Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das erotische Foto - cover

Das erotische Foto

Alexandre Dupouy

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 5
  • 0

Summary

Seitdem Playboy und andere Illustrierte Fotografien des weiblichen Körpers für den modernen Massenmarkt erschlossen haben, hat die erotische Fotografie viel ihres künstlerischen Wertes eingebüßt. So wie die Malerei und die Bildhauerei stand aber auch sie einst im Dienste der künstlerisch anspruchsvollen Erotik. Diese Sammlung hier präsentiert erotische Bilder vom Beginn der Fotografie bis zum zweiten Weltkrieg und zeichnet die Entwicklung dieses zu Anfang primär französischen Genres nach, das so viel Misstrauen überwinden musste bis es ein größeres Publikum erreichte. Die Fotografien bringen den weiblichen Charme der Vergangenheit zurück und sein praktisches Format macht es zum idealen Geschenk.
Available since: 09/15/2015.
Print length: 354 pages.

Other books that might interest you

  • Der große Karneval der Tiere - cover

    Der große Karneval der Tiere

    Timo Klein, Solistenensemble...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Karneval der Tiere, wie er noch nie zu hören war: Der Schwan (das berühmte Cellosolo), der Elefant (das Paradestück aller Kontrabassisten), Löwengebrüll, Kängurus und das Aquarium sind natürlich dabei. Aber Camille Saint-Saëns' berühmter Zoo hat Verstärkung bekommen! Auf dem Karneval tummeln sich nun auch Dornteufel, Panda und Kamel - und der Wolf Wolfgang, der sich auf den Karneval der Tiere geschummelt hat und nun packend und humorvoll von dort erzählt.Das Solistenensemble D'Accord hat zum 100. Geburtstag des "Karnevals der Tiere" und zum 100. Todestag von Camille Saint-Saëns Komponisten aus China und Syrien, einen Weltbürger aus Wien sowie den Theaterautor Timo Klein eingeladen, ihm für diese neu erzählte Geschichte ihre Reverenz zu erweisen.
    Show book
  • Gemeingut Stadt - Berliner Hefte zu Geschichte und Gegenwart der Stadt #4 - cover

    Gemeingut Stadt - Berliner Hefte...

    Stavros Stavrides, Mathias Heyden

    • 0
    • 0
    • 0
    „Gemeingüter sind weder etwas, das einfach da draußen existiert, noch sind sie etwas, das – objektiv gesehen – bestimmten Ressourcen oder Dingen innewohnt. Sie sind eine Beziehung zwischen Menschen und den von ihnen kollektiv als essentiell für ihre Existenz beschriebenen Bedingungen“, schreibt Stavros Stavrides, Architekt, Aktivist und Autor von Common Space: The City as Commons. Stavrides versteht die Herstellung, Entwicklung und Pflege von Gemeingütern als eine soziale Praxis, die kapitalistische Werte und hierarchische Formen gesellschaftlicher Organisation radikal herausfordert. Auf diese Weise gestaltete städtische Räume unterscheiden sich von privatisierenden Einhegungen und von öffentlichem Raum, wie wir ihn kennen: gemeinsame Räume, die permanent einladend und im Entstehen begriffen sind, die nicht nur geteilt werden, sondern das Teilen selbst mitbestimmen. In diesem von Mathias Heyden herausgegebenen Heft führt Stavrides in sein Nachdenken über das Gemeingut Stadt ein. Am Beispiel besetzter Plätze, selbstverwalteter Einrichtungen und autonomer Nachbarschaften in Griechenland und Lateinamerika veranschaulicht er seine Theorie eines städtischen Gemeinschaffens, das im Kontext der globalen Debatten und Kämpfe um soziale und ökonomische Gerechtigkeit einen möglichen Weg hin zu einer in der Tat emanzipierten Gesellschaft weist.
    Show book
  • Folge 18: Panki hat Geburtstag - cover

    Folge 18: Panki hat Geburtstag

    Fred Schreier

    • 0
    • 0
    • 0
    PANKI lädt alle Freunde zu einer Geburtstagsfeier nach Pankanien ein. Tinus und Raffi schenken ihm seine Lieblingsspeise, einen riesengroßen Schokoladenpudding. Ein anderer Gast, der Transkanier Dramaon, bringt als Überraschung den Zauberer Wusel mit, der mit seinen Zaubertricks die Geburtstagsgesellschaft begeistert. Doch dann geschieht etwas unerwartetes….
    Show book
  • Wer heilt hat Halluz - Physiotherapie ist auch nur Massage - cover

    Wer heilt hat Halluz -...

    André Hupfer, Audio4You

    • 0
    • 0
    • 0
    Physiotherapie in Deutschland.  
    Jeder kennt die Physiotherapie. Zumindest hat jeder einmal davon gehört. Allerdings scheint jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht zu haben. Bestimmt auch Du.  
    Ich nehme dich mit auf einen Entertainment-Trip, bei dem du erfährst, wie ich Physiotherapeut geworden bin und vor allem, wie ich die Physiotherapie nach gut 10 Jahren als aktiv tätiger Physiotherapeut betrachte.  
    Gespickt mit der ein oder anderen lustigen Geschichte, bleibt es keine "verspannte" Atmosphäre, einer sonst so trockenen Thematik, sondern wird ein interessantes und vor allem wachrüttelndes Erlebnis, dass bestimmt Lust auf mehr macht, denn nach dem 10. Jahr, kommen bestimmt auch noch weitere Jahre.  
    Gesprochen wird dieses Hörbuch von Sprecher André Hupfer, der geleichzeitig Autor dieses Hörbuches ist.  
    Vertrieben durch und produziert von Audio4You.  
    Wenn Hörbucher zum Erlebnis werden, dann wars Audio4You.
    Show book
  • Figuren des schwulen Kinos - Cruising Brokeback Mountain und Call Me by Your Name - cover

    Figuren des schwulen Kinos -...

    A.D. Miller

    • 0
    • 0
    • 0
    Spektakel verantwortungsloser Lust – ebenso aufregend wie bedrohlich: D. A. Millers Essays zeigen, wie die Herstellung und Aufrechterhaltung heterosexueller Identität untrennbar an Figuren des Homosexuellen geknüpft sind.
    
    Das schwule Kino wirft Schlaglichter auf eine Welt, die bis heute weitgehend filmisch unsichtbar geblieben ist. Filme wie William Friedkins Cruising (1980) assoziieren die Darstellung des Homosexuellen mit dem Verbrechen, verknüpfen schwules Begehren mit Gewalt und visualisieren die paranoide Angst des 'normalen Mannes', durch Kontakt mit dem Homosexuellen selbst homosexuell zu werden. Bis heute arbeitet sich das Kino an solchen Ängsten ab. Erfolgsfilme wie Ang Lees Brokeback Mountain (2005) oder Luca Guadagninos Call Me by Your Name (2017) machen es kaum besser. Für ihre subversive Ehrlichkeit gefeiert und zu Meisterwerken intensiver Sinnlichkeit verklärt, verkommt der schwule Mainstream-Film trotz seiner scheinbaren Rauheit und Aufrichtigkeit letztlich zum Trostfilm. Schön sind diese Filme gewiss, wie die begeisterten Kritiken festhielten; aber unter der meisterhaften Oberfläche der Bilder vollständig gezähmt durch einen süßlich-abgeschmackten, scheinliberalen Blick, der das homosexuelle Objekt nur unter der Bedingung gutheißt, dass es weder wirklich gezeigt noch angeschaut wird. 
    Wer die Essays von D. A. Miller zur Hand nimmt, wird eine andere Sicht auf den schwulen Film kennenlernen, eine ebenso eindringliche wie subtile Kritik der Darstellung von Homosexualität nicht nur im Kino.
    Show book
  • Carmen - Oper als Hörspiel - cover

    Carmen - Oper als Hörspiel

    Georges Bizet

    • 0
    • 0
    • 0
    Alle lieben die fröhliche Carmen. Die verzweifelt an ihrem störrischen Hengst, den sie seit Wochen vergeblich trainiert. Carmen will ihr Problem lösen, doch nur mit Hilfe des Stallburschen José kann Carmen ihren waghalsigen Plan verwirklichen. Georges Bizet (1838-1875) wurde bereits mit neun Jahren Schüler des Pariser Konservatoriums und schrieb seine erste Symphonie im Alter von 16 Jahren! Er komponierte zahlreiche Opern und Klavierwerke, und er war ein erstklassiger Pianist. Seine Oper "Carmen" entwickelte sich zum Welterfolg, den er leider verpasste, da er kurz nach ihrer Uraufführung 1875 an der Pariser Opéra-Comique an einem Herzanfall starb. "Hier wird jungen Menschen auf eingängige Art Zugang zur Oper verschafft." querlesen, Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg
    Show book