Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Zeit kriegen wir schon Rom - Ein literarischer Reiseführer aus der Ewigen Stadt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Zeit kriegen wir schon Rom - Ein literarischer Reiseführer aus der Ewigen Stadt

Alex Burkhard

Publisher: Satyr Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Zwei junge Bühnenpoeten, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, erkunden gemeinsam die Ewige Stadt. Das Ergebnis ist eine poetisch-unterhaltsame Reiseerzählung mit Fußnoten. Ein ungewöhnlicher Blick auf die Stadt: informativ, versponnen, augenzwinkernd sowie mit litarischem Feingefühl verfasst. 
Jeder deutsche Schriftsteller, der etwas auf sich hält, sollte einmal eine Italienreise gemacht haben. Da geht es Alex Burkhard nicht anders als promintenteren Kollegen wie Johann Wolfgang von Goethe oder Patrick Salmen. Da Goethe schon tot ist, fliegen die beiden zu zweit los - ein Duo, das von seinen Gegensätzen lebt: Der eine hat Haare und Bart, der andere mehr die Frisur von Julius Cäsar. Der eine ist studierter Schöngeist aus München, der andere selbsternannter Schreiner aus dem Ruhrgebiet. Der eine ist Freund der literarischen und historischen Anspielung, der andere isst Pasta. Doch beide sind sie ausgezeichnete Bühnenkünstler und fasziniert von der Ewigen Stadt. Alex Burkhard erzählt mit Verve und Augenzwinkern von klassischen Eindrücken beim Schlendern, ge- fährlichen Strandausflügen und den unvermeidlichen Begegnungen mit anderen Deutschen. Patrick Salmen kommentiert das Geschehen nonchalant per Fußnote.¹ 
Und natürlich ist fast alles genau so passiert und gar nicht übertrieben.
Available since: 06/15/2015.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Friedrich von Hagedorn

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich von Hagedorn war ein deutscher Dichter des Rokoko. In dieser Ausgabe findet sich ein repräsentativer Querschnitt seiner bedeutendsten lyrischen Werke.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Das Buch von der fehlenden Ankunft - Gedichte Arabisch - Deutsch - cover

    Das Buch von der fehlenden...

    Lina Atfah

    • 0
    • 0
    • 0
    Lina Atfahs Gedichte gleichen einem traumwandlerischen Tanz auf einer Rasierklinge: Hier Verse, die in präziser Bildhaftigkeit wie Schnappschüsse ihren Fokus auf die zerrissene Heimat Syrien richten, auf Flucht, Vertreibung und Verbrechen. Dort sinnliche Gedichte, die vollgesogen sind von allerlei arabischen Mythen und Geschichten. Und über alldem: eine junge poetische Stimme, die in ihrem Anspielungsreichtum ihresgleichen sucht.
    
    Übersetzt von Dorothea Grünzweig, Mahmoud Hassanein, Brigitte Oleschinski, Hellmuth Opitz, Christoph Peters, Annika Reich, Joachim Sartorius, Mustafa Slaiman, Suleman Tau q, Julia Trompeter, Jan Wagner, Kerstin Wilch, Osman Yousufi.
    
    Nino Haratischwili über Lina Atfah
    »Lina findet Worte für die, die sie verloren haben. Sie sucht nach einer Sprache inmitten der Sprachlosigkeit. Sie macht für mich etwas greifbar, was in seiner ganzen Grausamkeit zur Abstraktion verkommen ist. Sie erzählt Geschichten von ihrer Welt, die zum Abschuss freigegeben worden ist.«
    Show book
  • Wundebar - cover

    Wundebar

    Tania Rupel Tera

    • 0
    • 0
    • 0
    „Wundebar“ ist eine Performance aus Lyrik und Jazz. Die Musiker Chris Gall (Piano), Alex Haas (Kontrabass), Wolfgang Peyerl (Schlagzeug) und Martin Cambeis sowie Franz Westner (Stimmen) lassen sich von und zu den Texten von Tania Rupel Tera inspirieren, sie improvisieren, greifen Stimmungen auf, spielen einzeln oder gemeinsam in dieser lyrischen Wundebar. Aus dieser Konstellation wurden 19 Stücke zusammengestellt. In ihnen geht um den Menschen, seine Stimmungen, Ängste und Hoffnungen, geht es um Liebe und Alltag, um Momentaufnahmen, die manchmal zart und poetisch, manchmal expressionistisch und mit Wucht eine Symbiose in Wort und Musik finden.
    Show book
  • Dark Berlin Eine True Crime Hörspiel-Reihe aus dem Berlin der 1920er Jahre - 1 Fall - 1 Der Fall Wirth - cover

    Dark Berlin Eine True Crime...

    Johanna Magdalena Schmidt,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Berlin, 1919: Die Nachkriegszeit und deren Verbrechen schreiben Geschichte. Der legendäre Berliner Kriminalrat Ernst Gennat herrscht mit strenger Hand im Polizeipräsidium am Alexanderplatz. Ein junger, angehender Kriminalist macht sich auf den Weg in die Hauptstadt, um von dem Besten zu lernen. Sein Name: Franz Wilhelm Darkowitsch.  Zugleich muss Gennat einen komplizierten Fall lösen: Wer erschoss am Weihnachtsabend den jungen, schönen Leutnant?
    Show book
  • getaktet in herzstärkender fremde - Gedichte - cover

    getaktet in herzstärkender...

    Christoph W. Bauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Lyriker Christoph W. Bauer hat sich auf Spurensuche in den magischen Schwarzwald begeben. Sein neuer Gedichtzyklus spiegelt seine Auseinandersetzung mit der Landschaft, den Menschen und den klassischen Klischees des Schwarzwaldes wider. Zugleich zeichnet Bauer eine literarische Spurensuche nach, die ihn von der Moderne in die Antike führt, um schließlich auf einen der großen zeitgenössischen Lyriker zu stoßen, der bei Hausach im Schwarzwald beheimatet ist - José F. A. Oliver, dem diese Ausgabe gewidmet ist.
    Show book
  • Meine Dramen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine Dramen - Erweiterte Ausgabe

    Ferdinand Raimund

    • 0
    • 0
    • 0
    Ferdinand Raimund, eigentlich Ferdinand Jakob Raimann war ein österreichischer Dramatiker und gemeinsam mit Johann Nestroy Hauptvertreter des Alt-Wiener Volkstheaters. Dieser Band beinhaltet folgende Dramen:
    
    Der Barometermacher auf der Zauberinsel
    Das Mädchen aus der Feenwelt
    Der Alpenkönig und der Menschenfeind
    Der Verschwender
    Der Diamant des Geisterkönigs
    Die gefesselte Phantasie
    Moisasurs Zauberfluch
    Die unheilbringende Zauberkrone
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book