Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dealer Rapper Millionär Die Autobiographie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Dealer Rapper Millionär Die Autobiographie

50 Cent

Translator Henning Dedekind

Publisher: Hannibal

  • 1
  • 8
  • 0

Summary

Als Curtis Jackson 1975 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, hat es 50 Cent in den bewegten Jahren seines bisherigen Lebens weit gebracht. Dabei wuchs er in ärmsten Verhältnissen auf. Seine Mutter war bei seiner Geburt 15 Jahre alt und Crack-Dealerin; acht Jahre später wurde sie umgebracht. "Drogenhändler waren mein Vorbild", sagt er, und so verwundert es nicht, dass er mit zwölf schon dealte und im Drogenkartell schnell Karriere machte. Mit 19 wurde er Vater, kurz darauf bekam er seinen ersten Plattenvertrag. Mit 25 überlebte er den Mordversuch eines rivalisierenden Dealers, um nach seiner Genesung einen Millionen Dollar schweren Plattenvertrag bei seinem Vorbild und Mentor Eminem zu unterschreiben. Heute ist er einer der erfolgreichsten Rapper weltweit. In seiner Autobiographie beschönigt 50 Cent nichts - sein Motto (und auch der Titel seines ersten Albums) lautet: "Get Rich Or Die Trying" - werde reich, oder stirb beim Versuch reich zu werden. Er wurde reich, sehr reich. Jetzt sagt er: "Ich schrieb dieses Buch, um die Welt, aus der ich komme, zu erklären. Viele mögen mich für zu jung halten, um schon über mein Leben zu reflektieren. Aber ich würde meine Gaben verschwenden, wenn ich die Aufmerksamkeit, die man mir schenkt, nicht dazu nutzen würde, Licht auf die Erlebnisse und Erfahrungen zu lenken, die letztlich zu dem führten, was ich sage, und zu der Musik, die ich mache." 50 Cent hat eine schonungslose Lebensgeschichte geschrieben. Es ist die Geschichte einer Generation, die keine Chancen hat. Es ist eine ehrliche und gewalttätige Geschichte, wie sie nur in den USA möglich ist. Es geht um eine Kindheit auf der Straße, um Drogen und Geld, um Leidenschaft und natürlich auch um Musik. 50 Cent ist als Rapper weltweit ein Idol. Als Buchautor zeigt er bemerkenswerte Talente: Denn er sprengt den üblichen Rahmen der Musikerautobiographie, weil er authentische Einblicke in eine amerikanische Realität liefert - in die HipHop-Kultur und ihre Verwurzelung auf den Straßen der Ghettos. In der Regel bekommt das Publikum von dieser Realität per MTV nur ein Zerrbild vermittelt. 50 Cent ist weltweit einer der erfolgreichsten Rapper. Sein Debütalbum, Get Rich Or Die Trying, verkaufte mehr als zwölf Millionen Exemplare. Vom Nachfolger, The Massacre, gingen innerhalb von vier Tagen 1,14 Millionen Kopien über die Ladentische. Auch in Europa und in Deutschland gelang 50 Cent der Durchmarsch an die Spitze; u.a. mit seinem Song "Candy Shop" führte er wochenlang die deutschen Hitparaden an.
Available since: 05/28/2014.
Print length: 264 pages.

Other books that might interest you

  • Finanz-Box (ungekürzt) - cover

    Finanz-Box (ungekürzt)

    HG. Butzko

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Box beinhaltet 3 frühere bahnbrechende Programme von HG. Butzko."
    Show book
  • Nur Nuhr - cover

    Nur Nuhr

    Dieter Nuhr

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur Nuhr. Selten gab ein Programmtitel so exakt wieder, was es auf der Bühne zu sehen gibt: Keine Pyrotechnik, keine Tänzerinnen, keine billigen Effekte. Ein Mann, ein Mikrofon. Nuhr mit Worten bringt der Meister der entspannten Pointe sein Publikum an die Scherzgrenze und von dort aus in heitere Ekstase. Nuhr beweist, dass Multitasking möglich ist. Es wird gelacht und gedacht - gleichzeitig! Seine Gedanken bewegen sich immer knapp neben der Spur. Mit großer Freude verlässt Nuhr die ausgetrampelten Pfade der Ideologen. Seine Weltsicht ist eigenwillig, überraschend und immer abseits des Üblichen, dabei sauwitzig und extrem unterhaltsam.
    Show book
  • TITANIC - Das endgültige Hörmagazin Staffel 2 Folge 1: Irrwege zu TITANIC - cover

    TITANIC - Das endgültige...

    Moritz Hürtgen, Torsten...

    • 0
    • 0
    • 0
    Staffel 2 Staffel 2, Folge 1: Irrwege zu TITANICZum Auftakt der zweiten Staffel besprechen Torsten Gaitzsch und MoritzHürtgen mit ihrer Kollegin Julia Mateus, auf welchen verworrenen Wegensie zum Heft gelangten. Mit heißen Leaks zu den Abläufen bei Spiegelonline und der Süddeutschen Zeitung.
    Show book
  • Mein Shakespeare - The Quality of Mercy - cover

    Mein Shakespeare - The Quality...

    Brook Peter

    • 0
    • 0
    • 0
    Brook hat Shakespeares Werke inszeniert und sein ganzes Leben lang kommentiert. In neun sehr persönlichen Essays reflektiert die Regielegende seine lebenslange Auseinandersetzung mit dem Phänomen Shakespeare und erklärt, wie Leser, Zuschauer, Schauspieler und Regisseure dem 450 Jahre alten Dramatiker begegnen können.
    
    'Dies ist keine akademische Arbeit. Es ist eine reihe von Eindrücken, Erfahrungen und vorläufigen Schlußfolgerungen. Die Einzigartigkeit Shakespeares besteht darin, daß jede Inszenierung ihre eigenen Gestalten und Formen finden muß, die geschriebenen Worte aber nicht einfach der Vergangenheit angehören. Sie sind Quellen, die immer neue Formen hervorbringen und beleben können.' Peter Brook
    Show book
  • Meine ersten Kinderlieder - Meine erste Kinderbibliothek - cover

    Meine ersten Kinderlieder -...

    Bettina Göschl, Ulrich Maske,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Bekannte und traditionelle Kinderliedklassiker für die Allerkleinsten laden zum Mitsingen ein. Da feiern die Vögel Hochzeit, eine Katze läuft durch den Schnee und die Affen rasen durch den Wald.Ein HörSpaß für Klein und Groß, welcher sich durch schwungvolle Arrangements und eingängige Melodien auszeichnet. Mit den Stimmen von Robert Metcalf, Bettina Göschl, Thomas Friz und vielen anderen.Inhalt: Backe, backe Kuchen • Summ, summ, summ • Die Vogelhochzeit • Ri-ra-rutsch, wir fahren mit der Kutsch • Hänsel und Gretel • Die Räder vom Bus • Alle meine Entchen • Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald • Grün, grün, grün sind alle meine Kleider • Die Affen rasen durch den Wald • Brüderlein, komm tanz mit mir • Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann • Häschen in der Grube • Auf unsrer Wiese gehet was • Schneeflöckchen, Weißröckchen • ABC, die Katze lief im Schnee • Schlaf, Kindlein, schlaf • Der Mond ist aufgegangenDie gleichnamige Buchausgabe ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
    Show book
  • Autobiographie aus Eis - Gedichte - cover

    Autobiographie aus Eis - Gedichte

    Choi Seung-Ho

    • 2
    • 1
    • 0
    Der Koreaner Choi Seung-Ho wird oft als Zivilisationskritiker bezeichnet, der den Zerstörungen des industriellen Zeitalters nachfragt. Seine Gedichte berufen sich auf die Schönheit des Alltäglichen und suchen nach einer Einheit des Menschen mit der Natur. Während er in den frühen Büchern die Erkundung der realen Welt durch das Individuum ins Zentrum stellte, widmete er sich später stärker der Erforschung der Innenwelt des Menschen. In den letzten Jahren geraten immer mehr die grotesken, auch die hintergründig-komischen Aspekte des Lebens in seine Gedichte. Kyunghee Park und Kurt Drawert haben eine Auswahl aus dem lyrischen Werk zum ersten Mal ins Deutsche übertragen. 
    Das Buch aus Wasser
    Im Buch aus Wasser steht nichts mehr geschrieben. Es ist durchsichtig, und blättert man es um, rinnt einem nur noch das Wasser über die Finger. Das Buch aus Wasser ist dunkel, wenn die Dunkelheit kommt, und es ist mit der Helligkeit hell. Ich möchte mir mit dem Buch aus Wasser die Füße waschen, und ich gieße die Blumen mit diesem Buch.
    Show book