Instant satisfaction for your thirst for knowledge!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Von Klarheit und anderen Irrtümern - Gedichte - Cittador - cover

Von Klarheit und anderen Irrtümern - Gedichte - Cittador

Ana Bilic

Publisher: Ana Bilic

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Gedichte im Lyrikband „Von Klarheit und anderen Irrtümern“ stellen alles infrage, was uns selbstverständlich und logisch erscheint: zur Gewohnheit gewordene Gedanken, das Funktionieren alltäglicher Gegenstände, natürliche Phänomene, das „Ich“, Sprache als Identität und Liebe als etwas Allumfassendes. Jedoch läuft alles ganz anders als man denkt und dieser Mechanismus übt als Kettenreaktion große Auswirk ungen auf das Leben aus. Man ist sich dessen nur nicht bewusst und hat keine Ahnung was in der Welt eigentlich Ursache und was Folge ist.

Other books that might interest you

  • Jedermann - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes - cover

    Jedermann - Das Spiel vom...

    Tobias Moretti

    • 0
    • 3
    • 0
    IN DIESEM SCHAUSPIELSTAR SCHLUMMERT EIN WAHRER DICHTER: DER WELTBERÜHMTE "JEDERMANN" IN DER FASSUNG VON TOBIAS MORETTI.
    
    ALLE KENNEN HUGO VON HOFMANNSTHALS "JEDERMANN", ABER KENNEN SIE IHN WIRKLICH?
    Diese Gelegenheit kommt nur einmal: Lassen Sie sich von SCHAUSPIELSTAR TOBIAS MORETTI direkt ins Herz des BERÜHMTESTEN STÜCKS DER THEATERWELT geleiten. Die SALZBURGER FESTSPIELE gelten als das bedeutendste Musik- und Theaterfestival der Welt. Bekannter als die Festspiele selber ist nur noch ihr "Jedermann". Seit bald einem Jahrhundert hält Hugo von Hofmannsthals "Spiel vom Sterben des reichen Mannes" die Theaterwelt in seinem Bann, und das in unveränderter Fassung - bis Tobias Moretti kam. 
    
    TOD, TEUFEL UND BUHLSCHAFT - LEBENDIG UND GEGENWÄRTIG
    Der Schauspielstar spielt DIE BEGEHRTE ROLLE DES JEDERMANN seit 2017 und hat sie sich kurzerhand höchstselbst auf den Leib geschrieben. Mit GROSSER VERVE, HELLSICHTIGEM VERSTÄNDNIS UND EINMALIGEM GESPÜR für die richtigen Worte hat er Hofmannsthals Originaltext in den Horizont der Gegenwart gebettet. Ob TOD ODER TEUFEL, Gott oder Glaube, der Mammon, die Werke oder die BETÖRENDE BUHLSCHAFT - sie alle vibrieren vor Lebendigkeit in Morettis Fassung. 
    
    DER SCHAUSPIELSTAR TOBIAS MORETTI ZEIGT SEIN DICHTERISCHES TALENT
    Davon kann man sich überzeugen in dieser besonderen Buchausgabe, die nicht nur ERSTMALS MORETTIS FASSUNG ZUGÄNGLICH macht, sondern im direkten Vergleich dazu auch HOFMANNSTHALS ORIGINALTEXT beinhaltet. Darüber hinaus ERZÄHLT MORETTI IN EINEM NACHWORT VON DEN HINTERGRÜNDEN seiner Adaption und davon, warum uns Hofmannsthals Stück auch heute noch in unserem Innersten zu erschüttern vermag.
    Show book
  • Von Nähe und Abschied - Lyrik - cover

    Von Nähe und Abschied - Lyrik

    Sigrid Lichtenberger

    • 0
    • 1
    • 0
    Gedichte stehen in der Realität. Sie berühren sie sogar tiefer als banale Worte, bringen eine Wahrheit ans Licht, die ungedeutet bleibt.
    Nur noch zwei Tage
    Show book