Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Romanhafte Biografien: Napoleon Bonaparte + Lady Hamilton - Zwei faszinierende Lebensgeschichten - cover
LER

Romanhafte Biografien: Napoleon Bonaparte + Lady Hamilton - Zwei faszinierende Lebensgeschichten

Alexandre Dumas

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In den "Romanhaften Biografien: Napoleon Bonaparte + Lady Hamilton" lässt Alexandre Dumas seinen unverwechselbaren literarischen Stil auf faszinierende Weise auf zwei ikonische Figuren der Geschichte wirken. Mit lebendiger Sprache und dramatischer Erzählweise verknüpft Dumas die Ereignisse des Lebens von Napoleon und Lady Hamilton, indem er deren Errungenschaften, Skandale und menschlichen Abgründe in den Kontext ihrer Zeit einbettet. Der Leser wird in eine Welt voller politischer Intrigen, leidenschaftlicher Beziehungen und historischer Wendepunkte entführt, während Dumas geschickt historische Fakten mit fiktiven Elementen kombiniert, um ein packendes Bild der Protagonisten zu zeichnen. Alexandre Dumas, ein Meister des französischen Romans, erlebte selbst eine bewegte Lebensgeschichte, die ihn für diese biografischen Werke prädestinierte. Geboren in der Zeit der Französischen Revolution, reflektieren seine Werke oft Themen wie Macht, Identität und Zugehörigkeit. Sein Interesse an historischen Figuren und deren komplexen Lebensumständen fußt sowohl auf seiner persönlichen Herkunft als auch auf seinem Streben, die menschliche Natur in all ihren Facetten darzustellen. Dumas' tiefes Verständnis für menschliche Beziehungen und seine Leidenschaft für das Theater fließen auch in diese Biografien ein. Leser, die an einer fesselnden Mischung aus Geschichte und Fiktion interessiert sind, finden in Dumas' "Romanhaften Biografien" eine unverzichtbare Lektüre. Diese Werke verankern die Geschichte in den emotionalen und sozialen Wirklichkeiten ihrer Zeit und bieten eine inspirierende Reflexion über Ruhm und Tragödie. Mit Dumas' einzigartigem erzählerischen Gespür wird das Lesen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Disponível desde: 06/01/2024.
Comprimento de impressão: 1585 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die Germania - cover

    Die Germania

    Cornelius Tacitus

    • 0
    • 0
    • 0
    Dem römischen Historiker Tacitus ist es zu „verdanken“, dass die barbarischen Ethnien jenseits des östlichen römischen Imperiums erstmals in dem Sammelbegriff „Germanen“ zusammengefasst worden sind. Historisch nachgewiesen ist inzwischen, dass die Germanen zwar als Ethnie kurzzeitig existiert haben (wahrscheinlich, weil sie aufgrund der fehlenden Schriftsprache keine bessere oder andere Idee hatten wie sie ihre kleine Dörfer-Ansammlung nennen sollten), aber lediglich eine kleine unbedeutende Ethnie darstellten. In einer Zeit – etwa vor 2000 Jahren - in welcher in anderen Erdteilen bereits Hochkulturen blühten und andere Hochkulturen bereits lange untergegangen waren spielten im wilden Niemands-Land jenseits des Rheins die Menschen noch mit Stöcken und Steinen. Kein Wunder, dass Tacitus das unüberschaubare Ethnien-Durcheinander der Barbaren-Stämme der Einfachheit halber mit einem Begriff zusammenfasste, denn welchem seriösen Wissenschaftler wäre es zu dieser Zeit in den Sinn gekommen, empirische Studien im Land der kulturlosen und unzivilisierten Wilden anzustellen. Aus heutiger Sicht wirkt deshalb dieser historisch-römischer Tatsachenbericht eher wie die Mischung einer Ansammlung von Halbwissen und Klischees mit einer gehörigen Portion „Rate mal mit Rosenthal“. Also gewissermaßen wie ein schriftliches Dokument Slapstick und deswegen amüsant und witzig.
    Ver livro
  • Der letzte Mohikaner - neu erzählt - cover

    Der letzte Mohikaner - neu erzählt

    James Fenimore Cooper

    • 0
    • 0
    • 0
    Angespornt vom Erfolg seines Buches "Der Spion" (1821), das heute als erster bedeutender historischer Roman der amerikanischen Literatur gilt, bearbeitete James Fenimore Cooper weitere Wendepunkte der Geschichte Nordamerikas. Nach dem Vorbild des schottischen Schriftstellers Walter Scott verfasste er mehrere Bände, in denen der Waldläufer Natty Bumppo, genannt "Lederstrumpf", im Mittelpunkt steht. Bekannt wurde v. a. "Der letzte Mohikaner", in dem die Auseinandersetzungen der Indianerstämme mit den brutal vordringenden europäischen Siedlern beschrieben werden. Die "Lederstrumpf"-Geschichten beeinflussten nicht nur Autoren wie Alexandre Dumas, Arno Schmidt oder Karl May, sie nahmen mithin bereits Elemente des Western-Genres vorweg.
    Ver livro
  • Simone - cover

    Simone

    Anja Reich, Jutta Seifert

    • 0
    • 0
    • 0
    »Simone führte das Leben, von dem wir immer geträumt hatten, ich das, was mir vernünftig erschien. Ich beneidete sie um ihre Schönheit, ihren Mut, ihre Unabhängigkeit. Und merkte nicht, wie ich sie verlor. Seit ihrem Tod vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an Simone denke, mich frage, warum die eine am Leben zerbricht, die andere nicht.« »Einen Tag vor ihrem Tod rief Simone mich noch einmal an. Das weiß ich genau, denn ich hatte keine Zeit.«Berlin, Mitte der achtziger Jahre. Zwei junge Frauen feiern, tanzen, reisen, verlieben sich - und werden im Osten der Stadt erwachsen. Dann fällt die Mauer, und das Leben der Freundinnen verändert sich in rasender Geschwindigkeit. Simone reist durch die Welt, Anja bekommt ein Kind, heiratet, beginnt zu arbeiten. Sie treiben auseinander und verlieren sich doch nicht. Bis zu dem Tag, an dem Simone für immer geht und Anja zurückbleibt.Wer war Simone? Und warum hat sie sich das Leben genommen? Auf der Suche nach Antworten unternimmt die Autorin eine Reise zurück in das Leben der Freundin und in ihr eigenes. Sie spricht mit Angehörigen, Freunden und Experten, liest Briefe, Tagebücher und Dokumente - und fasst die Ergebnisse ihrer Spurensuche zu einem so bewegenden wie aufschlussreichen Buch zusammen.
    Ver livro
  • Der Sachse liebt das Reisen sehr - Possen & Glossen vom Reisen - cover

    Der Sachse liebt das Reisen sehr...

    Peter Ufer, Frank Fröhlich

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer reist, der hat was zu erzählen. Deshalb erzählen Sächsinnen und Sachsen so gern von ihren Abenteuern in Bulgarien, Bolivien oder von Balkonien. Sie sind immer unterwegs mit dem Klappfix, dem Kreuzfahrtschiff oder genießen ihr Dauerzeltplatzzelt. Autor Peter Ufer erzählt kuriose Geschichten sächsischer Reiselust. Frank Fröhlich spielt auf der Gitarre die schönsten Ferien-Lieder vom vergessenen Farbfilm, den lustvollen Wanderungen des Müllers  bis O Sole Mio. Ein großer Spaß für die ganze Familie.
    Ver livro
  • Bhajan - Im Garten des Herzens (Vṛndāvana Tagebuch September 2023) - cover

    Bhajan - Im Garten des Herzens...

    Jan Wolter

    • 0
    • 0
    • 0
    Bhajan 
    Wie kann sich ein Mensch im Leben verwirklichen, wie kann er die Welt besser machen und verlassen? Auf Reisen wurde ich schnell fündig, aber es war kein einfacher Weg. Es musste eine gute Portion innere Arbeit her. 
    Bhajan ist eine solche innere Arbeit und kann nur durch spirituelle Lehrer erleichtert werden, welche die gleiche innere Arbeit schon taten, nämlich das Reinigen des inneren Spiegels des Herzens, das Jäten ungewollter Angewohnheiten und das Wässern der kleinen Pflanzen der Hingabe. Wir bitten hierbei auch Sie, liebe Leser. 
    Machen Sie sich die Mühe und investieren sie täglich in die Kultivierung dieses Gartens der Glückseligkeit, welcher direkt in der Bhagavad-Gītā und in allen Schriften Śrīla Prabhupādas zu finden ist.
    Ver livro
  • Betrachtungen über die Grundlagen der Philosophie - cover

    Betrachtungen über die...

    René Descartes

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahre 1641 bemüht René Descartes sich, die Philosophie neu zu begründen. Er sammelt alle persönlichen Erfahrungen von erlittenen Irrtümern, erwiesener eigener Unzulänglichkeit um ein widerspruchfreies Gebiet als Neuanfang etablieren zu können. Er geht so weit mit der Infragestellung der Welt, dass er Gott als bösen Dämon akzeptieren würde, wenn es seiner Wahrheitsfindung diente. Sein gefundener Bereich heißt "ich zweifle, also bin ich". Diese berühmten sechs Meditationen sind eine Einladung zum Denken.
    Ver livro