Historische Liebesromane

5 historische Liebesromane, die das Herz erwärmen

Historische Schauplätze, willensstarke Hauptfiguren, Leidenschaft und Intrigen sind die perfekten Zutaten für eine unwiderstehliche Lektüre. Kein Wunder, dass historische Liebesromane die Welt im Sturm erobern. Und seien wir ehrlich: Auch wir haben uns Hals über Kopf ins Genre verliebt!

Und weil diese Geschichten sooooo süchtig machen, ist es eine besondere Freude, dass historische Liebesromane immer öfter als Serie erscheinen. Wir können es kaum erwarten, uns mit diesen bezaubernden Romanen unter eine flauschige Decke zu kuscheln. Wenn es Ihnen genauso geht, sehen Sie sich unsere fünf Tipps für den Herbst an:

Umwege der Liebe 

Kristi Ann Hunter ist ein wahres Schwergewicht unter den Autoren von historischen Liebesromanen und ihre Bücher zeichnen sich durch eine kluge, ironische Erzählweise aus. UMWEGE DER LIEBE bildet da keine Ausnahme. Lady Georgina Hawthorne hütet ein dunkles Geheimnis, dass nicht einmal ihre engsten Freunde kennen. Ausgerechnet der reiche, aber gesellschaftlich unattraktive Colin kommt ihr auf die Schliche…

Umwege der Liebe von Kristi Ann Hunter lesen

Buch lesen

Gestrandet in Cornwall

Im neuesten Roman der preisgekrönten US-Autorin Julie Klassen geht es um Heimat, Verlust, Wiedergewinn und natürlich um die große Liebe. Laura scheint in einer Welt verloren zu sein, in der sich niemand um sie kümmert. Wird der Fremde, der vom Meer gebracht wurde, derjenige sein, der alles verändert?

Gestrandet in Cornwall von Julie Klassen lesen

Buch lesen

Der Sommer danach

Elisabeth Büchle versetzt uns in ihrem Roman DER SOMMER DANACH ins Deutschland der Nachkriegszeit und schildert atmosphärisch und einfühlsam die Herausforderungen, denen sich unsere Protagonistin Karla stellen muss. Eine perfekte Mischung aus gut recherchierten historischen Ereignissen, politischen Intrigen und einer verbotenen Liebe.

Der Sommer danach von Elisabeth Büchle lesen

Buch lesen

Die wundervolle Miss Winthrop

Die Romane von Carolyn Miller handeln von Vergebung, Liebe und anderen Herausforderungen. So auch der neueste Roman ihrer Reihe über starke Frauen REGENCY BRIDES. Miss Winthrop leidet an gebrochenem Herzen, doch dann stellt sich heraus, dass ihr Liebeskummer auf einem Missverständnis ruht. Gibt es noch Hoffnung oder ist es schon zu spät für die beiden Liebenden?

Die wundervolle Miss Winthrop von Carolyn Miller lesen

Buch lesen

Das Ungeheuer von Muirin Castle

Beth MacLean erfreut uns mit einer schottischen Variante von Die Schöne und das Biest. Es geht um traumatische Schicksale, Rache und eine unwahrscheinliche Liebe zwischen dem Ungeheuer von Muirin Castel – dem entstellten Earl of Caithness – und der schönen Schwester seines Erzfeindes. Ein Roman der vor Spannung und Leidenschaft nur so strotzt.

Das Ungeheuer von Muirin Castle von Beth MacLean lesen

Buch lesen

Möchten Sie noch mehr historische Liebesromane entdecken? Kein Problem, wir haben eine extra Kategorie für das Genre auf 24symbols!

Zur Kategorie