Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Unrecht - In den Mühlen der italienischen Justiz - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Unrecht - In den Mühlen der italienischen Justiz

Agnes Schwienbacher

Publisher: Edition Raetia

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Eines Nachts klingelt es an der Tür, Agnes wird verhaftet. Erst nach einiger Zeit wird ihr klar: Sie wird des Drogenhandels beschuldigt, ihr drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis.
Eindringlich berichtet Agnes vom Alltag im überfüllten Frauengefängnis "Dozza" in Bologna. Sie erzählt, wie die Zustände dort an den Insassinnen zehren. Haben sie durch ihre Verfehlungen das Recht auf Gesundheit verwirkt? Das Recht auf einen anständigen Prozess, auf menschliche Behandlung? Es ist eine Geschichte von Machtlosigkeit und Ohnmacht, aber auch des Sich-wieder-Findens, der Hoffnung und der Rückkehr in die Freiheit.
Available since: 01/15/2020.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Quintessenzen - Überlebenskunst für Anfänger - cover

    Quintessenzen - Überlebenskunst...

    Sven Böttcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Sven Böttcher erhält im Alter von Anfang 40 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose. Sein gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich in der Folgezeit zusehends. Doch Sven Böttcher gibt nicht auf. Er sucht Alternativen zur Schulmedizin. Gleichzeitig möchte er seinen drei Töchtern im Falle seines Ablebens noch alles Wesentliche für das spätere Leben mit auf den Weg geben. Das vorliegende Buch erzählt aus dieser Zeit... -
    Show book
  • Die Familien der anderen - Mein Leben in Büchern (Ungekürzt) - cover

    Die Familien der anderen - Mein...

    Christine Westermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Christine Westermann, preisgekrönte Journalistin und Bestsellerautorin, genießt mit ihren Buchempfehlungen großes Vertrauen bei einem breiten Publikum. Bücher sind aus ihrem heutigen Leben nicht wegzudenken, sie sind für sie Fenster in ein fremdes Leben. Dabei war ihr Weg zu den Büchern kein selbstverständlicher, eher ein Hindernislauf. Elegant, ehrlich und mit wunderbarer Selbstironie erzählt Christine Westermann, wie sie zu den Büchern (und Thomas Mann) fand - und begibt sich dabei auf eine fesselnde Zeitreise in ihre eigene, von Brüchen gezeichnete Familiengeschichte. Mit ihrem neuen Buch erlaubt sie einen Einblick ins eigene Leben und in die vielen Bücher, die darin vorkommen.
    Show book
  • Die Märchentante der Sultan mein Harem und ich (Live-Lesung) - cover

    Die Märchentante der Sultan mein...

    Helge Timmerberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Lose Seiten eines Märchens, genannt »Die Perlenkarawane«: Seit einer Berliner Winternacht vor über dreißig Jahren ist Helge Timmerberg davon fasziniert - und von seiner Erfinderin, Elsa Sophia von Kamphoevener. Als Mann verkleidet hatte sie an türkischen Lagerfeuern die besten Erzählungen gesammelt. Mit großer Wucht und Sinn für Komik schildert Timmerberg, wie die Geschichte der Märchenbaronin ihm immer wieder Türen, Herzen und Geldbörsen öffnete. Er erzählt von seinen Anläufen, mit ihrer Story Hollywood zu erobern, und von seiner eigenen Suche über Jahrzehnte, die ihn nach Kairo und an den Bosporus führte. Und von Marokko, dem Land, das ihn vom hartnäckigsten Liebeskummer befreite, ihm einen guten Freund schenkte und schließlich sogar den Vater zurückgab. Mit seiner Autobiografie begibt sich Helge Timmerberg auf die Suche nach der Kunst des Geschichtenerzählens, und die Spuren seines Lebens werden zu einer langen orientalischen Reise zwischen Ägypten, Marrakesch und Istanbul.
    Show book
  • The Crazy Never Die - Amerikanische Rebellen in der populären Kultur - cover

    The Crazy Never Die -...

    Klaus Bittermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Biographische Essays über gesellschaftliche Außenseiter, die großen Einfuß auf die Entwicklung der populären Kultur hatten.
    Sie verkörperten Widerstandsgeist, Provokation und Dissidenz und das alles auf einem extrem hohen Drogenniveau. Sie waren die Jungs, die von den normalen Bürgern Amerikas am liebsten in irgendein Dritteweltland abgeschoben worden wären, um sie für immer los zu sein, weil sie alles repräsentierten, was inakzeptabel war: Gefährliche Individuen, auffälliges Gesindel wie Robert Michum, Exzentriker wie Lenny Bruce, dessen Genuß im Regelverstoß lag, Feinde der Gesellschaft wie Abbie Hoffman, Verrückte, die den sexuellen Exzeß liebten und zelebrierten, Vaterlandslose ohne Familie, Waffennarren wie Hunter S. Thompson, Desserteure aus allen Pflichten, Bohemiens, Spinner und Maniker wie Lester Bangs, Drogenfreaks, Agitatoren, Cowboys wie Kinky Friedman.
    Wenn es so etwas gab wie "das andere Amerika", dann waren sie die Protagonisten.
    Show book
  • Die Frisierkommode und andere Geschichten aus der Eifel (Ungekürzt) - cover

    Die Frisierkommode und andere...

    Jupp Hammerschmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichten aus der Eifel, gebündelt in diesem wundervollem Werk! In Hammerschmidts Frisierkommode gibt es einiges zu finden. Geschichten, Anekdoten und Szenen, die über den abenteuerlichen Alltag in der Eifel berichten. So erzählt der Autor von seinem Leben als "homo eifelensis" mit einem Humor, den er auch auf der Bühne unter Beweis stellt. Denn die meisten der Texte sind so oder in ähnlicher Variante auch auf der Bühne zu hören. Tolle Unterhaltung in jeder einzelnen Geschichte ist garantiert! Jupp Hammerschmidt wurde 1947 im Eifeldorf Höfen nahe Monschau geboren. Nachdem er ein Studium der Germanistik und Geschichte absolviert hatte, war er zehn Jahre als Buchhändler tätig. Später machte er sich als Comedy-Autor im Rundfunk und Fernsehen einen Namen, wo er unter anderem für Thomas Gottschalk, Harald Schmidt und Ottfried Fischer arbeitete. Gemeinsam mit Hubert vom Venn steht er inzwischen seit mehr als zehn Jahren selbst auf der Bühne, und das Kabarett-Duo "Die Zwei aus der Eifel" reist dabei quer durch die Eifel.
    Show book
  • Gutenberg - Der Erfinder der Buchdruckerkunst - cover

    Gutenberg - Der Erfinder der...

    Erich Stripling, Helmut Presser

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Compilation enthält drei Wortproduktion über das Werk von Johannes Guten: 1. Gutenberg druckt die Bibel - Szenischer Bericht aus dem Leben und Wirken Gutenbergs, z.B. Auseinandersetzungen mit Fust über Finanzierung des Drucks der 42-zeiligen Bibel, Arbeit in der Werkstatt usw., Regie: Volker Kühn, 2. Bewegliche Lettern – Hörspiel über das Leben Gutenbergs mit einem Vorwort, Regie: Siegfried Nürnberger. 3. Johannes Gutenberg und Mainz
    Show book