge­fischt.de.
    Show book
  • Systematische Zusammenstellung aller bis jetzt bekannten und anwendbaren Düngerarten - cover

    Systematische Zusammenstellung...

    Franz Damance

    • 0
    • 0
    • 0
    Im 1835 erschienenen Buch  Systematische Zusammenstellung aller bis jetzt bekannten und anwendbaren Düngerarten von Franz Damance (ordentlichem Mitgliede des landwithschaftlichen Vereins vom Baden) finden sich alle bis dahin gebräuchlichen Düngeraten nebst Angabe ihrer Gewinnung, Zubereitung und Anwendung.Einige dieser Düngerarten sind heute befremdlich und verboten. So wird zum Beispiel das Düngen mit flüssigem Blut die meisten Hörer wohl eher an einen Horrorfilm erinnern. Andere Düngerarten, wie die vielen aufgeführten Gründünger, sind aber sicherlich auch heute noch für den ökologischen Gärtner von Interesse.So bietet das Buch aus heutiger Sicht nicht nur altes Fachwissen, sondern sicherlich auch einen gewissen Unterhaltungswert, wenn es darum geht zu erfahren, was anno dazumal alles auf den Acker aufgebracht wurde. (Einführung von Dirk Weber)
    Show book