Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Mandarinentraktor - Eine Nachmittagsgeschichte zur Obsternte in der Argolis - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Mandarinentraktor - Eine Nachmittagsgeschichte zur Obsternte in der Argolis

Andreas Deffner

Publisher: Größenwahn Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Mandarinenernte steht bevor und Andreas Deffner nimmt Dich mit nach Argolis auf den Peloponnes. Hier wartet der 64jährige Michalis, um seine Mandarinenplantage zu zeigen. Komm, steig auf den alten Massey-Traktor und erlebe einen außergewöhnlichen griechischen Nachmittag in der Natur. Erfahre mehr über das Landleben, probiere die aromatischen Früchte und stelle selbst den leckersten Mandarinenlikör her. Ein altes Fami-ienrezept wird Deine Sinne begeistern.   

Rezept:Mandarinen-Likör
Available since: 06/16/2014.
Print length: 30 pages.

Other books that might interest you

  • Namibia - Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer - cover

    Namibia - Reiseführer von...

    Michael Iwanowski

    • 0
    • 1
    • 0
    Michael Iwanowski ist Reisebuchautor, Verleger und Reiseveranstalter. Er unternimmt seit 31 Jahren Reisen in das südwestliche Afrika. Der studierte Geograf veröffentlichte 1983 den ersten deutschsprachigen Reiseführer über Namibia und begründete damit den gleichnamigen Verlag für Individual-Reiseführer. Sein Unternehmen Iwanowski's Individuelles Reisen entwickelte sich zu einem der Marktführer für Individualreisen in das südliche Afrika (www.afrika.de). In Iwanowski's Reisebuchverlag sind von ihm auch die Titel 101 Berlin, 101 Florida, Florida, Botswana, 101 Safaris, 101 Namibia und Südafrika erschienen
    Show book
  • Aqua Vitae 2 - Whisky fürs Herz - cover

    Aqua Vitae 2 - Whisky fürs Herz

    Elke Schleich, Olga Felicis,...

    • 0
    • 0
    • 0
    4 Whiskygeschichten zum Genießen, Selberlesen und Vorlesen. Von Olga Felicis, Angela Hüsgen, Elke Schleich und Reinhart Hummel.
    
    Auszug 2 aus "Aqua Vitae - Ein literarisches Whisky-Tasting". Ein Whisky ist wie seine Heimat: Er schmeckt nach rauer See, blühender Heide, wogenden Getreidefeldern und würzigem Torfmoor. Whisky ist Lebensart: Man trinkt ihn, um den Feierabend einzuläuten, um einen schönen Tag zu krönen, einen Erfolg oder ein Wiedersehen zu feiern; er kann entspannen, trösten, Ärger vertreiben, frischen Mut spenden oder neue Gedanken erwecken. 22 Autoren tauchten ihre Feder in den Whisky und verfassten 24 Geschichten, die mal auf der Zunge zergehen und mal explodieren: mild oder feurig, süß oder würzig, heiter oder sperrig, leicht oder komplex ... und alle mit kreativem Aroma, erlesener Reife und nachhaltigem Abgang.
    Show book
  • Met brauen wie ein Wikinger - Traditionelle Techniken für das Brauen natürlicher wild-fermentierter Honig-basierter Weine und Biere - cover

    Met brauen wie ein Wikinger -...

    Jereme Zimmerman

    • 0
    • 1
    • 0
    Entdecken Sie zusammen mit Jereme Zimmerman, Siedler und Farmer, Brau-Enthusiast und selbsternannter „Yeti Wikinger aus den Appalachen“, die Geheimnisse des Met-Brauens der alten Nordmänner.
    In seinem Buch „Met brauen wie ein Wikinger“ zeigt uns der Autor, wie wir die traditionelle Nordische Kultur und ihre Met-Rituale durch eigenes Ausprobieren beim Brauen und bei der Auswahl der Aromen wieder aufleben lassen können. Ob Sie gerade mal mit dem Hobbybrauen angefangen haben oder sich auf der Suche nach neuen Anregungen für Ihre eigenen Brau- und Gärtechniken befinden: Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen, Ihren Met mit einer Note wilder Echtheit und Individualität zu brauen – von süßen, halbsüßen, trockenen Meten, Fruchtmeten und Gewürzmeten, bis hin zu Honigbieren, Grog und vielem mehr. Das Buch gibt Ihnen darüber hinaus auch weiter reichende Informationen an die Hand:
    
    ◊ Welche Bedeutung regionale und unpasteurisierte Honigsorten für Geschmack und Gesundheit haben;
    ◊ warum das Brauen mit modernen Methoden, Materialien und Chemikalien zwar funktioniert, aber nicht notwendig ist;
    ◊ wie man Kräuter und Wildpflanzen für die Zubereitung heilsamer, nährstoffreicher Gebräue einsetzt;
    ◊ und vieles mehr.
    „Met brauen wie ein Wikinger“ ist ein praktisches und unterhaltendes Buch für jedermann – auf Geschichte und Mythologie gegründet, doch auf eine natürliche und genügsame Herangehensweise fokussiert.
    Skål!
    Show book
  • Das Erbe des Bierzauberers - Historischer Roman - cover

    Das Erbe des Bierzauberers -...

    Günther Thömmes

    • 0
    • 1
    • 0
    Fünf weite Bierreisen durch das Heilige Römische Reich, vier ermordete Bierbrauer, drei mächtige Herzöge und zwei Habsburger-Kaiser liegen auf dem Weg zu einem Gesetz, das die Jahrhunderte überdauern sollte: das Reinheitsgebot für Bier.
    Auf seiner Reise durch die wichtigsten Bierstädte des 15. Jahrhunderts ist der „Kaiserliche Bierkieser“ Georg den Geheimnissen seiner Zeit auf der Spur: Was bedeutet Kaiser Friedrichs mystisches Rätsel AEIOU? Gab es bereits im Mittelalter bewusstseinserweiternde Drogen? Und wer hat die Brauer aus vier verschiedenen Städten ermordet?
    Ein epochaler Mittelalter-Krimi um Habsburger, Wittelsbacher und das liebe Bier.
    Show book
  • Die Illusion wegessen - Überlegungen darüber wie unsere Ernährung uns blendet - cover

    Die Illusion wegessen -...

    Michael von Känel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Illusion wegessen
    Überlegungen darüber, wie unsere Ernährung uns blendet
     
     
    Wenn wenige Konzerne die Nahrung für die ganze Weltbevölkerung produzieren, dann dürfte das einem zu denken geben.
    Wenn trotz allem Wissen über die Ernährung so viele ungesunde Nahrungsmittel erhältlich sind, dürfte man sich fragen, warum dem so ist.
    Wenn die Vögel nicht säen und nicht ernten, und der liebe Gott sie dennoch ernährt, warum braucht der Mensch dann eine milliardenschwere Nahrungsmittelindustrie, um sich zu ernähren? Zumal er Jahrtausende ohne Industrienahrung überlebt hat?
    Immer dann, wenn hunderttausende von Menschen das Gleiche tun, dann sollte man aufmerksam werden, beobachten, und womöglich den Spuren des Geldes folgen.
    Und besonders bei Dingen, die die Menschen täglich machen, sollte man genaustens überprüfen, ob nicht womöglich irgendwelche manipulativen Interessen die Gewohnheiten der Menschen ausnutzen.
     
    Dieses Buch zeigt auf, welchen negativen Einfluss Industrienahrung auf uns Menschen und auf die Menschheit als Ganzes hat. Es zeigt aber auch auf, welches Entwicklungspotenzial für jeden Einzelnen von uns in einer gesunden Ernährung verborgen liegt.
    Ob wir nur vegetieren, oder ob wir leben, liegt im Unterschied zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmitteln.
    Der Verlag denkmalnach.ch hat noch viele weitere Bücher mit ähnlichen Themen veröffentlicht. Alle Bücher sind auf amazon.de als E-Book und als Taschenbuch erhältlich unter dem Suchbegriff "Michael von Känel"
    Show book
  • Chakra-Food: Kochen als Heilung - cover

    Chakra-Food: Kochen als Heilung

    Linda Giese

    • 0
    • 0
    • 0
    Du bist, was du isst! Diese alte Lebensweisheit erhält in unserer Zeit eine neue Bestätigung, da modernste Erkenntnisse belegen, dass Ernährung sehr viel mit der Zuführung von positiver oder negativer Lebensenergie zu tun hat. Essen kann eine segensreiche oder eine schädliche Auswirkung auf die Gesundheit zeitigen. 
    Linda Giese geht erstmals der Frage nach, auf welche Weise die Ernährung das menschliche Chakra-System beeinflusst. Da die Chakras alle grob- und feinstofflichen Lebensfelder des Menschen steuern, kann es von erheblicher Bedeutung sein, im Detail zu wissen, welche Nahrungsmittel auf welche Weise auf die einzelnen Chakras einwirken. 
    Ein völlig neuer Ansatz für eine bewusste Ernährung, der energetische Fragen in den Vordergrund rückt!
    Show book