Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Könige im Exil - Erweiterte Ausgabe - cover

Die Könige im Exil - Erweiterte Ausgabe

Alphonse Daudet

Translator Paul Heichen

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein satirischer Pariser Sittenroman um König Christian II. von Illyrien und dessen Gattin Friederike.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Ein Regenschirm für diesen Tag - Ein 3 D Hörspiel in Kunstkopfstereophonie - cover

    Ein Regenschirm für diesen Tag -...

    Wilhelm Genazino

    • 0
    • 0
    • 0
    Es sind die vielen skurrilen Begegnungen eines Schuhtesters für Luxusschuhe (Boris Aljinovic) mit seinen früheren Freundinnen, z.B. Susanne (Inga Busch) oder Doris (Irina von Bentheim) u.v.a., die ihm beim Flanieren durch die Stadt über den Schmerz der grade von seinem Chef Herr Habedank (Ulrich Noethen) ausgesprochenen drastischen Honorarkürzung hinweg helfen. Dabei "erfindet" er plötzlich eine sensationelle Geschäftsidee, die sein leises ironisches Leben in das Gegenteil verkehren soll. Alles ist vorbereitet, als er zufällig auf einer Party Frau Balkhausen (Irm Hermann) kennenlernt. Nun muss er zeigen, was er wirklich drauf hat…Der Tross der Mitwirkenden zog für die Geschichte unter anderem in die Potsdamer Straßenbahn, in den Park am Gleisdreieck oder ins Einkaufszentrum "Das Schloss" in Berlin-Steglitz - immer im Gepäck den Kunstkopf, in dessen Ohren Mikrophone steckten. Insgesamt 32 Darsteller wirken beim dem Hörspiel mit.Die Kunstkopfstereophonie ist ein Aufnahmeverfahren aus den 1970er Jahren, das aber Mitte der 80er Jahre fast vollständig wieder einschlief. Mikrofone, die links und rechts an einem Kunstkopf befestigt sind, nehmen ein vollständig räumliches Klangbild auf. So sind später beim Hören über normale Kopfhörer nicht nur Stereo-Effekte wie rechts und links, sondern auch Richtungen wie nah und fern oder oben und unten wahrnehmbar.
    Show book
  • Kaum macht man mal was falsch ist das auch wieder nicht richtig - cover

    Kaum macht man mal was falsch...

    Kirsten Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    Kirsten Fuchs ist zurück! Und sie liefert wieder auf unnachahmliche Art Kirsten-Fuchs-Erkenntnisse: Man erfährt zum Beispiel, wie man Kassiererinnen glücklich macht, welche Vorteile ein Pfropfen im Ohr hat oder wie man Wehen zur Stromgewinnung nutzen kann. Es geht außerdem um Erdbeermützendiebe, zauberschöne Nähmamas und verwirrende Hundebekanntschaften - ein Kaleidoskop der Alltagskuriositäten. Mit Kirsten Fuchs sieht man mehr: mehr Schönheit im Hässlichen, mehr Komik im Tragischen - und umgekehrt.
    Show book
  • Die Ferienbande Folge 12: Meltdown im verfluchten Horror Hotel (Live in Oberhausen) - cover

    Die Ferienbande Folge 12:...

    Die Ferienbande

    • 0
    • 0
    • 0
    Von vielen befürchtet und von wenigen erwartet - die Ferienbande ist zurück auf der Bühne! Und ihr neuestes Abenteuer hat es wirklich in sich. Die geplante Fahrt ins Ferienlager wird zum kompletten Desaster, als sich Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi der Hund plötzlich vor einem absoluten Gruselschuppen in den Karpaten™ wiederfinden. Wie erwartet entpuppt sich das Hotel als Manifestation all ihrer Ängste und schon bald sind sie Teil eines lebensbedrohlichen Experiments. Behauptet zumindest der unheimliche und mysteriöse Rezeptionist. Auf die Ferienbande warten schockierende Begegnungen mit dem absoluten Grauen und mit ein paar alten Bekannten. Kann ihnen ein magisches Buch bei der Lösung des Rätsels helfen? Oder vielleicht sogar das Publikum? Oder kommt es etwa doch zum Meltdown im verfluchten Horror-Hotel? Eigentlich auch egal: Die Hörer erwartet ein Comedy-Live-Hörspiel der spezialgelagerten Sonderklasse. Die ultimative Parodie auf die Jugendhörspiele der Achtziger. Und weil einer nicht genug ist, enthält dieses Album gleich zwei Live-Mitschnitte in voller Länge: Die Ferienbande im Ebertbad, Oberhausen
    Show book
  • Obacht: Fränkisch - Teil 3 - Klaus Schamberger erzählt selbergemachte Gschichtla - cover

    Obacht: Fränkisch - Teil 3 -...

    Klaus Schamberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Klaus Schamberger stammt aus Nürnberg und ist ein fränkischer Journalist, Schriftsteller und Humorist. Über fast 30 Jahre hinweg verfasste er zahlreiche Glossen für die Nürnberger Abendzeitung, die im Jahr 2012 eingestellt wurde. Dort war er lange Zeit hauptberuflich als Journalist und auch als Redaktionsleiter tätig. Zusätzlich präsentierte er das "Gschmarri zum Wochenende" in den Sendungen "Mittags in Franken" und "Die Abendschau Franken" beim Bayerischen Rundfunk. Des Weiteren war er als Sportjournalist tätig. Seit 2014 schreibt Schamberger Kolumnen für die Nürnberger Nachrichten. Seine Bekanntheit erstreckt sich nicht nur über die Region hinaus und beruht auf seiner authentischen und unterhaltsamen Darstellung der fränkisch-pessimistischen Skepsis, Weltanschauung und Sprachgewohnheiten.In seinen Hörbüchern mit dem Titel "Obacht Fränkisch" erzählt Schamberger humorvolle Mundartgeschichten aus Franken. Dabei beschreibt er mit scharfzüngigem Humor das Alltagsleben der Franken und ihre Auseinandersetzung mit den kleinen Problemen der großen Welt. Es ist ein liebevoller Blick auf eine Welt voller kurioser Verwicklungen und herrlich komischer Situationen aus der Perspektive der Nürnberger und Franken.
    Show book
  • Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt … - Vol 4 - Witze für die ganze Familie - cover

    Ist das ein Witz? Kommt ein Kind...

    Eckart von Hirschhausen, Ralph...

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist weiß und rollt den Berg hoch? – Eine Lawine mit Heimweh.
    
    Das finden Sie nicht komisch? Dann fragen Sie mal Kinder! Sie entdecken bereits im Vorschulalter ihren Sinn für Humor, für Reime, Doppelbedeutungen und Witze – und hören am liebsten gar nicht mehr auf, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Es ist Zeit, ihnen zuzuhören. Zusammen mit dem Fernsehmoderator und "Frag doch mal die MAUS"-Kollegen Ralph Caspers bittet Eckart von Hirschhausen Kinder auf die Bühne, um ihre liebsten Witze zu erzählen. Lassen Sie sich anstecken vom prustenden, glucksenden Kinderlachen und dem Glücksgefühl, wenn den Kleinen eine große Pointe gelingt. Hirschhausen selbst begann in der Grundschule seine legendäre Witzesammlung, er gibt Tipps für passende und unpassende Situationen, und kann als ehemaliger Arzt in der Kinderneurologie auch berichten, wie eng die geistige Entwicklung mit der Fähigkeit zum Humor zusammenhängt. Mit dem Erlös des Hörbuches bringt Eckart von Hirschhausen mit seiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN heilsame Stimmung ins Krankenhaus: mit Clowns auf den Stationen, Workshops für Pflegekräfte und wissenschaftlicher Forschung, warum Lachen tatsächlich die beste Medizin ist.
    Show book
  • Ausnahmezustand - cover

    Ausnahmezustand

    Florian Schroeder

    • 0
    • 0
    • 0
    "Pointiert, geistreich und messerscharf."
    In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Was passiert eigentlich, wenn wir in einer smarten Welt leben? Kann ein selbstfahrendes Auto eine moralische Entscheidung treffen? Wer entscheidet, ob ein Mensch Psychopath oder Millionär wird? Oder ist das vielleicht am Ende dasselbe? Wir wollten sein wie Gott und jetzt haben wir den Salat. Aber mit veganem Dressing! 
    Florian Schroeder spannt den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg. Erleben Sie den Ausnahmezustand live! Und nur im Kabarett gilt: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut. 
    Gelesen von Florian Schroeder. 
    (1 CD, Laufzeit: 70 min)
    Show book