Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wasabi vs Matjes - Gratis-Schnupper-E-Book zur deutsch-japanischen Liebesgeschichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Wasabi vs Matjes - Gratis-Schnupper-E-Book zur deutsch-japanischen Liebesgeschichte

Andreas Neuenkirchen, Junko Katayama

Publisher: Conbook Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

"Wasabi vs. Matjes" zeigt die japanische Seite einer deutsch-japanischen Culture-Clash-Liebe, dieses kostenlose Aktions-E-Book enthält eine Schnupperprobe zum Titel "Matjes mit Wasabi".

Eine Liebesgeschichte zwischen Tokio, München und Bremen-Vegesack, im Spannungsfeld von Dirndl und Kimono, von Schweinshaxn und Reisbällchen, deutscher Korrektheit und japanischer Überkorrektheit, bahnt sich an zwischen dem Deutschen Andreas, der ein Sabbatical in Tokio verbringt, und der Japanerin Junko, die ihn vor Ort als Dolmetscherin unterstützen soll.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an – und wie unterschiedlich die beiden sind, das zeigt sich schon am Umgang mit solch ach so alltäglichen Dingen wie Wahrsagerei und Mülltrennung. Aber welche Rolle spielt ein ominöser gelber Regenschirm im schicksalhaften Moment der ersten Begegnung?

Dieses kostenlose E-Book erzählt die Vorgeschichte zu einer höchst amüsanten, deutsch-japanischen Liebesbeziehung, die sich im Buch "Matjes mit Wasabi" in all ihrer romantischen Gegensätzlichkeit entfaltet.
Available since: 03/16/2016.
Print length: 15 pages.

Other books that might interest you

  • Faszination Schwäbische Alb Wandern mit der Kamera - Erster Teil - Donau-Zollernalb-Weg und Donauberglandweg 23 wunderbare Tageswanderungen in Wort und Bild von Wilfried Rullkötter - cover

    Faszination Schwäbische Alb...

    Wilfried Rullkötter

    • 0
    • 0
    • 0
    Alles in allem kamen ca.560 km zusammen
    Show book
  • Lieblingsplätze für Senioren - Ostsee Mecklenburg-Vorpommern - Orte für Herz Leib und Seele - cover

    Lieblingsplätze für Senioren -...

    Cornelia Döring

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie möchten Ihre Zeit unbeschwert genießen, neue Orte und Menschen kennenlernen und aktiv sein, ohne auf Komfort zu verzichten? An der wunderschönen Ostsee können Sie Ausflüge erleben, die abseits des Trubels Erholung und Freizeitvergnügen garantieren. Entdecken Sie entlang der Küste, auf Rügen und Usedom lebhafte Kultur, idyllische Natur, nostalgische Plätze und gemütliche Lokale. Unternehmen Sie leichte Touren zu Fuß, mit dem Rad oder auch mit der Kutsche. Ob allein, als Paar, in der Gruppe oder mit den Enkeln - die Ostsee Mecklenburg-Vorpommerns bietet unvergessliche Momente, die Körper und Geist beflügeln.
    Show book
  • Zugvögel (Ungekürzte Lesung) - cover

    Zugvögel (Ungekürzte Lesung)

    Charlotte McConaghy

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach Erlösung folgt sie den letzten Vögeln in die AntarktisFranny hat ihr ganzes Leben am Meer verbracht, die wilden Strömungen und gefiederten Gefährten den Menschen vorgezogen. Als die Vögel zu verschwinden beginnen, beschließt die Ornithologin den letzten Küstenseeschwalben zu folgen. Inmitten der exzentrischen Crew eines Fischerboots macht sie sich auf den Weg in die Antarktis, allein die Vögel sind ihr Kompass. Doch wohin die Tiere sie auch führen, vor ihrer Vergangenheit kann Franny nicht fliehen. Ihr folgt das Geheimnis eines Verbrechens, die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Und schon bald entwickelt sich die Reise zu einem lebensbedrohlichen Abenteuer.
    Show book
  • Ohne Flugzeug um die Welt - Klimabewusst unterwegs und glücklich (Ungekürzt) - cover

    Ohne Flugzeug um die Welt -...

    Giulia Fontana, Lorenz Keyßer

    • 0
    • 0
    • 0
    Klimafreundliche Weltreise - geht das?"Giulia, ich heirate! Willst du meine Trauzeugin sein?" Natürlich will sie - doch wie soll sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin nach Sydney kommen, wo sie sich doch entschieden hat, nie mehr zu fliegen? Anstatt Umweltideale und Freundschaft gegeneinander auszuspielen, machen Giulia und ihr Freund Lorenz aus dem Weg einen Versuch in klimafreundlichem Reisen: Per Bus, Bahn, zu Fuß und mit dem Schiff überwinden sie nicht nur riesige Strecken, sondern auch so manches Vorurteil. Ein ganz besonderes Reiseabenteuer, das zum Nachmachen einlädt!
    Show book
  • Allein unter Juden - cover

    Allein unter Juden

    Tuvia Tenenbom

    • 0
    • 0
    • 0
    Ende 2012 erschien Tuvia Tenenboms furioser Reisebericht Allein unter Deutschen, der heftig diskutiert wurde und monatelang auf der Bestsellerliste stand. Nach seiner Deutschland-Tour hat sich Tenenbom 2013 auf Entdeckungsreise durch Israel begeben. Dreißig Jahre nachdem er seine Heimat in Richtung USA verlassen hat, kehrte er, der Sohn eines Rabbiners, zurück, um sich ein eigenes Bild davon zu machen, wie sich die kulturelle und politische Identität Israels verändert hat. Dafür ist er wieder kreuz und quer durchs Land gereist: Vom Gazastreifen bis zu den Golanhöhen, von Eilat bis zu den Hisbollah-Stellungen im Norden. Das Ergebnis dieser nicht immer ganz konfliktfrei verlaufenen Begegnungen ist eine ebenso unterhaltsame wie erhellende Erkundung eines Landes der Extreme, wie man sie so noch nie gehört oder gelesen hat.
    Show book
  • Als Frau allein mit dem Fahrrad um die Welt - cover

    Als Frau allein mit dem Fahrrad...

    Dorothee Fleck

    • 0
    • 0
    • 0
    An einem Wintertag schwingt sich Dorothee Fleck auf ihr Fahrrad und beginnt eine spektakuläre Weltreise. Die alleinreisende Frau radelt innerhalb von 127 Wochen durch 26 Länder und legt dabei stolze 61.140 Kilometer zurück. 
    
    Dorothee Fleck folgt auf ihrer Reise zunächst der Donau bis an das Schwarze Meer, fährt dann über Russland, die Mongolei, China und Südostasien nach Australien. Weiter geht es nach Südamerika, durch die Atacamawüste – für Dorothee ein interessanter, wenn auch unwirtlicher Ort.
    
    Ein besonders großer Schwarm an Schutzengeln scheint über der Autorin zu kreisen. In der Mongolei wird sie von einem betrunkenen Reiter beinahe mit dem Lasso eingefangen, in Irkutsk entdeckt sie einen Wolf und in China landet sie sogar im Gefängnis. In der Metropole Bangkok kollidiert sie mit einer Geländelimousine und in Indonesien überlebt sie die chaotischen Verkehrsbedingungen auf der Insel Java. Nachts in Chile spürt sie die Erschütterungen eines Erdbebens in ihrem Zelt und in Ecuador wird ihr beinahe ein Fahrraddiebstahl zum Verhängnis.
    
    Auf dieser spektakulären Reise lernt sie gastfreundliche Menschen kennen, taucht in fremde Kulturen ein und radelt jeden Tag einem neuen Abenteuer entgegen.
    Show book