Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Christen ohne Gott - Mehr als nur eine Bestandsaufnahme - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Christen ohne Gott - Mehr als nur eine Bestandsaufnahme

Andrea Pirringer

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wo steht der Christ heute, was kann und soll er tun? Lohnt es sich noch, an Gott zu glauben oder ist ohnehin alles sinnlos?
Welche Fehler wurden in der Vergangenheit begangen und wie kommen wir aus diesen Verstrickungen wieder heraus?
Sich verstecken ist keine Lösung. Neuer Mut ist gefragt.
Available since: 07/07/2014.
Print length: 25 pages.

Other books that might interest you

  • Jesaja 19 - Wenn Ägypten Assyrien und Israel ein Segen mitten auf Erden werden - cover

    Jesaja 19 - Wenn Ägypten...

    Tom Craig

    • 0
    • 1
    • 0
    Was haben die aktuellen Ereignisse im Nahen Osten mit dem Reich Gottes zu tun – und warum sollte das Christen interessieren? Warum sollte das irgendwen interessieren? Aus den „prophetischen Schriftstellen“ kommen ganz frisch uralte Antworten auf Fragen von heute, die sich auf alle Menschen weltweit auswirken werden.
    Das Verstehen der Prophetie in Jesaja 19 erhellt die scheinbar sinnlosen Konflikte, die diese bedeutsame Region unentwegt plagen. Der Herr bereitet Ägypten darauf vor, dass es auf einen turbulenten Kurs göttlicher Konfrontation und geistlichen Durchbruchs getrieben wird. Dieser Kurs führt dahin, dass die gesamte Nation der überlebenden Ägypter den Herrn anbeten - und in die anderen Nationen des Nahen Ostens, einschließlich Israel, strömen - werden, "ein Segen inmitten der Erde" (Jesaja 19,24).
    Der Höhepunkt dieser Ereignisse wird drei "Allzeit-Feinde" in der Anbetung des einen wahren Gottes vereinen - der ganzen Erde zum Segen. Gottes Reich wird kommen auf Erden wie im Himmel!
    Show book
  • Orangen sind rot - Farbtupfer für Gottsucher - cover

    Orangen sind rot - Farbtupfer...

    Immanuel Grauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Orangen sind rot. Oder nicht? Wissen wir denn mit Sicherheit, was wir sicher wissen können? Oder was wir glauben? Sicherheit ist ein problematischer Zustand geworden. Vielmehr leben wir in einer Gesellschaft, in der nicht nur junge Menschen verunsichert sind. Die Skepsis, etwas Eindeutiges über Gott sagen zu können, scheint uns fest im Griff zu haben. Immanuel Grauer ist den Skeptikern ein Skeptiker. Manchmal mit Klartext, manchmal liebevoll vorsichtig spricht der Autor in die Fragen von jungen Menschen hinein. Und da kennt er sich aus. Über 20 Jahre ist er in der Jugendarbeit drin und selbst ein "Berufsjugendlicher" geblieben. Wer ist Gott? Und warum gibt es das Böse? Wie können wir Gott begegnen? Als Insider der postmodernen Denkkultur macht er sich an die großen Themen heran, die Menschen aller Zeiten am guten Gott zweifeln lassen. Themen, die uns nicht in Ruhe lassen. Und er formuliert vorsichtig neue Antworten in eine neue Zeit hinein. Er kommt dem Leser nah, er rückt ihm auf die Pelle. Er ist selber ein Sucher. Aber er bleibt nicht beim Suchen stehen, sondern er teilt seine Fundstücke mit. Das Buch lässt den Leser nicht kalt. Es ermutigt. Es wärmt - und sei es durch Reibung und Widerspruch. Orangen sind rot. Oder nicht?
    Show book
  • Liturgie und Poesie - Zur Sprache des Gottesdienstes - cover

    Liturgie und Poesie - Zur...

    Alex Stock

    • 0
    • 0
    • 0
    Während das neue "Gotteslob" und das neue Messbuch langsam Gestalt annehmen, stellt Alex Stock hier aus aktuellem Anlass die Gestaltung der Liturgie nach der Reform durch das Zweite Vatikanische Konzil einmal grundsätzlich auf den Prüfstand. Bei allem Gewinn der Sprachreform, so seine Feststellung, wurde im Eifer der Neugestaltung die theologische Poesie der Lieder und Gebete nicht selten übersehen oder sogar übergangen. Doch kritische Aufmerksamkeit für die Sprache heißt auch, den Reichtum der Überlieferung für die Zukunft zu bewahren. Wahrheit und Schönheit, Begriff und Bild, Intellekt und Emotion - sie gilt es im christlichen Gottesdienst schöpferisch zusammenzuhalten. Eine nuancierte Analyse mit Relevanz für die weitergehende Reform der liturgischen Bücher, aber auch ein Plädoyer dafür, einen lebendigen Sinn für die Sprache des Gottesdienstes zu entwickeln.
    Show book
  • Wartezeiten Wüstenzeiten - Mit Gott durch schwere Lebensphasen steuern - cover

    Wartezeiten Wüstenzeiten - Mit...

    John Bevere

    • 0
    • 1
    • 0
    John Bevere hält die Phasen "in der Wüste", die jeder kennen wird, nicht für verlorene Zeiten. Um nicht im Kreis zu laufen, sollten wir allerdings verstehen, welch bedeutende Rolle uns selber in ihnen zukommt. Nur auf Gott zu warten, reicht nicht!  "Gott, wo bist du?!" vermittelt entscheidende Erkenntnisse aus der Bibel und hilft Ihnen, Ihre trockenen oder schweren Lebensphasen klug zu durchsteuern. Erreichen Sie alles, was Gott für Sie hat!
    Show book
  • Die Passion Jesu Christi - Fünfzig Gründe warum er kam um zu sterben - cover

    Die Passion Jesu Christi -...

    Permission Verlag, John Piper

    • 0
    • 0
    • 0
    Die wichtigsten Fragen, die sich jeder Mensch stellen kann, sind: Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt? Warum musste er so viel leiden? Was hat das mit mir zu tun? Und wer schickte ihn letztendlich in den Tod? Jesu Leiden war ohnegleichen. Doch warum musste Christus leiden und sterben? Bei Jesu Tod geht es nicht um die Frage nach der Ursache, sondern um den Sinn - Gottes Sinn.John Piper hat aus dem Neuen Testament 50 Gründe gesammelt. Nicht 50 Ursachen, sondern 50 Ziele Gottes - als Antwort auf die wichtigste Frage, mit der wir alle konfrontiert werden: Was hat Gott für uns Sünder erreicht, als er seinen Sohn sandte, der für uns starb?
    Show book
  • Eine Reise zu den Ahnen - Schamanische Wege zu den eigenen Wurzeln - cover

    Eine Reise zu den Ahnen -...

    Vera Griebert-Schröder

    • 0
    • 0
    • 0
    Erst wenn man mehr über seine Vorfahren weiß und sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann man zu sich selbst finden. Immer wieder erzählen Menschen, die sich mit ihrem Ahnenfeld beschäftigen, welche Kraft davon ausgeht. Sie erlangen Zugang zu einem großen Ganzen, wo sie sich eingebunden und zugehörig fühlen. Die daraus gewonnene Stärke wirkt befreiend und erzeugt ein Gefühl von Lebendigkeit und Ankommen. Auf dieser Übungs-CD werden ein Ritual und mehrere Fantasiereisen vorgestellt, mit Hilfe derer sich neue Wege der Erkenntnis und der inneren Heilung eröffnen.
    Show book