Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Neun größten Tunnel der Erde - Die ganze Welt dieser Giganten - Vom Eurotunnel bis zu der U-Bahn in Seoul - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Neun größten Tunnel der Erde - Die ganze Welt dieser Giganten - Vom Eurotunnel bis zu der U-Bahn in Seoul

A.D. Astinus

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Schon seit jeher sind Fortschritt und Technik die Motoren für immer größer werdende Errungenschaften des Menschen. Der Durst nach mehr, nach Größerem und Besserem treibt die Menschen an, Möglichkeiten und Wege zu bereiten, die es erlauben jeden Winkel der Erde zu bebauen. Heute wollen wir uns mit den größten Tunneln der Welt beschäftigen. Ein Thema, welches ich ebenso spannend wie faszinierend finde. Etwas so großes bzw. langes auf dem Grund zu bauen ist schon eine Meisterleistung an sich, doch muss man solche Projekte unter der Erde vollziehen ist das Resultat noch beeindruckender.
Wussten Sie das:
Das die U-Bahn in Peking 3,2 Milliarden Menschen pro Jahr befördert?
Das der längsten Tunnel der Erde 53,85 km lang ist?
Anfang Juni 2014 der britische Radrennfahrer Chris Froome durch den Eurotunnel von England nach Frankreich radelte?
Das man die U7 in Berlin als virtueller U-Bahnfahrer befahren kann?
Was sie also nun zu Lesen bekommen sind spannende Informationen über eine Auswahl der größten Tunnel der Welt. Auf das dieses Buch interessante Fakten für sie bereithält, mit denen Sie dann in einer Ihrer nächsten Konversationen auftrumpfen können und vielleicht schaffe ich es sogar meine Begeisterung für Tunnel und große Bauwerke mit Ihnen zu teilen.
Available since: 09/08/2015.
Print length: 71 pages.

Other books that might interest you

  • NLP & Manipulation erkennen lernen & abwehren - die Hypnose - Manipulationstechniken & manipulative Kommunikation in Beziehung Beruf Sprache - cover

    NLP & Manipulation erkennen...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    NLP & Manipulation erkennen, lernen & abwehren - die Hypnose. Manipulationstechniken & manipulative Kommunikation in Beziehung, Beruf, Sprache, Politik, etc. Die Psychologie kennt viele Arten der Manipulation. Durch gekonnte Rhetorik kann man diese teilweise abwehren. Die beste Technik ist jedoch das Ansteuern vom Unterbewusstsein. Denn dort liegt enorme Kraft.Diese Art und Weise ist für Anfänger / Einsteiger perfekt geeignet. Es hat auch Auswirkungen auf die Körpersprache.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Entspannung zu Hause - Entspannung für Schwangere - Entspannung bei Tinnitus - Entspannungsreise - Entspannung Atmung - Entspannung Meditation - Entspannungsübung - Entspannung zum Einschlafen - Einschlafen leicht gemacht - Einschlafmeditation für Erwachsene - cover

    Entspannung zu Hause -...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Entspannungsgeschichten, Fantasiereisen, Selbsthypnosen und Meditationen - diese Genres eignen sich hervorragend zum Einschlafen.Diese Anwendung von Bestseller-Autor Patrick Lynen nutzt einen bewährten Methodenmix aus Autogenem Training, NLP, Atementspannung, Meditation, progressiver Muskelrelaxation und sanfter Trance. Die Einschlafhilfe ist so konzipiert, dass Sie beim Zuhören ganz konkret angeleitet werden, die Augen zu schließen, eine entspannte Liegeposition einzunehmen und sich die Handlung mit allen Sinnen vor ihrem inneren geistigen Auge vorzustellen. So tauchen Sie im Handumdrehen ins unendliche Reich der Fantasie ein, lassen sich von den Bildern "davontragen" und werden zum Runterkommen, Abschalten und Träumen eingeladen. Auf diese Weise können sie gezielt entspannen, voll und ganz zur Ruhe kommen und dann friedvoll einschlafen.--Kundenstimmen:Bewertung von Julia aus Wiesbaden:***** Ein echtes Hörerlebnis! Die Stimme des Sprechers ist einfach beruhigend und die Hintergrundmusik ergänzt das Ganze perfekt. Es ist eine wahre Freude, zuzuhören."Bewertung von Xenia Neumann:***** Absolut beeindruckend! Die Stimme ist unglaublich beruhigend und die Mischung aus Musik und Klängen ist einfach genial. Ich bin total begeistert!"Bewertung von Ayse Güral:***** Wie ein entspannender Urlaub am Meer. Diese Einschlafhilfe hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte ist beruhigend und die Worte klingen so natürlich und selbstverständlich. Die Musik ist wunderschön und ich höre es immer wieder, besonders wenn ich krank im Bett liege. Es ist mein kleiner Helfer in schweren Zeiten."Bewertung von M. Schröder:***** Die Stimme ist so sanft und angenehm, sie wirkt sofort beruhigend. Man muss sich nur darauf einlassen und schon fühlt man sich entspannter."
    Show book
  • Was tun gegen Krebs? - cover

    Was tun gegen Krebs?

    Harald zur Hausen, Klaus Sander

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Krebs? - Beginnend mit dieser Frage, gibt Harald zur Hausen einen fundierten Überblick über das Krankheitsbild einer der verbreitetsten und gefürchtetsten Erkrankungen der Gegenwart, über ihre Geschichte, Arten, Diagnose- bzw. Behandlungsverfahren und deren Chancen sowie über Möglichkeiten der Krebsprävention. Dabei analysiert er umfassend die Erfolge, aber auch Misserfolge in Krebsforschung und -therapie und bei der Entwicklung von Impfstoffen. Er geht auf Behandlungsmisstände in Deutschland im internationalen Vergleich und die nötige Entwicklung hin zu spezialisierten Zentren ebenso ein wie auf geografische Unterschiede im Vorkommen bestimmter Arten und die Gründe dafür. Besonders ausführlich widmet er sich seinem eigenen Forschungsgebiet: den durch Infektionen - etwa humane Papillomviren (Warzenviren) oder Helicobacter pylori - verursachten Krebsen, die bei vielen Arten für mindestens zwanzig Prozent der Erkrankungen verantwortlich sind, wie man heute, vor allem auch dank seiner Erkenntnisse, weiß. Schließlich gibt er einen Ausblick darauf, welche berechtigten Hoffnungen künftigen Entwicklungen in Forschung, Therapie und Prävention entgegengebracht werden können, und welche, angesichts der Fülle offener Fragen einerseits und des mangelnden politischen und industriellen Willens andererseits, eher nicht.
    Show book
  • Heilende Pflanzenweisheiten - 48 Begegnungen mit heimischen Wald- und Wiesenpflanzen - cover

    Heilende Pflanzenweisheiten - 48...

    Karin Leffer

    • 1
    • 1
    • 0
    48 Pflanzenwesen ermuntern uns, sich ihnen anzuvertrauen, denn ihre Weisheiten sind vielschichtig. Intuitiv gemalte Bilder vermitteln eine tiefergehende Botschaft. Der begleitende Text dazu gibt Hilfe bei alltäglichen Belastungen im körperlichen, geistigen und seelischen Bereich,. Enthalten sind Informationen zur Nutzung als Heilpflanze, darunter spirituelle Botschaften zur Integration ins tägliche Leben, z.B. ihre Anwendung in der Homöopathie oder bei Räucherungen.
    Mit diesem Buch kann deshalb jeder die tieferen und in der alltäglichen Wirklichkeit verborgenen Zusammenhänge zwischen sich und der Welt der Pflanzen erfassen. Frau Leffer lebt und arbeitet in Rheinfelden in der Schweiz.
    Show book
  • Ich geh nach Hause! - 111 Tipps zum Umgang mit Menschen mit Demenz - cover

    Ich geh nach Hause! - 111 Tipps...

    Uli Zeller

    • 0
    • 0
    • 0
    Handlicher Ratgeber mit vielen Praxistipps zum richtigen Umgang mit Menschen mit Demenz für Pflege- und Betreuungskräfte in der Altenpflege sowie für pflegende Angehörige zu Hause +++ Pflege- und Betreuungskräfte wie auch pflegende Angehörige sind oft im Stress und müssen sich vielen Herausforderungen stellen. Dieser kleine Praxishelfer für die Altenpflege gibt Ihnen kompetenten Rat zum Umgang mit Menschen mit Demenz. Dabei beschränkt er sich ganz bewusst aufs Wesentliche – kurz, knapp, klar verständlich und mit maximalem Praxisnutzen für Ihren Betreuungs- und Pflegealltag. Typische Fallbeispiele und Situationen, in denen Sie sich bestimmt sofort wiederfinden, sowie humorvolle Cartoons bilden den Einstieg in jedes Kapitel. In den kurzweiligen, kompakten Kolumnen finden Sie dann Antworten zu allen Fragen und viele konkrete Tipps zum schnellen Nachlesen und Umsetzen. Der richtige Umgang bei herausforderndem Verhalten und mit Senioren, die die Pflege und Betreuung verweigern ("Ich bin nicht schwerhörig und nicht doof!"); die richtige Kommunikation bei Meinungsverschiedenheiten mit Kollegen und Angehörigen; Tipps für die Beschäftigung und das Wecken von Erinnerungen bei Senioren mit Demenz; bis hin zu den sensiblen Themen Sterben und Tod: Das kompakte (Basis-)Wissen für die Altenpflege begleitet Sie zuverlässig durch alle Situationen und rüstet Sie für alle erdenklichen Szenarien. Das handliche Taschenbuch ist ein echter "Rat-Geber" – für einen wertschätzenden Umgang mit Menschen mit Demenz, der Ihre Kräfte schont und allen ganz viel gibt.
    Show book
  • Hirnforschung 4 - Erkrankungen des Gehirns - cover

    Hirnforschung 4 - Erkrankungen...

    Frankfurter Allgemeine Archiv

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gehirn macht jeden Menschen zu einem einzigartigen Individuum. Doch was bleibt vom Menschen, wenn sein Gehirn durch äußere Einflüsse, Erkrankungen oder Unfälle nicht mehr wie gewohnt funktioniert?Am meisten unterscheidet sich der Mensch durch sein Gehirn von allen anderen Lebewesen auf der Erde. Im Gehirn sind Charakter und Fähigkeiten verankert, hier werden Erfahrungen und Erinnerungen archiviert. Es macht jeden Menschen zu einem einzigartigen Individuum. Doch was bleibt vom Menschen, wenn sein Gehirn durch äußere Einflüsse, Erkrankungen oder Unfälle nicht mehr wie gewohnt funktioniert? Weit verbreitet in unserer immer älter werdenden Gesellschaft sind Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz oder Schlaganfälle, und auch Unfälle können das Gehirn ernsthaft schädigen. Glücklicherweise besitzt es erstaunliche Regenerationsfähigkeiten.Die F.A.Z.-Autoren gehen mit unserem vierten Hörbuch zur Hirnforschung verschiedenen Erkrankungen des Gehirns auf den Grund. Dabei geht es auch darum, wie man das Leben trotz einer Schädigung des Gehirns meistern kann.Das Booklet ergänzt das Hörbuch mit interessanten Literaturhinweisen, Informationen zu Wissenschaftlern und Forschern, die sich mit Hirnerkrankungen beschäftigen, sowie Internet-Links von Einrichtungen und Instituten.
    Show book