Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kommen Haustiere in den Himmel? - und andere Fragen an die Frommen Chaoten - cover

Kommen Haustiere in den Himmel? - und andere Fragen an die Frommen Chaoten

Adrian Plass, Jeff Lucas

Publisher: Brendow & Sohn Verlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Wenn du nur noch einmal beten dürftest, was würdest du sagen?"                        Es sind oft die spannendsten Momente ihrer Auftritte, wenn Adrian und Jeff am Ende ihrer gemeinsamen Abende den Zuhörern die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Die Palette der vorgebrachten Themen ist groß: „Darf man als Christ Magieshows besuchen?“, „Kommen Haustiere in den Himmel?“, „Wie soll ich mit meinen Zweifeln umgehen?“ Egal, ob die Fragen groß oder klein, tiefgehend oder eher humorvoll sind – Adrian und Jeff brennen ein Feuerwerk an Kreativität ab, wenn es darum geht, keine Antwort schuldig zu bleiben.                        Adrian Plass und Jeff Lucas stellen sich den Fragen ihrer Fans und Zuhörer. Mal tiefgehend, mal humorvoll und immer absolut ehrlich.
Available since: 09/25/2017.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Mit dem Fahrrad in die Freiheit - Eine Aktivreise durch Europa Asien und Amerika - cover

    Mit dem Fahrrad in die Freiheit...

    Elie Truc-Vallet

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Franzose Elie Truc-Vallet ist 23 Jahre alt, als er seine Heimat verlässt und den Traum einer Fahrradweltreise verwirklicht. Zunächst radelt er allein, dann in Begleitung seiner deutschen Freundin Toni. Zusammen legen sie mit nur bescheidenem Budget in zwei Jahren Tausende von Kilometern zurück. Immer wieder lassen sie die Fahrräder stehen, gehen klettern, trekken, unternehmen Skitouren.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Elie ist nicht nur ein erfahrener Radfahrer, sondern auch Bergsportler. Sommer wie Winter, zu Fuß oder auf Skiern entdeckt er eine einzigartige Welt, hart und wild. Es sind also diese zwei Leidenschaften, die ihm den Verlauf seiner Weltreise vorgeben: von Bergkette zu Bergkette mit dem Rad zu fahren.
    
    Von seinem Heimatdorf aus geht es nach Italien, über die Balkanhalbinsel weiter in die Türkei, durch den Iran nach Pakistan bis nach China über die tibetische Hochebene. Südostasien ist die letzte Station auf dem Kontinent, bevor Elie und Toni nach Los Angeles fliegen und ihre Radreise Richtung Mexiko fortsetzen. 
    Auf Kuba radeln sie durch Tabak-Felder, vorbei an atemberaubenden Stränden, durch kleine Ortschaften. Arbeiter winken ihnen von ihren Plantagen aus zu und das deutsch-französische Paar fühlt sich in eine längst vergangene Zeit versetzt.  
    In Ecuador folgen sie der Panamericana, reisen weiter über Peru nach Bolivien. Mit Ski-Touren auf den aktiven chilenischen Vulkanen und dem größten Gletschergebiet Patagoniens endet diese spektakuläre Reise.
    
    Der Autor schwärmt von Gastfreundschaft sowie wilder Natur, fesselt den Leser mit seinen vielfältigen Erlebnissen und zaubert Wärme ums Herz.
    Show book
  • Witze Witze Witze - Neue Flache Witze - cover

    Witze Witze Witze - Neue Flache...

    Uwe Lachmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Was feuert Munition und stinkt? Wer dreht sich im Kreis und riecht nach Fisch? Was frisst Surfer und grüsst von weitem? Was schmiert man aufs Brot und ist gut für die Zähne? Was ist süß und tödlich? Witze, Witze und noch mehr Witze!
    Show book
  • Das Eis schmilzt - Klimaschutz und Wirtschaft neu denken - cover

    Das Eis schmilzt - Klimaschutz...

    Arved Fuchs

    • 0
    • 0
    • 0
    Klimawandel. Anstieg des Meeresspiegels. Energieproblematik. Co2-Anstieg ...Arved Fuchs ist auf seinen Expeditionen immer wieder mit den Auswirkungen all dessen konfrontiert worden. Wider Willen wurde er so zum Zeitzeugen und hat schon vor Jahrzehnten auf die verhängnisvolle Entwicklung hingewiesen, während Politik und Gesellschaft das Problem viel zu lange ignoriert und bagatellisiert haben. Jetzt, nachdem die Jahre 2018 und 2019 als  die wärmsten in der Historie der Wetteraufzeichnungen festgestellt wurden, hat der Klimawandel auch die norddeutsche Küste erreicht. Der "Klimadeich" wird gebaut, die Halligen werden aufgewarftet. Küstenschutz muss neu gedacht werden. Selbst die Coronakrise – wenn auch nicht ursächlich damit verbunden – muss unter dem Gesichtspunkt des Klimawandels betrachtet werden, der die Ausbreitung von Pandemien begünstigt, so die Warnung der Mediziner. Eine Forschungsreise zu Klimaschutz-ProjektenAber Fuchs will nicht nur die bekannten Szenarien immer und immer wieder bemühen – er möchte Mut machen. Getreu dem Motto: "Wir haben ein Problem, aber wir können es auch lösen" – sofern wir keine weitere Zeit verlieren. Im Dialog mit Energieexperten, Wissenschaftlern und Menschen vor Ort werden Best-Practice-Beispiele, Perspektiven und  Ideen einzelner Gemeinden aufgezeigt, um der Ohnmacht entgegenzuwirken.• unterwegs mit der "Dagmar Aaen": ein Reisebericht, der zum Nachdenken und Mithelfen anregt • Menschen machen den Unterschied: Eine Sammlung an Klimaschutz-Ideen für Gemeinden und für jeden einzelnen von uns• von anderen lernen: erprobte Konzepte, die sich tatsächlich umsetzen lassen  • nicht auf ein Wunder warten: Ansätze zur Nachhaltigkeit, die funktionieren und übertragen werden können• emotional, gesellschaftspolitisch, kritisch-differenziert: Arved Fuchs steht für 40 Jahre Arktiserfahrung"Wenn das Eis schmilzt" ist das Buch zu einer Reise, die Sie nicht nur an geografische Orte führt – erforschen Sie gemeinsam mit Arved Fuchs, was Wissenschaftler und Menschen vor Ort bereits jetzt gegen Klimawandel, den Anstieg des Meeresspiegels und die Energieproblematik tun und was wir uns von ihnen abschauen können!
    Show book
  • Weihnachtscomedy - cover

    Weihnachtscomedy

    Kai Kramosta

    • 0
    • 0
    • 0
    Weihnachten kann auch lustig sein, bei dieser CD lachen Sie sich keinen   Ast - sondern gleich 'ne ganze Tanne. Wenn wir Mitte August in den   Supermärkten Lebkuchen und Spekulatius entdecken, dann wissen wir: "Die   sind dieses Jahr verdammt spät dran!" Ende November mutieren   Einkaufszentren zum Fest der Hiebe – besinnungslos besinnliche   Glühweinjunkies stressen sich durch die Festtagsvorbereitungen und   lamettieren sinnigen Unsinn über Weihnachten. Mittendrin steht   Nachwuchs-Comedian Kai Kramosta (Radio- und Fernsehhumorist u.a. bei   ARD, WDR, SWR; ausgezeichnet als "Comedian & Kabarettist des Jahres" vom   Deutschen Künstlermagazin) und fragt sich: "Why Nachten? Kommt nicht   jeden Tag einer auf die Welt, der sich für Gott hält?" Antworten findet   er mit breiter Selbstironie und bissigem Sprachwitz: ES WEIHNACHTET   SCHWER! Zwei Stunden Kabarett zum Festtagsstress – die Eifelaner   Comedykugel verarbeitet Skurrilitäten zu Lametta. In verschiedenen   Figuren beleuchtet Kramosta urkomisch die Weihnachtszeit.
    Show book
  • Der Harz - Historischer Reiseführer - cover

    Der Harz - Historischer Reiseführer

    Wilhelm Blumenhagen

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der Harz“ ist ein klassischer, historischer Reiseführer aus dem 19. Jh. Er besticht durch seine Verbindung von kenntnisreichen Beschreibungen, Anekdoten, literarischen Elementen und nicht zuletzt den wunderbaren Illustrationen. 
    Wer den Harz auf „neue alte“ Weise kennenlernen will, ist hier genau richtig.
    Show book
  • Jugoslawische Impressionen - Ein Reisebericht aus dem ehemaligen Jugoslawien (Ungekürzt) - cover

    Jugoslawische Impressionen - Ein...

    Lothar Streblow

    • 0
    • 0
    • 0
    Lothar Streblow unternahm viele Reisen im In- und Ausland, auf denen er sich mit Studien über Tiere, Verhaltensforschung und Ökologie befasste. Von diesen Erkenntnissen inspiriert, entstanden zahlreiche Radiosendungen, Hörspiele und Essays, sowie Umwelt-, Reise- und Tiererzählungen. Dabei versuchte er stets dem sachkundlichen Anspruch gerecht zu werden, gleichzeitig überzeugt er durch eine sehr bildhafte und lebendige Sprache. Eine dieser Erzählungen ist "Jugoslawische Impressionen" - Ein Zeitbild aus dem ehemaligen Jugoslawien. Lothar Streblow, geb. 1929 in Gera, ist ein deutscher Schriftsteller. In den 70er und 80er Jahren verfasste er etliche Science-Fiction-Bücher für Jugendliche und Erwachsene, sowie zahlreiche Tierbücher. Streblow studierte in der DDR Regie, Dramaturgie und Ästhetik. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent für Ästhetik, als Regisseur und Dramaturg. 1955 siedelte er in die Bundesrepublik Deutschland um, wo er als freier Schriftsteller und Mitarbeiter von Rundfunkanstalten tätig war. Auf seinen Reisen im In- und Ausland befasste er sich mit Studien über Tiere, Verhaltensforschung und Ökologie. Davon inspiriert verfasste er zahlreiche Radiosendungen, Hörspiele und Essays, sowie Umwelt-, Abenteuer-, Reise- und Tiererzählungen. Schon damals befasste er sich intensiv mit der Zerstörung von Natur und Umwelt. In den 1970er Jahren wurde er im Jugendbuchbereich u. a. durch seine "Raumschiff-Pollux"-Serie bekannt, in der ein Raumschiff neue Nahrungsquellen auf unbekannten Planeten zu erschließen versucht und dabei viele Abenteuer erlebt. 1997 erschienen seine bislang letzten Buchveröffentlichungen als Sachbücher für den Grundschulbereich. Streblow wurde für seine Werke mehrfach ausgezeichnet.
    Show book