Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die neun größten Städte Südafrikas - Was du über diese Metropolen schon immer wissen wolltest - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die neun größten Städte Südafrikas - Was du über diese Metropolen schon immer wissen wolltest

A.D. Astinus

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Mensch gestaltet schon seit jeher seine Umwelt zu seinem Besten. Er baute Häuser, Dörfer und dann riesige Städte. Heute will ich ihnen die neun größten Städte Südafrikas vorstellen und damit auch die Brillianz, die hinter ihnen steckt. Eine Stadt dieser Größenordnung zu bauen ist wahrlich beachtlich und es bedarf einigen Wissens uns Kraft.

Wo damals viele Menschen lebten entstanden über die Jahre große Städte die bis heute wachsen und weiter wachsen werden. Millionen von Menschen finden dort ihr zu Hause, ihre Arbeit und vielleicht auch ihr Glück.
Wussten Sie z.B das:
in Kairo nahezu ein Drittel der Gesamtbevölkerung Ägyptens lebt?
Abidjan bereits seit 1958 eine Städtepartnerschaften mit Marseille unterhält?
Alexandria mit 4,31 Millionen Einwohnern in der eigentlichen Stadt die zweitgrößte Stadt Nordafrikas ist?
Ich hoffe also, dass sie mit der Lektüre dieses Buches ebenso viel Spaß haben wie ich bei der Recherche, dass ich meine Begeisterung für Metropolen mit Ihnen teilen konnte und dass sie einige Informationen mitnehmen konnten, um sie im nächsten Small-Talk einbringen zu können.
Available since: 12/22/2015.
Print length: 108 pages.

Other books that might interest you

  • Das Klima im New Dark Age - cover

    Das Klima im New Dark Age

    James Bridle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Siegeszug unserer entfesselten Technologien destabilisiert den gesamten Planeten und eröffnet ein neues Zeitalter: das New Dark Age. Eine seiner erschreckendsten Signaturen ist der Klimawandel, den James Bridle in diesem Kapitel seines aufsehenerregenden Buches beschreibt.Während neue Technologien immer schneller und immer massiver bis in die letzten Winkel unseres Lebens vordringen, sind wir immer weniger dazu in der Lage, sie unseren Erfordernissen anzupassen. Sie sind längst zu einer Bedrohung für humane Lebensformen geworden. James Bridles Buch "New Dark Age. Der Sieg der Technologie und das Ende der Zukunft" ist eine rasante Tour de Force durch die technologischen Dystopien der Gegenwart. Dieses kurze Hörbuch enthält das packende Kapitel über den Klimawandel. Das vollständige Buch, das unter anderem auch auf die Automatisierung der Arbeitswelt und die omnipräsente Datenerfassung eingeht, ist gedruckt und als E-Book erhältlich. Bridle ist ein junger Harari noir, sein "New Dark Age" ist kompetent, funkelnd und so düster wie ein Roman von H. P. Lovecraft."'New Dark Age' gehört zu den klügsten und zugleich beunruhigendsten Büchern über die digitale Welt, die ich jemals gelesen habe, was nichts anderes heißt, als dass es zu den klügsten und erhellendsten Büchern über das Leben von heute gehört, die ich jemals gelesen habe." The New Yorker"Das Klima im New Dark Age" ist ein Kapitel aus dem Buch "New Dark Age. Der Sieg der Technologie und das Ende der Zukunft". Titel der englischen Originalausgabe: "New Dark Age. Technology and the End of the Future". © James Bridle, 2018. Die Originalausgabe ist 2018 bei Verso, London, erschienen.Umschlaggestaltung: Geviert, Grafik & Typografie, Nastassja Abel
    Show book
  • Ozeanwellen: Beruhigendes Meeresrauschen - Meeresrauschen (ohne Musik) für Wellness Entspannung Meditation und zum Einschlafen - cover

    Ozeanwellen: Beruhigendes...

    Yella A. Deeken, Das...

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie das Meer wie im Urlaub.Wellness für die Seele - mit über 7 Stunden beruhigendem Meeresrauschen, aufgenommen zu verschiedenen Tageszeiten in exzellenter Audioqualität und in perfekter räumlicher Atmosphäre. Gleichmäßig leichtes bis kräftiges Meeresrauschen, aufgenommen am Strand von Menorca, geeignet zum friedvollen Einschlafen, für die Anwendung im Wellness- und Meditationsbereich, für die Filmvertonung oder Hintergrundbeschallung (z.B. bei der Massage).Das Hören dieser beruhigenden Naturaufnahme kann auch bei Tinnitus eine hilfreiche Wirkung erzielen.
    Show book
  • Act now! - Reflexionen in existenziellen Zeiten (Ungekürzt) - cover

    Act now! - Reflexionen in...

    Oliver Neß, Frank Otto, Ai...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts haben eine radikal neue Qualität: Klimawandel, Epidemien und Artensterben dokumentieren den planetaren Burn-out. Die Trecks von Millionen Geflüchteten sind das Resultat rücksichtsloser Machtpolitik und Profitorientierung im Zeitalter der kapitalistischen Globalisierung, das zum "Final Century" zu werden droht.Mehr als ein Dutzend Autoren - von der Literatur-Nobelpreisträgerin bis zur Aktivistin von "Fridays for Future" - sind sich einig: Es ist Zeit zu handeln. Jetzt!
    Show book
  • Schauplatz Computerspiele - cover

    Schauplatz Computerspiele

    Herbert Rosenstingl, Konstantin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Herbert Rosenstingl, geboren 1969 in Wien, ist ausgebildeter Freizeit- und Medienpädagoge. Er studierte an der Universität Wien sowie der Donau-Universität Krems, wo er einen Masterabschluss (MA) in "Applied Game Studies" erlangte. Für mehrere Jahre war er hauptberuflich in einer Jugendorganisation tätig. Seit 1994 ist er im österreichischen Jugendministerium beschäftigt und u.a. mit den Arbeitsschwerpunkten Neue Medien und Medienpädagogik betraut. Er leitet die im Jugendministerium eingerichtete Bundesstelle für die Positivprädikatisierung von Computer- und Konsolenspielen (www.bupp.at). Herbert Rosenstingl ist Vater von zwei Kindern. 
    Konstantin Mitgutsch, geboren 1980 in Salzburg, ist promovierter Erziehungswissenschaftler. Er lehrt an der Universität Wien, der Universität Rostock und der Donau Universität Krems und ist freischaffender Medienpädagoge. Er studierte Pädagogik und Medienpädagogik an der Universität Wien und der Humboldt Universität zu Berlin. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Kompetenz- und Lerntheorien, Bildung und Medien sowie pädagogische Computerspielforschung.
    Show book
  • Erneuerbare Energie quer durch die Nordsee? - Akteurs- und Interessenkonstellationen der geplanten Interkonnektoren NorGer und NordLink zwischen Deutschland und Norwegen - cover

    Erneuerbare Energie quer durch...

    Sabine Reichert

    • 0
    • 0
    • 0
    Der europäische Stromnetzausbau ist ein Schlüsselthema für das Gelingen der Energiewende. Seit dem Jahr 2006 sind Stromkabelverbindungen zwischen Deutschland und Norwegen geplant, die angesichts der zum Teil volatilen Stromproduktion regenerativer Energien kurzfristig auftretende Über- oder Unterangebote abfedern und so den Ausbau der Erneuerbaren unterstützen sollen. Bisher konnte jedoch noch keines der Übertragungskabel realisiert werden.
    
    Sabine Reichert untersucht in diesem Kontext die handlungsleitenden Bedingungen der in den Prozess involvierten Akteure, die sich bislang restriktiv auf die Umsetzung der Projekte ausgewirkt haben. Dazu wertet sie aktuelles, bisher nicht öffentlich zugängliches Datenmaterial aus. Auf dieser Grundlage nimmt Reichert die Leserinnen und Leser wortgewandt und mitunter detektivisch-spannend mit auf die Spur von deutschen wie norwegischen Protagonisten, die mit Rechtsunsicherheit, unklaren Zuständigkeiten und Finanzierungsproblemen konfrontiert waren und sind. Ihre Studie bietet aufschlussreiche Einsichten in die Schwierigkeiten, die eine europäische Ausbauplanung der Stromübertragungsnetze aufwerfen, und zeigt konstruktiv Möglichkeiten zu deren Überwindung auf.
    Show book
  • Tierkommunikation: Die Tierseele verstehen - So geht's! - cover

    Tierkommunikation: Die Tierseele...

    Penelope Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    In meiner Arbeit geht es um die sogenannte Interspezies-Kommunikation, d.h. die telepathische Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Dabei liegt mir besonders die Einheit allen Lebens, die Verbundenheit aller Wesen am Herzen, unabhängig davon um welche Lebensform es sich handelt.  Und so will ich Sie mit auf eine Reise nehmen. Es ist eine Reise durch eine bunte Mischung von Erfahrungen, die ich als professionelle Tierkommunikatorin beim Zuhören, Beobachten, Verstehen und Erleben von Tieren gemacht habe. Lassen Sie sich von der Vielfalt, Intelligenz, Sensibilität, Wahrnehmung und Weisheit der Tiere, von ihrem Verständnis und Ehrgefühl, von ihrer Freude, Verspieltheit, Treue, Vornehmheit und allen anderen Eigenschaften überraschen, die Lebewesen besitzen können.  Doch nur wer sich auf die Suche nach der Tierseele begibt, wird sie verstehen. 1. Die Tierseele verstehen (17:36) 2. Die Sichtweisen der Tiere (14:27) 3. Eigenwillige und intelligente Tiere (11:16) 4. Langeweile beim Training (04:22) 5. Motivation, Sicherheit auf lange Sicht, ausgewogene Beziehungen (11:51) 6. Domestizierte Tiere, ein stimulierendes Umfeld schaffen (14:50) 7. Tiere in Gefangenschaft (04:09) 8. Tierische Ausdrucksweisen, mitgefühlte Krankheit, ein Traume bewältigen (16:05) 9. Tricks und Gewohnheiten (14:00) 10. Entwicklung, Veränderung und frühere Leben (12:05) 11. Die Lebensaufgaben der Tiere (08:31) 12. Dem Tod ins Auge sehen (10:23) 13. Hochachtung vor allen Lebensformen (04:59)
    Show book