Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Listen online to the first chapters of this audiobook!
All characters reduced
100 Zitate aus Aischylos - Sammlung 100 Zitate - cover
PLAY SAMPLE

100 Zitate aus Aischylos - Sammlung 100 Zitate

Aeschylus

Narrator Elodie Colin

Publisher: Astorg Germany

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Aischylos ist die älteste der drei großen griechischen Tragödien. Er ist dreizehnmaliger Gewinner des tragischen Wettbewerbs und Autor von rund 110 Theaterstücken, von denen uns nur sieben übertragen wurden. Das Theater des Aischylos zeichnet sich im Wesentlichen durch seine dramatische Kraft, die Spannung und die Angst aus, die seinen Stücken innewohnt, deren Kohärenz vor allem durch die Progression verstanden wird, die sie innerhalb "verbundener" Trilogien verbindet, von denen heute nur noch die Orestie übrig geblieben ist. Diese 100 Zitate sollen den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Aussage, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.
Duration: 20 minutes (00:20:25)
Publishing date: 2020-01-01; Unabridged; Copyright Year: — Copyright Statment: —