Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein Kampf - "Zwei Bande in Einem Band Ungekurzte Ausgabe" - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mein Kampf - "Zwei Bande in Einem Band Ungekurzte Ausgabe"

Adolf Hitler

Publisher: E-Kitap Projesi & Cheapest Books

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Mein Kampf ist eine politisch-ideologische Programmschrift Adolf Hitlers. Sie erschien in zwei Teilen. Hitler stellte darin seinen Werdegang zum Politiker und seine Weltanschauung dar. Das Buch enthalt Hitlers Autobiografie, ist in der Hauptsache aber eine zweckgerichtete Kampf- und Propagandaschrift, die zum Neuaufbau der NSDAP als zentral gelenkter Partei unter Hitlers Fuhrung dienen sollte. 
Der erste Band entstand in Hitlers Haftzeit 1924 und wurde erstmals am 18. Juli 1925, der zweite am 11. Dezember 1926 veroffentlicht. Vor allem der erste Band wurde bis 1932 in der Weimarer Republik zu einem viel diskutierten Bestseller. Hitler schrieb 1924 den ersten Teil von Mein Kampf wahrend seiner Festungshaft in der Haftanstalt Landsberg in Landsberg am Lech. Er soll den Text seinem spateren Stellvertreter Rudolf HeB diktiert haben. Neuere Erkenntnisse weisen darauf hin, dass Hitler den Text selbst auf einer Reiseschreibmaschine tippte. Winifred Wagner berichtete, Hitler "massenhaft Schreibpapier" nach Landsberg geschickt zu haben. 
Ursprunglich sollte das Buch Viereinhalb Jahre [des Kampfes] gegen Luge, Dummheit und Feigheit heiBen. Nach der vorzeitigen Haftentlassung im Dezember 1924 diktierte Hitler den starker programmatisch ausgelegten zweiten Teil von Mein Kampf seinem Gefolgsmann Max Amann, Direktor des Franz-Eher-Verlags. Amann und Hitler zogen sich im Sommer 1925 in das (daher spater so genannte) Kampfhausl des Pensionswirts Bruno Buchner auf dem Obersalzberg (nahe dem spateren Berghof) zuruck, um das Manuskript zu tippen. Im Juli 1925 erschien der erste Band, im Dezember 1926 der zweite. Bis 1930 vertrieb der Verlag Mein Kampf in zwei groBformatigen Banden zum Preis von zunachst je 12, ab 1928 14 Reichsmark. Der Originaltext erlebte in seiner zwanzigjahrigen Editionsgeschichte von 1925 bis 1945 zahlreiche Anderungen und Erweiterungen. 
Der Text der spaten Ausgaben aus den 1940er Jahren ist nur bedingt in direkten Bezug zu setzen mit Hitlers publizistischer und politischer Positionierung Mitte der 1920er. Im Herbst 2006 tauchten in Munchen funf Manuskript- und achtzehn Entwurfsseiten zu Hitlers Buch auf, die er vor dessen Veroffentlichung im Fruhjahr und im Sommer 1924 wahrend seiner Festungshaft in Landsberg verfasst hatte. Der Vergleich mit der spateren Endfassung ermoglichte der Hitlerforschung Ruckschlusse zur Entwicklung von Hitlers Weltbild und Agitationsweise. 
Der erste und der zweite Band erschienen in einer Erstauflage von je 10.000 Exemplaren. Die NSDAP finanzierte sich ganz wesentlich uber den eigenen Parteiverlag, an dem auch Hitler personlich beteiligt war. Von der einbandigen Volksausgabe wurden bis Januar 1933 287.000 Exemplare zum Preis von je 12 RM durch den Zentralverlag der NSDAP (Franz Eher Nachfolger) verkauft. Hitler erhielt pro verkauftem Buch 10 Prozent Tantiemen. Die folgende einbandige Ausgabe kostete 8 RM ("Volksausgabe", ab 1930)...
Available since: 12/19/2019.

Other books that might interest you

  • Letzter Lorbeer - Vorgeschichte und Geschichte der Kämpfe in Oberschlesien von Januar bis Mai 1945 - cover

    Letzter Lorbeer - Vorgeschichte...

    Georg Gunter

    • 1
    • 1
    • 0
    Den an den Abwehrkämpfen in Oberschlesien beteiligten Truppenverbänden wird in diesem Buch - das wie kein anderes die Geschehnisse der letzten Phase des Zweiten Weltkrieges in Oberschlesien schildert - ein bleibendes Denkmal gesetzt. Eine erschütternde "Dokumentation" über die Leiden der Bevölkerung, die vielfach, gerade auf dem Lande, vor dem herannahenden Verderben nicht floh, sondern ihren Arbeitstag weiterlebte, bis sie von der Lawine des Krieges überrollt wurde.
    Show book
  • Psyche und Materie (Ausgewählte Schriften Band 2) - cover

    Psyche und Materie (Ausgewählte...

    Marie-Louise von Franz

    • 0
    • 0
    • 0
    In zunehmendem Maße drängt sich heute die Frage auf, wie Seele und Körper im Speziellen oder Psyche und Materie im Allgemeinen zusammenhängen. 
     
    Die neuesten Erforschungen auf dem Gebiet der Physik und der Psychologie weisen überraschende Analogien auf. Marie-Louise von Franz zeigt anhand verschiedener Berührungspunkte, welcher Art die Verbindung von Psychischem und Materiellem sein könnte. Es geht um eine komplexe und faszinierende Problematik, die viele altgewohnten Denkweisen in Frage stellt und einem neuen Verständnis einer universalen Ordnung den Weg bahnt. 
    Das vorliegende Buch ist der zweite Band der ausgewählten Schriften, hier in einer völlig überarbeiteten Neuauflage. 
     
    Weitere Bände aus dieser Reihe: 
    Band 1:	Träume 
    Band 3:	Psychotherapie 
    Band 4:	Archetypische Dimensionen der Seele 
     
    Weitere Publikationen von Marie-Louise von Franz im Daimon Verlag: 
    -	Die Visionen des Niklaus von Flüe 
    -	Im Umkreis des Todes 
    -	Die Passion der Perpetua
    Show book
  • Der Appell des Dalai Lama an die Welt - Ethik ist wichtiger als Religion (Ungekürzte Lesung) - cover

    Der Appell des Dalai Lama an die...

    Franz Alt, Dalai Dalaï-lama

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Appell an die Welt entwirft der Dalai Lama eine neue säkulare Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzelung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie mutmachender Text eines bescheidenen wie bedeutenden Mannes unserer Zeit.
    Show book
  • Traum und Traumverständnis in der Psychoanalyse - cover

    Traum und Traumverständnis in...

    Helmwart Hierdeis

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Bezug des Traums zum alltäglichen Erleben wurde schon früh erkannt. Dass Träume auf die psychische Verfassung des Träumenden verweisen, war die Entdeckung Sigmund Freuds. Die Psychoanalyse sieht im Traum ein »Fenster zum Unbewussten«, weil er wichtige Informationen über verdrängte Traumata und Konflikte liefern und zugleich mögliche Lösungen anbieten kann. Psychoanalytische Methoden tragen dazu bei, die eigenartige Sprache des Traums zu verstehen und damit Wege zum Selbstverständnis für alle Träumer, insbesondere aber für hilfesuchende zu öffnen. Von großer Bedeutung sind dabei auch die Erkenntnisse der modernen interdisziplinären Traumforschung.
    Show book
  • Mehr als nur schüchtern - Das Selbsthilfebuch um Deine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung in 4 Etappen in den Griff zu bekommen - cover

    Mehr als nur schüchtern - Das...

    Audio4You, Birgit Brauneder,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Menschen mit einer ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörung tun alles, um nur ja nicht aufzufallen. Dabei kannst auch Du all das erreichen, was Du Dir erträumst! Wenn da nur nicht diese extreme Selbstunsicherheit wäre.In diesem Ratgeber findest Du die Lösung! Denn mit dem einzigartigen 4-Etappen-Programm für Menschen mit einer ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörung bekommst Du im Handumdrehen ein besseres Selbstwertgefühl und bekommst so Deine Probleme in den Griff!✓Selbstbewusste Menschen sind entspannter & erfolgreicher.✓Sie kommen besser durchs Leben.✓Sie finden eher die passenden Partner.✓Sie haben mehr Freunde & Spaß.✓Sie können ihre Talente besser entfalten.Natürlich kannst Du auch weiter geduldig abwarten und hoffen, dass irgendwann ein Wunder geschieht und Deine Schüchternheit und Unsicherheit einfach so verschwinden. Aber wie lange willst Du noch hoffen? Besser ist es, wenn Du Dein Schicksal in die eigene Hand nimmst!Verschenke keine Zeit – starte gleich jetzt!Mit diesem Ratgeber schaffst Du es schnell und zuverlässig, deine Probleme hinter Dir zu lassen. Dank des 4-Etappen-Programms kannst Du Dich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Du lässt deine Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheiten und Ängste hinter Dir und lebst endlich das Leben, das Du Dir erträumst.In diesem Buch findest Du die ultimative Antwort auf die Frage, wieso es Dir so schwerfällt, Dich gegen andere durchzusetzen oder mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Du erfährst, wieso Du mit dieser Persönlichkeitsstörung zu kämpfen hast und vieles mehr:✓Was ist das eigentlich für eine Störung?✓Aus welchen Gründen tritt sie auf? Handelt es sich vor allem um eine Veranlagung oder Verhalten? ✓Lerne, welche Kriterien entscheidend sind für die Diagnose. Welche Überschneidungen gibt es mit anderen Erkrankungen?✓Viele Tipps, wie Du Dich besser durchsetzen kannst und deine Bedürfnisse nicht mehr hintenanstellen musst.
    Show book
  • Jüdisches Leben in Tirol und Vorarlberg von 1867 bis 1918 - Jüdisches Leben im historischen Tirol - cover

    Jüdisches Leben in Tirol und...

    Martin Achrainer

    • 0
    • 0
    • 0
    "Jüdisches Leben in Tirol und Vorarlberg von 1867 bis 1918" ist ein Auszug aus dem dreiteiligen Sammelwerk "Jüdisches Leben im historischen Tirol". Die Geschichte des jüdischen Lebens im historischen Tirol, welches das heutige Trentino, Süd-, Nord- und Osttirol sowie über ein Jahrhundert lang auch Vorarlberg umfasste, ist über 700 Jahre alt. 
    
    Dieser Auszug des Sammelwerks befasst sich unter anderem mit den Grenzen und den damit verbundenen äußeren Rahmenbedingungen für das jüdische Volk. Wie lebten die Jüdinnen und Juden in Innsbruck und Nordtirol, Bozen oder Meran? Wie entstanden in Tirol die ersten Kultusgemeinden? Ebenso werden in diesem Auszug des Sammelwerks die ersten antijüdischen Stimmen und der Anfang des Antisemitismus thematisiert. Die Jüdinnen und Juden in Tirol, deren Zahl durch Zuwanderung stetig wuchs, waren bereits in den 1880er Jahren mit antisemitischen Ressentiments konfrontiert, die innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einem geradezu alltäglichen gesellschaftlichen Phänomen wurden. 
    Den Schluss dieses Beitrages markieren der Erste Weltkrieg und das Ende der österreichisch-ungarischen Monarchie. Kurze Portraits jüdischer Persönlichkeiten und Familien aus Tirol und Vorarlberg tragen dazu bei, das Alltagsleben der jüdischen Bevölkerung in diesem Umfeld beispielhaft zu beleuchten.
    Show book